Einmal und nie wieder - Alu iMac 10/2007 24 Zoll 2,4 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple shipped 2,319,000 Macintosh® computers, representing 44 percent unit growth and 47 percent revenue growth over the year-ago quarter. The Company sold 22,121,000 iPods during the quarter, representing five percent unit growth and 17 percent revenue growth over the year-ago quarter. Quarterly iPhone™ sales were 2,315,000.

Glaubst du nicht, dass bei 2,319,000 verkauften Rechnern im Quartal ein paar dabei sind, die Maengel haben. Consumerelektronik legt ander Massstaebe an Qualitaet an als z.B. Autoelektronik oder Medizintechnik. Du koenntest einen Kompaktrechner der Mittelklasse, der nach den six sigma Vorgaben der Autoindustrie, die Ausfaelle im Feld in ppm (parts per million) ausdrueckt, gebaut worden ist, nicht mehr bezahlen.
 
genau das meinte ich auch mit meiner aussage ;)
 
Hallo,

in Sachen six sigma ... das kenne ich wohl :) Nun zurück. Wenn ich ein Produkt erwerbe, kann ein Mangel ggf. auftreten. Einer. Das nehme ich ggf. murrend und schweigend hin, nciht mehrere. Aber i. S. Display, das scheint m.M. kein Einzelmangel sondern ein Serienproblem zu sein. Ebenso wenig finde ich die gehäufte Anzahl von Mängeln bei diesem iMac Modell hier akzeptabel. Desweiteren finde ich es nicht gut, Qualitätsverlust usw. unter Stichwort "Consumer Electronic" abzutun. Wenn der Hersteller meint, er kann sich das erlauben, ist das sehr schade. Und ja, ich würde für einen iMac mehr zahlen, wenn ich wüßte, das mir solche Laufereien erspart bleiben würden...

Bei der genannten Zahl würde mich interessieren, wie sich diese zusammensetzt (also die Aufteilung nach Geräten/ Modellen) - dann könnte ich diese Zahl wesentlich besser einschätzen und in Bezug bringen. Und selbst dann ist es für mich als Kunde unerheblich... weil ich einfach erwarte, das eine Ware fehlerfrei ist. Egal ob Consumer oder Pro.

Gruß

Havras
 
ach sicher lass dir nix dreinreden gib den schund zurück........ das musst du nit hinnehmen... also wenn ich nur eine kleinigkeit an mangel merke gebe ich meinen ratz fatz wieder zurück.. aber bis jetz geht alles gut bis auf ein totes pixel

cu
 
Ich hatte angst, als ich berichte über übele Gerüchte aus dem neuen iMac gelesen habe...
 
nein natürlich soll er ihn zurück geben wenn er unzufrieden ist. der meinung bin ich ich ja auch. sonst wird das ganze ja auch nicht besser.
es geht allein darum das es nicht alle imacs betrifft. z.b bei meinem is mit dem display alle super und auch sonst keine hardware defekt.
außer das die lüfter geräusche machen. aber da bin ich immer noch auf der suche ob das jetzt normal ist oder nicht. :p

soll nur heißen es gibt auch viele die funktionieren ;)
 
Wenn ich mich hier so umsehe bekomme ich den Eindruck, dass gerade in diesem unserem Lande die Menschen eher negative Seiten betonen ;)
Seh' ich völlig anders. Viel zu viele Leute lassen sich einfach zu viel bieten und nehmen es als gegeben hin. Insofern kann ich "Havras" vollkommen verstehen und daß er dazu 'ne andere Einstellung hat, find' ich völlig o.k.!

Wenn Apple schon seine Produkte zu "Exclusivpreisen" verkauft, dann muß auch der Service, auf ganzer Linie, ebenso exclusiv sein - ohne Wenn und Aber!
 
stell dir einen PC aus notebook komponenten zusammen, der einem iMac entspricht, und du hast denselben preis. soviel zum thema "exclusivpreis"... ich geb dir schon recht - einiges ist zu teuer (zB das neue macbook air) aber man kann nicht verallgemeinern...

ganz abgesehen davon, ob man sich zuviel oder zu wenig gefallen lässt.
 
egal ob teuer oder nicht teuer, entweder alle sind gleich oder sie müssen die imacs billiger machen die den helligkeitsverlauf haben. ich frag mich eigentlich was sie mit den ganzen imacs machen die retour gehen. weil im refurbshop habe ich noch keine 24"er aluimacs gesehn.
 
egal ob teuer oder nicht teuer, entweder alle sind gleich oder sie müssen die imacs billiger machen die den helligkeitsverlauf haben. ich frag mich eigentlich was sie mit den ganzen imacs machen die retour gehen. weil im refurbshop habe ich noch keine 24"er aluimacs gesehn.

die werden wahrscheinlich an Neukunden verschickt...
 
wird wahrscheinlich so sein, weil ich glaub nicht das die dinger in den müll wandern und reparieren dürfte auch nicht drinn sein weil sonst würde es einen ja von der hotline angeboten werden. weil die bieten einen eigentlich nur den austausch des gerätes oder geld zurück an.
 
Wenn Apple schon seine Produkte zu "Exclusivpreisen" verkauft, dann muß auch der Service, auf ganzer Linie, ebenso exclusiv sein - ohne Wenn und Aber!

Der iMac exclusiv im Preis? Mitnichten!

Mein Mac Plus 1986 kostete ca. 10.000 DM. Das war exclusiv! ;)
 
Was sollen die Ausreden von wegen "Kundengeschrei nach billigeren Produkten" und "dadurch muss Apple schneller Produzieren und darunter leidet die Qualität". Viele andere Firmen haben das gleiche Problem und wenn Apple da auf Dauer nicht mithalten kann, hat diese Firma eben Pech gehabt. Firmen wollen doch verkaufen. Sie müssen genau das bietet, was der Kunde haben will, sonst bleiben die auf ihrer Ware sitzen - soviel zum Thema "Kundengeschrei". Dass die Preise fallen liegt auch am Wettbewerb am Markt und das ist sehr gut so, je mehr Anbieter, desto höher wird die Qualität (wenn die Firmen sich Mühe geben), denn die Produzenten müssen sich gegenseitig an Leistung übertreffen.
 
Meine Meinung dazu. Ich verstehe manche Einstellung nicht, lasse aber natürlich jedem die seine.
Wir waren beim Beispiel Automobilindustrie. Ich gehe nicht davon aus, daß Apple von einem Cmk von 2 ausgeht wie er in der Autoindustrie immer öfter versucht wird erreicht zu werden. Das ist auch für das Problem, daß ich hier sehe nicht ausschlaggebend. Apple verkauft im iMac Bildschirme die Aufgrund des niedrigen Preises eines iMacs nicht so gut sein können, wie hochwertige Grafikerbildschirme für 1, 2 oder noch mehr tausend Euro. Das ist Fakt.
Wenn ich einen Polo kaufe hat der auch weniger PS als ein Porsche, auch Fakt. Der kleine, wie der große Motor müssen aber einwandfrei funktionieren, sie bringen nur unterschiedliche Leistungen.
Der iMac Bildschirm bringt auch weniger Leistung als ein höherwertiger. Zusätzlich aber hat er graue Schatten und Flecken. Das wäre der kleine Motor der bei 1,5, bei 2,5 und bei 3 und 4 tausend Umdrehungen einfach mal Aussetzer hätte. Dazwischen läuft der Kleine super aber die Aussetzer muß man einfach akzeptieren. Muß man?
Meiner Meinung nach nicht. Weniger Leistung ja, aber keine Defekte.
 
nun, die computer branche lässt sich meiner meinung nach nicht gerade mit der automobile branche vergleichen.
 
Hallo,

zum Automarkt: Beim Thema Qualität ergeht es Apple wahrscheinlich so wie Toyota mit ihren Autos auf der "Gelben-Engel-Liste" des ADACs: Jahrelang war man führend und der Inbegriff für Qualität. Dann wurde man vom Erfolg überrollt und dachte, die Kunden kauften auch so...


Apple hat es sich gerade beim iMac mit vielen verscherzt. - Zu recht, wie ich aus eigener Erfahrung (habe meinen iMac (insgesamt mein 17. Mac)) sagen kann. Ich habe ihn auch wieder zurückgegeben.

Seit vielen Jahren bin und war ich immer treuer Apple-Kunde, doch in der letzten Zeit sinkt meine Begeisterung immer mehr...
 
ich frag mich eigentlich was sie mit den ganzen imacs machen die retour gehen. weil im refurbshop habe ich noch keine 24"er aluimacs gesehn.

ich schon darum :hehehe: darum steht er auch vor mir :dance:

gerade hat er noch neue Innerein erhalten und ich
hab noch immer keinen Fehler gefunden :)
 
Kann die Beobachtungen nicht ganz bestätigen. Die Qualität des Monitors ist klasse (habe ihn mir aber bei Gravis auch einmal vorführen lassen) und ich hatte auch kein Problem mit der versteckten SSID ... nur nutze ich die nicht, da sie aus meiner Sicht kaum Vorteile bringt ... vielleicht weckt sie sogar eher schlafende Hunde.

Jetzt mit Preisvergleichen zu einem Dell anzufangen, hinkt aus meiner Sicht. Der imac hat Notebook-Technologie. Und ganz ehrlich: Ich will keinen Dell-rechner in meinem Wohnzimmer stehen haben ;)

Und was den Preis betrifft: Ich finde den imac definitiv bicht teuer. Für das, was dort eingebaut ist, ist der Preis ok ... aber das ist wie fast alles subjektiv
 
Kann die Beobachtungen nicht ganz bestätigen. Die Qualität des Monitors ist klasse (habe ihn mir aber bei Gravis auch einmal vorführen lassen) ...

Ist dein Monitor gleichmäßig ausgeleuchtet? Was ich nicht glauben kann. Wenn ja, dann hat Apple wohl schon reagiert. Inoffiziell heißt es nur, dass die ungleichmäßige Ausleuchtung kein Fehler sei.

Oder ist das schon offiziell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten