Airpods Max - Over-Ear Headphones

Richtig begeistert hat mich die beiden letzten Tage das Filme gucken mit lauten Actionszenen. Die Airpods Max suggerieren erstaunlich gut ein echtes Surround Heimkino und ich habe ein paar Mal die Kopfhörer leicht angehoben um sicher zu gehen, dass der Ton wirklich daraus kommt und nicht gleich ein wütender Nachbar klingelt. Da kommt echtes Kinofeeling auf. Das können die Sony XM4 nicht ansatzweise so gut.
Genauso ging es mir als ich Shang Chi angeschaut habe. Ich habe die Kopfhörer angehoben, weil ich geglaubt hatte, der Ton käme aus dem Fernseher.
 
Nachtrag:

Ich habe noch die ursprüngliche Version 4A400 drauf, das Update kann man nach meiner Recherche nicht manuell anstoßen, sondern nur abwarten. Mal schauen, ob sie sich dann besser koppeln mit dem MacBook.

Hier habe ich gerade noch eine "günstige" Tasche gefunden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nach Plastik müffelt, sehr gut verarbeitet ist und bei Nichtgefallen sogar kostenlosen Rückversand hat. :ROFLMAO:

Airpods Max Tasche
Doch, man kann das Update manuell anstossen:
  1. Connect your AirPods Max to your iPhone.
  2. Listen to some type of audio for at least 30 seconds.
  3. Pause the audio playback.
  4. Put your AirPods Max into the Smart Case.
  5. Plug your AirPods Max into power.
  6. Leave both the iPhone and AirPods Max nearby.
  7. Wait.
 
Hier auch mal ein Tipp von mir an alle Max Besitzer oder generell an die Kopfhörer Besitzer. Ihr könnt euch ein eigenes Audio Profil hinterlegen. Man ahnt gar nicht was man manchmal für Töne nicht mehr richtig hört. Ich habe ein eigenes Audio Profil erstellt und bin damit super zufrieden! Eine ganz andere Dimension plötzlich. Das Audio Profil wird auf alle Kopfhörer angewendet

zu finden: Einstellungen/Bedienungshilfen/audio visuelles/Kopfhörer Anpassungen

Dort bekommt man ein Sample vorgespielt und kann sich zwei Versionen aussuchen, ich bin beim zweiten bei der Version 2 gelandet und beim dritten Mal wieder bei der Version 1. .. dann bekommt ihr auch die Mitteilung was geändert wurde bei mir wurden die Höhen leicht (minimal) angehoben. Dann könnt ihr die Klang vergleiche mit Spotify und Apple Music durchführen. Definitiv eine dicke Verbesserung bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir nicht, gehe auf Audiogramm nicht verwenden und dann geht es nicht weiter, dort steht ich solle die Kopfhörer anschliessen, sie sind definitiv verbunden, der Button bleibt aber Grau.
 
Ja, wollte ich gerade schreiben....ab und an scheint es Verbindungsprobleme zu geben, wenn sie viele andere Apple Geräte in der Nähe sind. Jedenfalls hat es nun geklappt.
 
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, beispielsweise über die Mimi Hearing App ein individuelles Audiogramm zu erstellen und dieses dann bei den Kopfhörer-Einstellungen zu verwenden.
 
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, beispielsweise über die Mimi Hearing App ein individuelles Audiogramm zu erstellen und dieses dann bei den Kopfhörer-Einstellungen zu verwenden.
Was ist das genau und wie macht sich das bemerkbar gegenüber der iOS Funktion?
 
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn
Ja aber unterstützt keinen Max aber die AirPods Pro …. Und das Problem ist man kann kein Audio Profil hinterlegen dass dann bei Spotify zum Einsatz kommt oder bei Apple Music oder bei Tidal …. Ja kann ich mit Health verknüpfen…. Aber es ist nur ein hörtest…. Das ist was völlig anderes als das was ich beschrieben habe..

Das Audio Profil von Apple kann individuell exakt angepasst werden an deinen eigenen Geschmack und Hörvermögen. Und wird dann auch auf alle Kopfhörer benutzt….. zum Beispiel wenn man in einem Song schlechter die Höhen wahrnimmt dann gibt es eine Anhebung… dafür gibt es diese Hörbeispiele. Wo man klicken muss wie sich das am besten für einen anhört

ich glaube auch nicht dass Apple es zulässt dass ein Fremdanbieter Systemübergreifend im Hintergrund Audio Signale in den entsprechenden Ausgangsstreams manipulieren darf.Ich hab da keine Ahnung von aber ich gehe mal davon aus falls nicht kann man mich ja hier verbessern. Ich weiß nur die Bose App macht auch nach einer Zeit im Hintergrund schlapp, aktiviert sich erst wieder beim Aufruf…
 
Was ist das genau und wie macht sich das bemerkbar gegenüber der iOS Funktion?
Über die App Mimi Hearing Test kannst du ein eigenes Audiogramm erstellen. Bei mir sieht das beispielsweise so aus wie in dem angehängten Foto. Dies lässt sich dann mit der Health App verknüpfen und kann dann in den Kopfhöreranpassungen ausgewählt werden. Meiner Meinung nach hat sich der Klang der APM dadurch noch ein Stück verbessert, hatte zuvor „ausgewogene Töne“ ausgewählt und den Slider ganz auf links. Nachteil beim Audiogramm: Lässt sich nur aufm iphone speichern, nicht aufm ipad.
 

Anhänge

  • 21B68A16-3310-475C-82F7-D302242EC315.png
    21B68A16-3310-475C-82F7-D302242EC315.png
    251,7 KB · Aufrufe: 55
Ja aber unterstützt keinen Max aber die AirPods Pro …. Und das Problem ist man kann kein Audio Profil hinterlegen dass dann bei Spotify zum Einsatz kommt oder bei Apple Music oder bei Tidal …. Ja kann ich mit Health verknüpfen…. Aber es ist nur ein hörtest…. Das ist was völlig anderes als das was ich beschrieben habe..

Das Audio Profil von Apple kann individuell exakt angepasst werden an deinen eigenen Geschmack und Hörvermögen. Und wird dann auch auf alle Kopfhörer benutzt….. zum Beispiel wenn man in einem Song schlechter die Höhen wahrnimmt dann gibt es eine Anhebung… dafür gibt es diese Hörbeispiele. Wo man klicken muss wie sich das am besten für einen anhört
Klar werden die APM unterstützt und auch bei Apple Music kann ich das Audiogramm auswählen und höre auch einen Unterschied, wenn ich beispielsweise von Audiogramm aus auf „ausgewogene Töne“ wechsle. Bei dem Audioprofil, das du über die „eigene Audiokonfiguration‘‘ erstellst, würde ich nicht von einer exakten individuellen Anpassung sprechen. Es kommt vom Ergebnis her immer etwas aus den angegebenen Optionen “ausgewogene Töne“, „Stimmumfang“ oder „Höhen“ heraus, mit leichter, mittlerer oder starker Anpassung.
 
Klar werden die APM
Nein werden nicht unterstützt es sind vorgegebene Kopfhörer bei mir zur Auswahl da sind die AirPods Max nicht dabei, dann muss man auf andere Kopfhörer gehen und dann steht dort ausdrücklich dass mit unkalibrierten Kopfhörern der Test fehlerhaft sein kann…
 
Nein werden nicht unterstützt es sind vorgegebene Kopfhörer bei mir zur Auswahl da sind die AirPods Max nicht dabei, dann muss man auf andere Kopfhörer gehen und dann steht dort ausdrücklich dass mit unkalibrierten Kopfhörern der Test fehlerhaft sein kann…
Meinst du in der Mimi-App? Das ist richtig, spielt aber für den Hörtest keine Rolle. Hatte 3 verschiedene Kopfhörer benutzt mit nahezu identischem Ergebnis.
 
warum ich das so explizit schreibe und warum ich davon ausgehe dass von Apple noch etwas kommt, wenn du gesehen hast wie viel Wasser sich in 2 Stunden sammelt.
Anekdoten über Kondenswasseransammlung sind keine Basis für eine seriöse Prognose, wie weit dieser Effekt bei den APMs verbreitet sind. Kann ein paar Promille User betreffen, könnten viele Prozent sein. In den (sozialen) Medien berichten i.d.R. eh nur die, die ein Problem haben. Das lässt es grösser erscheinen, als es ist. Wir wissen es schlicht nicht. Eine Vermutung, das Apple daran was ändert, ist deshalb eher wie die “Vorhersagen“ von Astrologen: Ohne Substanz. 😉
 
Stimmt. Aluminium und Temperatur sind dafür bekannt, bei jedem Menschen anders zu funktionieren.

Oder: es schaut einfach kaum jemand unter die Pads, weils nicht interessiert oder man auch nix davon weiß :noplan:

Fragen über Fragen …
 
Wollte nochmal mein Senf hier reinwerfen

Ultrabrutal die Max besonders bei Elektronischer Musik mit eigenem Soundprofil …. Z.b. Angetenar von Rompasso im laufe des Liedes verändert sich ja der Subbass …. Genau wie bei Fader von Casper Cole während die Bose 700 und die XM 4 schon die Grätsche beim Subbass machen lassen die Max da echt die Sau raus Ultra definiert und Brutal Tief ohne Verzerrungen bei Maximaler Lautstärke… Hut ab !! denke dafür sind die eigens entwickelten 40 mm Treiber verantwortlich… jeden verdammten Cent sind die Dinger Wert ,hätt ich jetzt nicht gedacht …. Der einzige der das noch beherrscht ist der Beoplay H95 aber den hab ich nicht

2 Dinge die mich minimal triggern … das Kondenswasser und die enormen Vibrationen bei Liedern mit Ultra Tiefen Bässen ….. hab manchmal das Gefühl als heben sie bei jedem voluminösen Bass etwas von den Ohren außerdem kitzelt das …
 
Ich habe in letzter Zeit mal darauf geachtet, ob sich bei mir nach der Nutzung draußen Kondenswasser bildet. Bisher sind die APM immer trocken, auch wenn es draußen sehr kalt war. Natürlich hängt das auch mit der Luftfeuchtigkeit im Innenraum zusammen, die bei mir im Winter niedriger ist als im Sommer.
 
Bisher sind die APM immer trocken,
Wenn ich meine Birne in den Kühlschrank stecke, oder draußen spazieren gehe oder was weiß der Geier so lange ich die Dinger nicht über 2 Stunden trage gibt es auch kein Kondenswasser. Bei 3 Stunden deutlich zu sehen, alles was darunter ist nur minimal….. und wie gesagt das tritt definitiv auch bei Raumtemperatur auf, und hat nichts mit Kältebrücke oder sonst irgendwas zu tun. Am Anfang habe ich auch immer drunter geguckt wo ich das gelesen habe, und nichts war nichts ist passiert überhaupt nichts kein Wasser kein gar nichts nicht mal Anzeichen, deshalb mache ich jetzt nach jedem längeren Tragen hebe ich die Muscheln ab und runter zu schauen, und ab 3 Stunden ist wirklich schon richtig gut an den Ecken zu erkennen Das Kondenswasser das mache ich dann immer mit einem Zewa weg , Außer das Kondenswasser direkt auf diese transparente Folie da gehe ich nicht ran…

Erstellt ihr die Nutzerprofile in iOS
Ja nutze nur dass Nutzer Profil in iOS
 
So kurze Rückmeldung meine werden von Apple getauscht ich habe sogar Wasser in den Treibern unter dem Gitter….
DB308E92-8D13-4FCF-91F4-09AD08F6DBFF.jpeg
kann man äußerst schlecht fotografieren da ja eine Folie unter dem Gitter ist und wenn man dicht dran hält reflektiert das Licht in der Kamera deshalb habe ich das Beste versucht der blaue Kreis ist voll Wasser unter äußere obere Kreis hat nur ein paar Tropfen aufzuweisen, dass alles unter der Folie. Meine sind vom Herstellungsdatum 28. November, so wie sich das beim Support angehört hat gibt es eine Version 2. Will aber keine Gerüchtestreuen wie gesagt würde sonst auch gar keinen Sinn machen die auszutauschen wenn die neuen das gleiche aufweisen. Ich werde berichten.. Bin gespannt
 
Zurück
Oben Unten