HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

Raffaela1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade echt am Verzweifeln, ich hoffe so sehr dass ich bald eine Antwort bekomme, und mir geholfen wird, ich wäre dafür sehr dankbar!
Ich wollte meinen iMac neu aufsetzen, wenn man also beim Neustart die ''cmd'' und ''R'' Taste drückt, kommt man zu den OS X Dienstprogramm!
Ich bin als erstes zu den Festplattendienstprogramm gegangen und bei meiner Festplatte '' Macintosh HD'' auf löschen gegangen, es war ein riesen Fehler!
Jetzt kann der Mac die Festplatte nicht mehr erkennen, obwohl sie angezeigt wird in den Festplattenprogrammen.
ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL!!
Wenn ich meinen Mac neustarte komme ich immer und wieder zu den Dienstprogramm zurück, und nicht in meinen eigentlich Computer hinein, tut mir leid ich kann es nicht besser erklären!
Wenn ich das Dienstprogramm beenden möchte kommt dann das hier ''Möchte Sie wirklich das OS X Dienstprogramm beenden?'' zur Auswahl steht ''Startvolumen auswählen'' Abbrechen oder Neustart, ich habe Startvolumen auswählen geklickt, und gewartet, es ist nicht verfügbar, dort steht wählen sie das stystem, mit dem ihr computer starten soll, es steht aber nichts dort, zur auswahl steht unten rechts neustart das wars :( ich verstehe das nicht, ich BITTE UM HILFE :(
 
Die Platte wurde eben wie von dir ja auch angeklickt gelöscht.
Drum ist da auch nichts mehr drauf.

Was willst du denn mit dem Rechner machen?

Du kannst mittels Internet-Recovery den Rechner neu aufsetzen, aus einem Backup wieder alles herstellen oder eben über ein anderes Bootmedium das OS deiner Wahl aufspielen.

Warum sollte der Rechner überhaupt neu aufgesetzt werden?
 
Ich bin dir so dankbar für deine Antwort, ich musste ihn neu aufsetze, er wurde mir gebraucht gegeben und daher wollte ich alles auf den neusten Stand setzen, und ich möcht aber ihn wieder normal bedienen könne, kann ich nicht ich komme ständig wieder zu diesen Dienstprogramm zurück egal wenn ich neustarte oder ausschalte immer das selbe!
Kannst du mir bitte bitte genau erklären wie ich das mit dem internet recovery mache, bitte!!
 
danke aber ich habe das schon so oft gemacht, wenn ich den befehl ''R'' drücke beim start kommt genau das am bild, aber nicht mehr meine festpaltte Macintosh HD, es kommt wiederh..... keine ahung jetzt habe ich es gerade ausprobiert und es kommt nicht, einfach nichts, wieder dieses dienstprogramm :( oh bitte um hilfe ;(
 
Du musst die Befehlstaste, dass ist die mit "cmd" bzw. dem "Blumenkohl/Autobahnkreuz" UND die Taste "R" drücken
 
ich habe alles versucht, ich weiss nicht wie ich mein mac wieder normal bedienen kann, ohne dass ich immer wieder in das dienstprogamm - system hineinkomme :(( es klappt nicht, ich weiss nicht was ich tun soll, bitte um hilfe ich wäre sooo dankbar!
 
habe ich, funktioniert nicht, ich komme wieder zu dem dienstprogramm zurück, ich habe ihn ausgeschaltet beim start durchgegehen cmd und die taste R gedrückt und es geht nicht ;(( bitte um hilfe bitte
 
der Mac hat schon alles gemacht was du ihm gesagt hast ...
- Platte löschen ...
- Startvolumen hat er auch schon gerafft ...

Welches OS X war auf der Kiste / welches OS X willst du installieren ....
WAS ist das für ein Mac?
 
das neueste OS X Lion ist oben oder war oben keine Ahnung, ich möcht einfach alles wieder wie es war, ich möchte ihn wieder normal bedienen ohne dass ich ständig immer und immer wieder zu diesen dienstprogramm zurück komme, ds sollte der 21 zoll imac sein, ich habe ihn geschenkt bekommen daher weiss ich leider nicht viel, ich bitte um hilfe bitte :(
 
die Recovery Partition kam mit LION ...
Du wirst ein Bootmedium brauchen USB-Stick oder Install DVD ... damit booten und installieren ... beim Start des Mac, wenn der Stick angesteckt ist / die DVD eingelegt ist die ALT - Taste gedrückt halten und das beteffende Medium zum booten auswählen ... dann die Installation durchlaufen ...

Hattest du eine Sicherung ... einen Clone oder ein Backup mit der TimeMaschine auf einem externen laufwerk? Dieses wäre dann auch bootbar ...
 
ich habe nur eine alte CD mit einer alten OS X version, ich habe die extra gekauft die neue, was muss ich also genau tun, damit ich jetzt alles habe wie vorher? :( bitte um hilfe
nein ich habe meine festplatte einfach gelöscht, dass war alles ein fehler ich weiss nicht was ich tun soll
 
LION ... aha ...

wenn das Booten mit CMD + R ... nicht funktioniert, dann wurde die Recoverypartition auch gelöscht!
Es gibt noch die Möglichkeit der Internetrecovery ... ein booten mit CMD + ALT + R (obwohl diese autom. kommt, wenn er die Recovery nicht findet) ... es kann sein das auf diesem iMac das Lion erst später installiert wurde und der iMac im Original mit SnowLeo ausgeliefert wurde ...

dann geht all das gesagte nicht .... jetzt brauchst du die ORIGINALEN DVD´s die beim iMac dabei waren ( wie gesagt gilt dies für SnowLeo) ...
 
ich habe nur eine alte CD mit einer alten OS X version, ich habe die extra gekauft die neue, was muss ich also genau tun, damit ich jetzt alles habe wie vorher? :( bitte um hilfe
nein ich habe meine festplatte einfach gelöscht, dass war alles ein fehler ich weiss nicht was ich tun soll

... prima ... ist das eine Install DVD ?

diese einlegen in den Mac und mit ALT booten oder direkt mit gedrückter Taste C wie CD-Rom booten und installieren .... danach kannst du Upgraden .....
 
gut ich habe jetzt die Original CD gefunden, und zwar Mac OS X Leopard Version 10.5 soll ich die in den Mac einlegen? was tun vielen Dank du hilfst mir sehr danke!
 
habe ich beantwortet, habe wirklich einfach nur meine festplatte gelöscht, ohne irgend eine sicherung, es war ein großer fehler!
 
gut ich habe jetzt die Original CD gefunden, und zwar Mac OS X Leopard Version 10.5 soll ich die in den Mac einlegen? was tun vielen Dank du hilfst mir sehr danke!
Nein, die passt nicht zu Deinem iMac. Welchen iMac hast Du denn genau (Modell Baujahr)?
 
Zurück
Oben Unten