Geschockt - Apples Gewinnmaximierung auf die Spitze getrieben

Meine Originalnetzteile liegen eh meist nur herum, da es meist deutlich bessere, stärkere und vor allem mehrportfähige Netzteile von anderen Herstellern wie Anker gibt.
Ich begrüße den Schritt von Apple, den Preis entsprechend zu senken und das Netzteil optional anzubieten.

Meine Originalnetzteile liegen eh meist nur herum, da es meist deutlich bessere, stärkere und vor allem mehrportfähige Netzteile von anderen Herstellern wie Anker gibt.
Ich begrüße den Schritt von Apple, den Preis entsprechend zu senken und das Netzteil optional anzubieten.
Habe ich eine Preissenkung verpasst?

Habe ich eine Preissenkung verpasst?
Das fragst du dich jetzt schon zum dritten, vielleicht auch vierten Mal.
Offenbar gehört sinnzusammenhängendes Verstehen der Informationen, die du aufschnappst, nicht zu deinen Stärken?

Gruss, Ciccio

Das fragst du dich jetzt schon zum dritten, vielleicht auch vierten Mal.
Offenbar gehört sinnzusammenhängendes Verstehen der Informationen, die du aufschnappst, nicht zu deinen Stärken?

Gruss, Ciccio
Stimmt, 16 pro 1329 17 pro 1299.

Preissenkung = die Preiserhöhung viel weniger stark aus ;)
100.- weniger sind also eine weniger starke Erhöhung? Wieder was gelernt..

Ansonsten finde ich das Weglassen gut, wie auch beim iPhone, iPad und sämtlichen Android/Windows Geräten. Man hat sich auf den USB-C Standard eingeschossen um den Netzteil und Ladekabel nonsens der Jahrzehntelang getrieben wurde zu beenden, in nahezu jedem länger bestehenden Haushalt gibt es eine riesige Schublade randvoll mit diesem Elektroschrott wie Netzteile, Kopfhörer, Kabel etc...
Das nicht jeder alles zuhause hat ist kein Argument dafür diesen Unsinn endlos weiter zu führen. Wer eins benötigt kauft es dazu und hat dabei noch die freie Auswahl.

100.- weniger sind also eine weniger starke Erhöhung? Wieder was gelernt..

Ansonsten finde ich das Weglassen gut, wie auch beim iPhone, iPad und sämtlichen Android/Windows Geräten. Man hat sich auf den USB-C Standard eingeschossen um den Netzteil und Ladekabel nonsens der Jahrzehntelang getrieben wurde zu beenden, in nahezu jedem länger bestehenden Haushalt gibt es eine riesige Schublade randvoll mit diesem Elektroschrott wie Netzteile, Kopfhörer, Kabel etc...
Das nicht jeder alles zuhause hat ist kein Argument dafür diesen Unsinn endlos weiter zu führen. Wer eins benötigt kauft es dazu und hat dabei noch die freie Auswahl.
Es ging um die Netzteile beim Macbook Pro. Mein aktuelles vom M1 hat 140 Watt. So etwas liegt bei uns nicht zu Hause rum.
Bei den anderen hast du Recht.

OK, so kann man es auch lesen. Man hat sowas zu Hause rumliegen, nachdem man es gekauft hat ;)

Eben - und wenn er jetzt ein M5 MacBook kauft, kann er sich das Netzteil sparen, er hat ja schon eins! Das ist doch der Sinn der ganzen Geschichte! Braucht er eins, konfiguriert er ein neues dazu!

Zurück
Oben Unten