Die kundenfeindlichsten Unternehmen die ihr kennt

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionspunkte
1.036
Hi,

welches sind die kundenunfreundlichsten, teilweise -feindlichsten Unternehmen, die ihr kennt? Wenn möglich, mit Begründung. Ich fang mal an:

Oracle:
  • Preiserhöhung sehr oft durch die Hintertür
  • Übernehmen Firmen und integrieren deren Software nicht sauber, sodass man immer alte Konfigurationsdateien irgendwo rumfliegen hat, Konfigurationen redudant einzustellen sind, manches anders funktioniert als beschreiben etc.
  • Software teilweise sehr lahm
  • Standardsoftware ist an manchen Stellen so unfassbar umständlich, dass es keinen Spaß macht damit arbeiten. Manche Bugs werden seit etlichen Majorversionen mitgeschleift
  • Lizenzbedingungen extrem kompliziert und ändern sich teilweise recht häufig, so dass man ganz schnell ein monetäres Minenfeld betritt
  • Man kann oft alle Features nutzen, darf es nur nicht. Bei einem Audit wird sowas aber geprüft, und wenn es schlecht läuft, muss man nachzahlen
  • Zusammenspiel mit fremden Virtualisierungslösungen kann einen ruinieren, oder man muss eine parallele Infrastruktur aufbauen
Einzelne Punkte gibts vermutlich bei so ziemlich jedem Hersteller, aber in der geballten Form habe ich das noch nicht erlebt. Freiwillig würde ich kein Produkt von denen einsetzen (ironischerweise nutze ich trotzdem Virtualbox, aber auch nur weil das schon vor deren Übernahme genutzt habe).
 
Ferrero. Die basteln immer an der Rezeptur für Rocher rum. Sagt meine Frau.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm, testerer, thorstenhirsch und 5 andere
Philips. Ganz mieser Kundensupport. Hatten eine Cafe Gourmet Kaffeemaschine geschenkt bekommen, daher lag kein Kassenbon vor. Maschine defekt (laut Netz kein Einzelfall, der Fehler tritt wohl öfter auf). Anhand der SN liess sich klar festhalten, dass die Maschine noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist. Dennoch Totalverweigerung. Nie wieder ein Produkt von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Siebenstern
Postbank.

Haarsträubend was man da alles ergoogeln kann. Da klappt gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und thorstenhirsch
Postbank.

Haarsträubend was man da alles ergoogeln kann. Da klappt gar nichts mehr.
Ja, der allerübelste Drecksladen. Wochenlang kein Zugang zu den Kontoauszügen. Und billiger gegenüber „normalen“ Banken, so wie es einst war, sind die schon lange nicht mehr.
 
Ist das erst, seitdem die Postbank zur Deutschen Bank gehört oder vorher auch schon?
 
Ich glaube erst seitdem sie zur DB gehören. Waren vorher ganz brauchbar und günstig.
 
Klarna.

meine Schwester hat etwas mit 8 Wochen Lieferzeit gekauft und Zahlung nach Erhalt der Ware vereinbart.

Klarna sagte "Interessiert uns nicht, wir wollen innerhalb von 4 Wochen Kohle sehen, sonst kommt das Mahnverfahren!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Klarna.

meine Schwester hat etwas mit 8 Wochen Lieferzeit gekauft und Zahlung nach Erhalt der Ware vereinbart.

Klarna sagte "Interessiert uns nicht, wir wollen innerhalb von 4 Wochen Kohle sehen, sonst kommt das Mahnverfahren!"
Unfassbar. Was für ein Saftladen.
 
Alle Firmen, die bei gleichbleibendem Preis - oder sogar höherem - die Mengen ihres Produktes verringern.
Erst neulich gemerkt bei duschdas: von 250ml auf 225 ml.
Verstehe nicht im geringsten, dass da nichts unternommen wird.
Und jetzt kommt mir nicht mit den Basismengenpreisen in Schriftgräße 3 am Regal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und raubsauger
..Verstehe nicht im geringsten, dass da nichts unternommen wird.
Was denn? Halt nicht mehr kaufen oder sich per Mail beschweren aber brächte das denn was.

Ist doch schon seit Jahren so, besonders im Lebensmittelbereich und da wieder besonders die Süssigkeiten.
Vergleich mal ein Snickers, Mars usw. da mit von früher, die sind geschrumpft wie sonstwas und heißen nun auch noch frecherweise "Snack Size".
Haribo macht das glaub auch so, lieber die magischen 99 Cent halten, die erst jetzt kürzlich gefallen sind..

Findet man eigentlich überall, dass an den Grössen mit geschraubt wird.
 
ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (ehemals GEZ).

Mehrpersonenhsushalt mit unterschiedlichen nachnamen – ich will‘s nicht weiter ausführen. Und ich bin fan des ÖR.
 
Ich denke, ein Haushalt = einmal Beitrag. Wenn dem nicht so ist, dann hat euer Einwohnermeldeamt falsche Infos an die Gebührenzentrale übermittelt. Also, nix wie hin.
 
Zurück
Oben Unten