Versendet Apple die Geräte per Einschreiben?

Im Prinzip ist das auch kein Problem und ich hatte auch bisher nur gute Erfahrungen. Es gibt aber Berichte (ob wahr oder unwahr kann ich nicht beurteilen) nachdem der Code laut Zusteller angeblich falsch wahr und die Ware nicht übergeben wurde.
Später war die Ware als zugestellt definiert, der "Bote" hat dann also selbst den Code genutzt und das Paket eingeheimst und Amazon kann dann angeblich nix machen. Da müsste man dem Zusteller bei der Eingabe auf die Finger schauen, macht aber niemand und die allermeisten sind natürlich ehrlich.
Ich rede nicht von Amazon, sondern vom Applestore! Wozu einen nagelneuen Mac bei Amazon kaufen? Das machte ich auch nicht.

Ich rede nicht von Amazon, sondern vom Applestore! Wozu einen nagelneuen Mac bei Amazon kaufen? Das machte ich auch nicht.
Lies die paar Beiträge genauer. Ich bin da dazu gehüpft mit meiner aktuellen Lieferung gestern bei Amazon mit deren Codesystem nachfragend.
Und imacer hat m.M. eher auf das mit reagiert. Ist ja auch generell eine Thematik, Versandvorgehen bei hochpreisigeren Geräten.

Die Problematik der Einmalpasswörter ist ja unabhängig vom Versender, oder arbeitet Apple gar nicht damit (?) sondern betrifft die Zustellunternehmen.
Meist habe ich die Ware, die direkt bei Apple bestellt wurde durch UPS zugestellt bekommen, aber das muss gewiss nicht so sein. Unterschrift oder Zustimmung für einen Ablageort immer vorausgesetzt.

Lies die paar Beiträge genauer. Ich bin da dazu gehüpft mit meiner aktuellen Lieferung gestern bei Amazon mit deren Codesystem nachfragend.
Und imacer hat m.M. eher auf das mit reagiert. Ist ja auch generell eine Thematik, Versandvorgehen bei hochpreisigeren Geräten.
Ich bezog mich auf das Ausgangspost und nur darum sollte es gehen. Ich verstehe das jedenfalls so, daß er im Applestore, nicht bei Amazon kaufen will.

Ich verstehe das jedenfalls so, daß er im Applestore, nicht bei Amazon kaufen will.
Das haben alle verstanden. Und da gings um Übergabesicherheit von wertigen Geräten, halt bei Apple.
Ist das jetzt so verwerflich, dass ich mit mit ähnlichem Thema kurz zu amazon nachfragte wie eben erklärt? :noplan:

Wenn bsw. ein BTO-Mac bei einem Händler a) günstiger ist und b) sogar bessere Optionen bietet – why not?

Kaufe Macs NUR im Apple Store vor Ort!

Der letzte M2 Mini musste konfiguriert werden und war dementsprechend nicht vorrätig!
Ware kam 3-4 Tage später direkt aus China per DHL Express Boten! Alles tiptop, kein Problem.

Hochpreisige Elektroware via Amazon, selbst bei einem 300€ Staubsauger, wurde bis jetzt nur, per Ansage des vorherig zugeschicktem PIN Code rausgerückt!

Oftmals ist auch die Authentifizierung mit Perso erforderlich. Ich kenn unseren DHL-Boten schon seit Jahren, aber der kann nicht einfach abgeben, sondern muss die Nummer des Ausweises notieren.

Die müsste er dann doch schon auswendig kennen ;)

Amazon ist mir für solche Sachen zu unübersichtlich. Vor zwei Jahren habe ich mal einen M2 bei böttcher gekauft, allerdings nicht für mich. Und ich weiß gar nicht mehr, ob der brandneu war.

@Günther J

Kennst du den Bgriff 08/15 nicht?
Frag Tante Google:
Die Angabe „08/15“ steht umgangssprachlich für mittelmäßig, gewöhnlich oder langweilig und hat ihren Ursprung im Ersten Weltkrieg. Die Bezeichnung geht auf das deutsche Maschinengewehr MG 08/15 zurück, das zu dieser Zeit massenhaft eingesetzt wurde und für die Soldaten zum Synonym für alltägliche und wenig originelle Dinge wurde.

Gruss, Ciccio
0815 ist schon allen klar - darauf bezog sich die Frage auch nicht, sondern was Du unter einem "normalen" Online Store verstehst

Und bei keinem meiner zig Onlinstore, bei denen ich einkaufe, habe ich die Option Einschreiben zu wählen.
Nenn doch mal ein paar Stores, wo das möglich ist. Wäre interessant

Generell liegt der sichere Versand sowieso im Interesses des Versenders, da dieser das Risiko trägt

edit

Wenn bsw. ein BTO-Mac bei einem Händler a) günstiger ist und b) sogar bessere Optionen bietet – why not?
Hallo, würde meine Frage gerne hier anschließen.
Habe Hardware bisher auch nur direkt bei Apple gekauft.
Cyberport ist ja eine signifikante Ecke günstiger. Wie handhaben die BTO Bestellungen? Wird die Ware von Apple kommend bei denen in der Werkstatt entsprechend aufgerüstet oder bezieht Cyberport auch diese Varianten direkt bei Apple und verkauft sie 1:1 weiter?! Danke!

Wird die Ware von Apple kommend bei denen in der Werkstatt entsprechend aufgerüstet
Wie soll das denn gehen?
Wie bekannt, lassen sich Apple Devices nicht aufrüsten (Ausnahme Mini) - wie soll das Cyberport machen?
Beziehen sie direkt von Apple bzw liefern von Lager, da sie ein Kontingent an BTO Geräten gekauft haben

Und es gibt halt auch erst bestellte BTO und wieder zurückgegebene, welche als „Aktion“ oder sonst wie angeboten werden kann.
„Neuwertige B-Ware“ o.s.ä.

Hallo, würde meine Frage gerne hier anschließen.
Habe Hardware bisher auch nur direkt bei Apple gekauft.
Cyberport ist ja eine signifikante Ecke günstiger. Wie handhaben die BTO Bestellungen? Wird die Ware von Apple kommend bei denen in der Werkstatt entsprechend aufgerüstet oder bezieht Cyberport auch diese Varianten direkt bei Apple und verkauft sie 1:1 weiter?! Danke!

Geht ja nicht, der Rechner muss ja so direkt produziert werden, heute ist nichts mehr mit z. B. RAM aufrüsten wie früher. Diese Zeiten sind (leider) vorbei.

Also wenn es dort als neu gekennzeichnet ist, sind es keine Rückläufer und die Dinger hat niemand außer die Apple Mitarbeiter aufgeschraubt? Ich habe die Cyberport Filialen von damals etwas....hm...schmucklos in Erinnerung aber seriös sind sie ja ohne Frage. Ich liebäugle mit dem Studio M4 48GB das wären dort 200-300€ weniger.

Warum sollte ein Apple Mitarbeiter einen neuen Mac aufgeschraubt haben?

Nee, ich meine halt direkt ab Werk, irgendeiner muss da ja Hand anlegen bei der Produktion. Mir ging es nur darum, dass die Standardkonfiguration hier nicht auseinander genommen wird und entsprechend der Bestellung zu konfiguriert wird. Ich weiß, abstruser Gedanke, dass die in der Cyberport Werkstatt die fabrikneue Ware öffnen und da rumbasteln. Werde dann wohl dort bestellen, hier gibt es ja viele positive Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten