MacBook Pro 8.1 startvolumen gelöscht

Ich habe einen 16 gb usb Stick

Das reicht für einen High Sierra Bootstick. Bei neueren späteren macOS reicht das nicht mehr.

Der dümmste Tipp ist natürlich das man so einen Stick hergestellt hat so lange ein Mac einwandfrei läuft.
Damit hat man den in der Schublade liegen wenn man ihn braucht. Das werden wohl die wenigsten so haben.
 
Mit etwas Skript Akrobatik kann man auch unter Windows und Linux direkt ältere MacOS Images für den Installer downloaden, im Prinzip gibt's alle Anleitungen bei https://dortania.github.io/OpenCore...-guide/windows-install.html#downloading-macos und ggf. den dort verbundenen Seiten.

P.S. das ist zunächst (bis einschl. "Making the Installer") auch alles das Original Image.

Am einfachsten natürlich wieder, wenn man direkt an einem Mac sitzt:
https://dortania.github.io/OpenCore...tall.html#munki-s-installinstallmacos-utility
 
Deine Freundin ist klug. Vielleicht sollst du sie zuerst heiraten.

Wenn das eine Hilfe ist, kann ich einen Installationsstick für dich erstellen.
Hallo lieber Dudax , habe gestern Abend noch den Stick mit dem Mac OS X Sierra geladen und dann sofort am MacBook Pro versucht , nach drei , vier mal denke ich versuchte er zu Booten und jetzt immer noch , fast 24 Stunden
 
Hi Lucky , ich schaffe es nicht !!! Der Mac war die ganze Nacht und heute den ganzen Tag am booten und am Ende des Fortschrittsbalken bleibt er stehen ……

Habe es jetzt nochmal versucht und wieder das gleiche Problem, ich drehe gleich durch hier …..

Hug Sammy
 
Hallo lieber Dudax , habe gestern Abend noch den Stick mit dem Mac OS X Sierra geladen und dann sofort am MacBook Pro versucht , nach drei , vier mal denke ich versuchte er zu Booten und jetzt immer noch , fast 24
 
Deine Freundin ist klug. Vielleicht sollst du sie zuerst heiraten.

Wenn das eine Hilfe ist, kann ich einen Installationsstick für dich erstellen.
Hallo lieber Dudax , würdest du mir wirklich einen Bootstick erstellen?
Das wäre super cool aber ich bin in Berlin…..
Und du ?

Hug Sammy
 
Der Mac war die ganze Nacht und heute den ganzen Tag am booten und am Ende des Fortschrittsbalken bleibt er stehen
Dann dürfte er schon recht schnell eine Pause eingelegt haben, denn kein Mac auf diesem Erdball "bootet" so lange.

Zeig doch mal, was zu sehen ist, wenn Du mit dem Verbose-Mode bootest, d. h. beim Charm/Gong ... cmd+v gedrückt hältst (lange gedrückt halten, bis Textzeilen zu sehen sind).
Dann sieht man u. U., wo er stecken bleibt und warum.
Aber da musst Du nicht eine ganze Ncht abwarten - ich schätze, das geht flotter. ;)
 
Beste Sammy, was ist los mit deinem amerikanischen Patient - helaas Pindakaas?

Hug dudax

... du hast eine Nachricht in deinem Postfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte er schon recht schnell eine Pause eingelegt haben, denn kein Mac auf diesem Erdball "bootet" so lange.

Zeig doch mal, was zu sehen ist, wenn Du mit dem Verbose-Mode bootest, d. h. beim Charm/Gong ... cmd+v gedrückt hältst (lange gedrückt halten, bis Textzeilen zu sehen sind).
Dann sieht man u. U., wo er stecken bleibt und warum.
Aber da musst Du nicht eine ganze Ncht abwarten - ich schätze, das geht flotter. ;)
Hi lieber Lucky ( darf ich dich so nennen?) ,
Ich habe anscheinend die falsche Datei drauf gespielt auf den usb Stick….

Ich weiß es nicht mehr 😳😳😳

Cmd + v kommt ein Fragezeichen…..!!!!

Hilfeeeeee
 
Hi lieber Lucky ( darf ich dich so nennen?) ,
Ich habe anscheinend die falsche Datei drauf gespielt auf den usb Stick….

Ich weiß es nicht mehr 😳😳😳

Cmd + v kommt ein Fragezeichen…..!!!!

Hilfeeeeee
 
Hi lieber Lucky ( darf ich dich so nennen?) ,
Ich habe anscheinend die falsche Datei drauf gespielt auf den usb Stick….

Ich weiß es nicht mehr 😳😳😳

Cmd + v kommt ein Fragezeichen…..!!!!

Hilfeeeeee
Dann dürfte er schon recht schnell eine Pause eingelegt haben, denn kein Mac auf diesem Erdball "bootet" so lange.

Zeig doch mal, was zu sehen ist, wenn Du mit dem Verbose-Mode bootest, d. h. beim Charm/Gong ... cmd+v gedrückt hältst (lange gedrückt halten, bis Textzeilen zu sehen sind).
Dann sieht man u. U., wo er stecken bleibt und warum.
Aber da musst Du nicht eine ganze Ncht abwarten - ich schätze, das geht flotter. ;)
So jetzt habe ich es geschafft im verbose Mode zu kommen…… da kommt ein ganzen Roman von weißes Gekritzel , für mich unverständlich……
 
Ich habe anscheinend die falsche Datei drauf gespielt auf den usb Stick….
Woher willst Du das wissen? Und woher sollen wir das wissen? Du zeigst ja leider nichts und wie stehen nicht hinter Dir.

Hilfe von außen kann nur so gut sein wie die Helfer mit verwendbaren Infos versorgt werden.
Du könntest z. Bsp den Stickinhalt zeigen, den Du auf dem Windows-PC erstellt hast. Du hast die ISO auf Deinen WinPC hweruntergeladen. Wie heißt die?
 
Dann dürfte er schon recht schnell eine Pause eingelegt haben, denn kein Mac auf diesem Erdball "bootet" so lange.

Zeig doch mal, was zu sehen ist, wenn Du mit dem Verbose-Mode bootest, d. h. beim Charm/Gong ... cmd+v gedrückt hältst (lange gedrückt halten, bis Textzeilen zu sehen sind).
Dann sieht man u. U., wo er stecken bleibt und warum.
Aber da musst Du nicht eine ganze Ncht abwarten - ich schätze, das geht flotter. ;)
 

Anhänge

  • IMG_9363.jpeg
    IMG_9363.jpeg
    440,7 KB · Aufrufe: 43
Woher willst Du das wissen? Und woher sollen wir das wissen? Du zeigst ja leider nichts und wie stehen nicht hinter Dir.

Hilfe von außen kann nur so gut sein wie die Helfer mit verwendbaren Infos versorgt werden.
Du könntest z. Bsp den Stickinhalt zeigen, den Du auf dem Windows-PC erstellt hast. Du hast die ISO auf Deinen WinPC hweruntergeladen. Wie heißt die?
Das ist wohl keine iso und der usb Stick ist nicht im gpt formatierbar , denke ich habe doch die
Woher willst Du das wissen? Und woher sollen wir das wissen? Du zeigst ja leider nichts und wie stehen nicht hinter Dir.

Hilfe von außen kann nur so gut sein wie die Helfer mit verwendbaren Infos versorgt werden.
Du könntest z. Bsp den Stickinhalt zeigen, den Du auf dem Windows-PC erstellt hast. Du hast die ISO auf Deinen WinPC hweruntergeladen. Wie heißt die?
der usb Stick lässt sich nicht in gtp formatieren und ich habe aus versehen die gmb und nicht die ISO geladen …..
 
Das ist wohl keine iso
Meines Wissens hatte ich Dir einen Link zur ISO gegeben (gerade nochmal überprüft). Wie bist Du "aus Versehen" an die DMG gekommen? Aber kein Problem - "Do it again, Sam". ;)
der usb Stick ist nicht im gpt formatierbar
Hat auch Niemand gefordert. Muss er eh nicht sein, sondern ein normaler Fat32/MBR-Stick - Balena Etcher kümmert sich um alles Weitere.

LOM
 
Meines Wissens hatte ich Dir einen Link zur ISO gegeben (gerade nochmal überprüft). Wie bist Du "aus Versehen" an die DMG gekommen? Aber kein Problem - "Do it again, Sam". ;)

Hat auch Niemand gefordert. Muss er eh nicht sein, sondern ein normaler Fat32/MBR-Stick - Balena Etcher kümmert sich um alles Weitere.

LOM
Hi Lucky , der link hat nicht funktioniert und deswegen habe ich selbst im netzt danach gesucht……🙄. Wie finde ich denn raus was für ein usb Stick das ist ….? Fat32….bla bla ?

Kiss Sammy
 
der link hat nicht funktioniert
Da hattest Du schon gesagt und ich hatte heute schon einmal einen funktionierenden Download angestoßen - so auch jetzt.

macOSHighSierra.png

Und der DL läuft immer noch. Mehr kann ich auch nicht machen.

Nicht bla bla, sondern FAT32. Hast Du noch nie auf einem WinPC einen Stick formatiert? Versuch doch mal,
 
Zurück
Oben Unten