Das klingt wie "wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment"
Yupp, du hast es verstanden !
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt wie "wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment"
Hallo an alle,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und leider gibt es auch bei meinem Anfang Dezember gekauftem iMac nicht nur possitives zu berichten.
Das Problem ist bei mir auch das Display, es hat links einen 10 Zentimeter breiten Streifen in dem die Farben doch um einige Farbnuancen heller sind als auf dem Rest des Displays. Dazu kommt noch ein gelbstich in der mitte der nicht nur bei einfabigen Hintergründen (und selbst wenn, ist das noch lange kein Grund keine Nachbesserung zu verlangen) zu sehen ist, sondern auch bei Fotos mit hellen Anteilen die in der mitte dann deutlich Gelbstichig sind gegenüber dem linkem Rand. Und selbst der zehn Zentimeter breite Streifen hat einen Farbstich, allerdings ins rötliche.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das dieser Fehler am Anfang vielleicht vorhanden war aber sich im laufe der Zeit deutlich verstärkte.
Auf Grund dieser Fehler habe ich dann das Gerät zu meinem Örtlichem Händler zurück gebracht und nun wird mein Display ausgetauscht.Dies sollte eigentlich recht zeitnah geschehen( ca 5-7 Tage). Dann bekam ich einen Anruf das Apple Lieferschwierigkeiten mit dem Display hat und die Lieferung noch min 14Tage dauert.(Ist das nun gut oder schlecht?)
Was ich dann auch nicht ganz verstehe, ist die Aussage von Leuten die Behaupten das man sich pingelig anstellt oder von einem Konsumer Produkt keine Qualität erwarten kann, obwohl sie das Display ja nie zu Gesicht bekommen haben. Der Händler oder auch Apple würden sich ja dann weigern den Fehler zu beseitigen und auf allgemeine Fertigungstolleranzen verweisen.
Zitat von Lynhirr
""
Und das glaube ich nun mal gar nicht, ich denke das die Dunkelziffer die nichts in Foren schreiben wenn sie einen defekt haben viel höher ist. ( Das Leute, die tausende von Beiträgen gepostet haben,dass nicht nachvollziehen können, kann ich verstehen. Aber es gibt auch ne Menge Schreibfauler Leute die sich auch nicht mit anderen Austauschen möchten. Bringt ja auch keine Vorteile. Im übrigen Denke ich, dass der Mensch allgemein ehr dazu neigt das possitive darzustellen und das negative verdrängt)
Gruß an alle
p.s.:
Im übrigen lese ich hier sehr viel (einfarbiger Hintergrund)und möchte mich einmal für die vielen nützlichen Tipps bdanken!
Hallo,
Ich möchte noch einmal anmerken das selbst mein Händler durchblicken ließ, dass er ganz und gar nicht (mehr?) mit der Firmenpolitik von Apple zufrieden ist, denn die geben ihm mittlerweilen alles Online vor und man kann (mittlerweile?) nicht mal mehr als Premium Reseller mit Apple telefonisch in Kontakt treten! Auch der Online Kontakt läßt keine Nachfragen zu!
Aus meiner persönlichen Sicht ist dies ein großer Fehler, denn es geht nichts über persönlichen kontakt mit dem Kunden !!!!
Mfg
dazu gehört auch ein voll funktionstüchtiger, ohne Mängel behafteter Monitor.
Naja man könnte auch sagen:
Die Loyalität von Apple als Computerhersteller läßt zu wünschen übrig, als Computerhersteller ein Witz!!
Worin liegen die Vorteile bei einem lokalen Händler im Vergleich zu apple.com? Mir ist bis dato noch kein richtiger Grund eingefallen. Billiger gibt es die Produkte selten, die Händler müssen auch erst mit Apple in Kontakt treten und bei Apple sitzt man wenigstens direkt an der Quelle.
Bei Windows-Geräten ist das ja ganz anders. Dort gibt es ja keine Anlaufstelle für sämtliche Rechner, da ist ein Händler ganz praktisch, denn er hat Kontakt zu jedem Hersteller der Bauteile im PC und dient als nützlicher Mittler. Bei Macs stammt aber alles direkt von Apple, bzw muss direkt bei Apple nachbestellt werden.
Worin liegen die Vorteile bei einem lokalen Händler im Vergleich zu apple.com? Mir ist bis dato noch kein richtiger Grund eingefallen. Billiger gibt es die Produkte selten, die Händler müssen auch erst mit Apple in Kontakt treten und bei Apple sitzt man wenigstens direkt an der Quelle.
Bei Windows-Geräten ist das ja ganz anders. Dort gibt es ja keine Anlaufstelle für sämtliche Rechner, da ist ein Händler ganz praktisch, denn er hat Kontakt zu jedem Hersteller der Bauteile im PC und dient als nützlicher Mittler. Bei Macs stammt aber alles direkt von Apple, bzw muss direkt bei Apple nachbestellt werden.
Wo lebst du denn? Es ist sowas von egal, was der Rechner gekostet hat, man zahlt, also bekommt man dafür den Gegenwert, die Leistung. In diesem Fall zahlt der Kunde für einen einwandfreien iMac, der ganz bestimmt mit 1800 Euronen alles andere als billig ist. Der Kunde zahlt dafür, dass er ein All-in-one-Gerät hat und dazu gehört auch ein voll funktionstüchtiger, ohne Mängel behafteter Monitor. Wenn du dir ein neues Auto kaufst, ist es dir egal, wenn die Frontscheibe total zerkratzt und "verschmiert" aussieht und man diesen Zustand selbst nicht beheben kann? "Ist doch egal, ist ja nur ein billiger Opel, wenns ein Porsche wäre, aber bei nem Mittelklassewagen, auch wenn er neu ist ..."
Havras schrieb:03. 17/01/2007 2 Defekte: graue Schatten und Flecken auf dem iMac Display, siehe auch hier im Forum entsprechender Thread (nur festgestellt bei unifarbenem weißem Hintergrund, alle Vorführgeräte im Geschäft des Händlers weisen gleiches Problem auf)
Ja? in 24"?Selbst für 300 Euro bekomme ich schon brauchbare Bildschirme.