Die kundenfeindlichsten Unternehmen die ihr kennt

tatsächlich kann ich keine kundenfeindlichen unternehmen benennen, weil ich bei denen kein kunde wäre.

aber andersherum geht es.

ich bin beispielsweise seit ewigkeiten bei der kreissparkasse kunde, da ich in unserer kleinen stadt gott und die welt und damit auch die ganze belegschaft der bank kenne. auch wenn das konto „kostet“, würde ich den mir dort gebotenen service niemals freiwillig aufgeben

nach dem tod meiner eltern hatte sich eine mitarbeiterin dermaßen zuvorkommend um alles, wirklich alles, gekümmert, dass wir sie sogar mit einem ordentlichen dankeschön-geschenk bedacht haben.

vor jahren brauchten wir mal einen kredit für eine etwas größere anschaffung, und das konnte ich bei einem mitarbeiter telefonisch in drei minuten in die wege leiten.

als ich vor wenigen jahren mal e-mail-mäßig gehackt wurde und menschen in ostasien meinten, sachen auf meinen namen einzukaufen, ließ sich alles auf kurzem weg klären und beheben.

außerdem sind wir froh, dort ein schließfach nutzen zu können, was einem gerade im urlaub ein besseres gefühl vermittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader, carstenj, Günther J und 2 andere
Ja, aber das ist das gleiche wie mit den Innenstädten: Werden die unattraktiv, weil alle online einkaufen, oder kaufen alle online ein, weil die Innenstädte unattraktiv sind? Ich weiss noch, wie ich in meiner Innenstand ein FACHGESCHÄFT für Musikinstrumente gefunden habe, oder einen Laden für Künstlerbedarf. Und es gab ein 100 Jahres altes Spielzeugfachgeschäft. Wird nun ein Kik, der 3. oder 4. in der Einkaufsmeile. Der große Bioladen ist schon ein Riesenkik.
Das liegt aber auch mit daran, dass es im gewerblichen Bereich keinen Mieterschutz gibt. Haben wir vor vielen Jahren mit einem uralt eingesessenen Bettengeschäft in Barmbek erlebt. Ein hervorragend gehender Laden mit einer Stammkundenkartei mit 2500 (!) Adressen. Rausgeworfen worden, weil Fielmann dem Vermieter kurzerhand das doppelte an Miete geboten hatte.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: carstenj und somos
tatsächlich kann ich keine kundenfeindlichen unternehmen benennen, weil ich bei denen kein kunde wäre.
Naja, manchmal kann man sich das ja nicht aussuchen, und manche Unternehmen entwickeln sich ja auch erst dahingehend. Mit Oracle z.B. arbeite ich beruflich, wenn ich es nicht müsste würde ich es mit Sicherheit auch nicht tun.
 
Also ich finde die Deutsche Bahn hat hier auch ihren Platz verdient, sag ich mal so als Kartoffel, was sie international als AG abreißen ist mir schwerstmehrfachegal aber die ganze Fahrpreistarifabteilung darf gerne gehen. Die Mitarbeiter in den Zügen sind alle nett und gut aber die Bahn selbst als Reisender in Deutschland ist mal ein echter Stein im Schuh.
 
Ich füge Thermomix TM6 hinzu. Nach knapp 3 Jahren Risse im Gehäuse. Hersteller beruft sich auf Ablauf der Garantie, das bei dem Preis. Bin nicht der Einzige mit dem Problem, siehe Foren zum Problem. Unser Alter hielt bald 20 Jahre…
 
Hatte mal sone App. Da konnt ich sehen, wie das Paketauto an uns vorbei fuhr und kurz später kam die Message „Kunde nicht angetroffen“. … weiß nimmer von welchem Dienst - hab aber dadurch verstanden, wie solche Meldungen zustande kommen. :zwinker:
 
Ich bin neulich auf Klarna reingefallen, falls das jemandem etwas sagt.

War nach einem längeren Geschäftstrip Abends zu später Stunde allein zu Haus, hatte richtig kohldampf und nichts zu essen da.

Also mich an die hier in der Gegend allgegenwärtige Wolt-Werbung erinnert und mich dort angemeldet.

Schon die Anmeldung bei Wolt hätte mir eigentlich eine Warnung sein müssen. Es fehlte nur noch, dass man auch meine Blutgruppe abfragte.

Schließlich sollte ich an Klarna weitergeleitet werden und dort meine Bankdaten eingeben, um meine 18€ Mcdonalds Bestellung abschließen zu können.

Auch Klarna fragte eine unfassbare Menge an persönlichen Daten ab. Ich ärgere mich heute noch über mich selbst, dass ich da nicht längst früher ausgestiegen war, aber ich hatte halt echt Kohldampf und der Big Mac lockte.


Ich war sogar so doof, meine Zugangsdaten für das Online-Banking einzugeben, die Klarna haben wollte.

Falls sich jetzt jemand wundert, ob man das machen sollte: NEIN, DAS SOLLTE MAN NICHT MACHEN. :Oldno:

Und wie ging die Geschichte nun aus? Habe ich wenigstens meinen leckeren Big Mac bekommen?

Antwort: Nein, habe ich nicht. Nachdem sowohl Wolt als auch Klarna alle meine Daten abgegriffen hatten, erschien eine knappe Nachricht, dass die Zahlung nicht möglich sei und meine Bestellung nicht bearbeitet werde.


Ich hätte mir hinterher eine halbe Stunde lang selbst in den Hintern treten können, dass ich auf so einen Mist reingefallen bin.

Es ging nie darum, mir irgendetwas zu liefern. Sie wollten einfach nur meine Daten abgreifen.

Ich war wenigstens so geistesgegenwärtig, meine Onlinezugangsdaten direkt bei meiner Bank zu ändern. Diesen Brüdern trau ich auch zu, dass sie mir sonst auch noch Geld vom Konto geklaut hätten.

Und die Moral von der Geschicht - man habe immer eine Tiefkühlpizza, ne kalte Cola und ne Tüte Chips als Notration im Hause. 👍
 
Mal kurz OT: Dass Daumen drücken hat geholfen!:freu: Jetzt muss ich nur noch Saterfriesisch lernen.
Cool. Glückwunsch.
Und hier dann schon mal die „wichtigsten“ Sätze, wie:
Foar do maaste Bupperloundere is et wät gediegen, dat do Fräizen un do Seelter ljauer Tee as Koafje drinke
für die meisten Fremden ist es etwas komisch, dass die Ostfriesen und die Saterfriesen lieber Tee als Kaffee drinken. :hehehe:
http://www.xn--saterfriesisches-wrterbuch-tvc.de/themen.php?theme=11
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: tweety2501 und stonefred
Mal kurz OT: Dass Daumen drücken hat geholfen!:freu: Jetzt muss ich nur noch Saterfriesisch lernen.
Ach, wie cool! Dr. Marron Curtis Fort: „Wenn der Mann Englisch und Plattdeutsch und Niederländisch kann, dann lernt er Saterfriesisch über Nacht.“

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tweety2501 und Difool
Es ging nie darum, mir irgendetwas zu liefern. Sie wollten einfach nur meine Daten abgreifen. Ich war wenigstens so geistesgegenwärtig, meine Onlinezugangsdaten direkt bei meiner Bank zu ändern

Das ist unnötig gewesen. Klarna ist seriös - sowohl der Zahlungsdienstleister als auch die Bank, die diesen Dienst betreibt. Ok, so seriös, wie eine Bank seriös ist (Brecht lässt grüssen). Auf jeden Fall mindestens so seriös wie Paypal…Klarna ist der Zahlungsdienstleister, d.h. Wolt erhält keine Informationen über dein Konto, sondern nur (wenn es denn keine Probleme gibt) Geld von Klarna.
Warum Klarna bei dir nicht gewillt war, die Zahlung zu übernehmen, weiss man nicht. Schufa, technische Probleme, … was auch immer.
Aber es gab keine Gefahr für dein Konto. Nur als Hinweis für einen zukünftigen Kontakt - braucht man nicht, ist aber schlichtweg nur eine valide Bezahloption.
 
und was hat das mit seriös zu tun ? Das ist doch Problem von dem Verkäufer, nicht dem Zahlungsdienstleister. Der tut nur das, was man ihm sagt. Und da hat der Händler offenbar gesagt: ich will mein Geld. So, who‘s to blame ?
 
und was hat das mit seriös zu tun ? Das ist doch Problem von dem Verkäufer, nicht dem Zahlungsdienstleister. Der tut nur das, was man ihm sagt. Und da hat der Händler offenbar gesagt: ich will mein Geld. So, who‘s to blame ?
Hast du nicht gelesen? Der schriftliche Vertrag lautete auf 8 Wochen Lieferzeit und Zahlung nach Lieferung. Warum sollte er Klarna etwas Anderes erzählen?
 
Zurück
Oben Unten