Airpods Max - Over-Ear Headphones

So kurze Rückmeldung meine werden von Apple getauscht ich habe sogar Wasser in den Treibern unter dem Gitter….
Anhang anzeigen 354955
kann man äußerst schlecht fotografieren da ja eine Folie unter dem Gitter ist und wenn man dicht dran hält reflektiert das Licht in der Kamera deshalb habe ich das Beste versucht der blaue Kreis ist voll Wasser unter äußere obere Kreis hat nur ein paar Tropfen aufzuweisen, dass alles unter der Folie. Meine sind vom Herstellungsdatum 28. November, so wie sich das beim Support angehört hat gibt es eine Version 2. Will aber keine Gerüchtestreuen wie gesagt würde sonst auch gar keinen Sinn machen die auszutauschen wenn die neuen das gleiche aufweisen. Ich werde berichten.. Bin gespannt

Moin in die Runde.

So sehen meine nach 2-3 Std. Nutzung aus! Wasser sammelt sich ebenso hinter dem Netz direkt auf dem Treiber, kann so doch nicht richtig sein.
Hast Du schon neue Kopfhörer erhalten ist es identisch oder tatsächlich eine V2?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7448.JPEG
    IMG_7448.JPEG
    63,7 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_7452.JPEG
    IMG_7452.JPEG
    78 KB · Aufrufe: 141
Ich habe die Airpods Max mal probe getragen. Leider sitzen sie auf meinem Kopf schlechter als alle anderen Over- oder On Ear Kopfhörer die ich bis jetzt hatte. Gut das ich sie mir nicht einfach bestellt hatte.
Die Bose QC35 die ich habe bleiben meine Lieblinge in der Klasse. Tragen top, Klang super und das seit fast Fünf Jahren,
 
Hier für Kopfhörer überhaupt ein netter Zeitvertreib klingt eigentlich ganz gut nicht alle Lieder ,aber manche schon und zeigen dass man Entfernung sehr wohl simulieren kann, einfach durch ein geschicktes Delay der verschiedenen Ohreinheiten. Nutze ich immer für Freunde um denen mal zu zeigen was so möglich ist audiomäßig. Viele kenne das gar nicht. Ich hab leider im Moment nur die Links von Spotify und Apple Music.

Spotify

Apple Music
Danke für den Link. Krasse Sache 👍🏼
Bin versucht den Kopfhörer abzunehmen, denke immer die ganze Bude wird hier gerockt 🥳
 
Ich muss hier noch mal einhaken, Ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen, dass ich bei den AirPods Max um es mal etwas aggressiver auszudrücken nur mehr Bass habe wenn ich den Kopf leicht nach rechts drehe ….. also ungefähr um 20° und dann kann ich den Kopf so weit drehen wie das geht wie ist mein Kopf zulässt, der Bass bleibt gleich sehr angenehm tief kräftig und voll. Aber jetzt kommt’s drehe ich den Kopf wieder zurück in Normalposition dass ich nach vorne schaue ist der Bass circa um 20 % weniger was noch kurios ist drehe mich in die Richtung wo der Bass eigentlich stärker ist wird er weniger wenn ich gerade Ausschau ich muss dann wieder nach rechts schauen WTF? 🤣🤣 … Das Problem dabei ist ich kann das beliebig wiederholen, erst dachte ich vielleicht klemmt irgendwas ab in meinem Kopf wenn ich den Kopf drehe, ich hab dann Das Gleiche gerade einer meiner Freundinnen gesagt sie soll mal probieren, erst hat sie Das nicht bemerkt ich habe gesagt du musst achten auf minimale Bass Veränderungen, Weil das wirklich dezent ist aber wir haben jetzt ein Lied gefunden wo wir das richtig kräftig hören was zum Teufel ist das? Ich dachte erst ich bin nicht richtig im Kopf. Ja ich habe schon neu gestartet ja es ist auch kein FolgeModus oder 3DModus es ist egal aus welcher Quelle das Lied stammt, ist ja Ultra krass ich glaube meine Kopfhörer sind nicht richtig kalibriert. Da muss ich mich wohl mal an den Apple Support wenden

Könnt ihr das auch mal probieren?
 
Welche Quelle für die Musik? MacBook, iPhone? Apple Music, YouTube oder generell?
 
Welche Quelle für die Musik? MacBook, iPhone? Apple Music, YouTube oder generell?
Alle Quellen und generell, vielleicht hatte ich das schon immer mir ist das jetzt aufgefallen weil ich etwas rechts gesucht habe und denke wow erst habe ich gedacht das ist im Lied das sich die Bässe verändern es ist nur minimal aber hörbar ich würde schätzen 15-20 % weniger Bass beim gerade ausschauen und nach links schauen, nur wenn ich nach rechts schaue habe ich mehr Bass, Absolut komisch. Wie gesagt dass das nicht an meinem Hörvermögen liegt deshalb habe ich eine Freundin hinzugezogen, sie bestätigt das selbe, Reset hab ich auch schon gemacht. Ich weiß wenn ich filme damit in Dolby Atmos schaue und dann in die Küche gehe ändert sich ja die Richtung das ist richtig, aber wenn ich lang genug in der Küche bleibe wird alles wieder zentriert. Es ist aber kein Dolby Atmos Verhalten, sondern irgendetwas anderes. Ich muss dazu sagen das ist schon mein zweites Paar, das erste ging ja weg wegen der Flüssigkeitsansammlungen. Die sind jetzt auch definitiv verschwunden…

ich hab’s auch jetzt mit AirPods Pro und wir beide auch mit Bose probiert, da ist das Verhalten nicht
Sind definitiv die Max
 
Zuletzt bearbeitet:
An angeschaltetem Headtracking liegt es nicht?
Nein das war es aus ….
*gefixt Hab ATV neu gestartet und siehe da alles wieder normal …hmm :unsure: hab einfach alle Geräte nach und nach neu gestartet irgendwie hat sich der Max wohl auch mit dem im Standby befindlichen ATV verbunden und ist wohl was etwas durcheinander gekommen… hmm 🤔 merkwürdig naja funktioniert jedenfalls alles wieder wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir denn etwas zu der Wärmeentwicklung auf den Ohren sagen.
Jetzt kommt wieder die Zeit, wo mir meine Bose QC 35 die Ohren zu stark erwärmen. Geschweige denn im Sommer….😏
Sind die Max angenehmer zu tragen?
 
Wer kann mir denn etwas zu der Wärmeentwicklung auf den Ohren sagen.
Ja auch Apple bewirkt hier keine Wunder und sie werden genauso warm wie die Bose bei mir jedenfalls, ich habe eine super Kopfform bei mir passen die exakt über die Ohren und schließen somit hermetisch ab. Das ist ein Problem da kein Wärmeaustausch so funktioniert, und nach 2 Stunden ungefähr es schon schön warm ist, also exakt wie bei den Bose. Das Problem was ich mit dem ersten Max hatte war dass sich eine Menge Kondenswasser gebildet hat aufgrund dieses absolut umfassend und geschlossenen Ohres.
Nach dem Austausch ist es besser geworden aber nicht ganz verschwunden

Der Tragekomfort ist für mich einzigartig das sind wirklich die besten Kopfhörer die ich je getragen habe weil ich sie einfach nicht spüre oder merke auch nach Stunden nicht das Gewicht ist völlig vernachlässigbar hier
 
Was war das denn für ein Austausch ? Hast Du ganz normal bei der Hotline angerufen ? Läuft das dann auf Garantie ? Lieder ist es bei mir auch sehr Stark vorhanden.
 
Hallo Leute seit ungefähr zwei Wochen gibt’s ja schon das Update auf 4E71….
ich muss mal wieder meinen Senf hierzu rausdrücken. Also wie gesagt ich hab ja schon eine Menge Kopfhörer probiert aber was diese Kopfhörer klanglich abliefern, das ist schon unglaublich, absolut jeden Cent wert besonders irgendwie nach dem Update kann aber auch sein dass das nur subjektive Einbildung ist, aber ich denke die Bühne haben sie irgendwie vergrößert nehmen wir das Beispiel:
„Home“ featuring Delhia De France (Mind against Remix) Adriatique & Marino Canal auf Apple Musik
🎧 Home Apple Musik
Der Bass der am Anfang abgeliefert wird, einfach hervorragend inklusive Subbass in dieser Qualität mit dieser Bühne ich habe wirklich noch nie gehört und ich meine dass die Bühne größer geworden ist besonders nach der Hälfte des Liedes wenn Snare und Hi-Hat einsetzen meine Fresse da entgleisen selbst mir die Worte … unbeschreiblich diese große Bühne, und vor allen Ding der saubere und klare Klang alle Instrumente sind gleichzeitig zu hören und trotzdem fein sauber abgestimmt und in verschiedenen Ecken zu orten was eine abgefahrene Dynamik… naja was soll ich sagen das muss man einfach selber hören ich habe das auch einen Freund und meiner Freundin vorgespielt, also große Augen und staunen war definitiv drin.Schon Krass die Teile…

und ich habe es mal gewagt mit der deutschen Bundesbahn für ein Kurztripp nach Berlin, ich muss sagen wenn man ein geiles Gefühl haben möchte und man denkt es zieht einen die Trommelfelle aus den Ohren dann bitte die Kopfhörer auf lassen wenn der ICE mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit in einem Tunnel einfährt. Ehrlich gesagt von diesem Effekt hab ich noch nie gehört hat mich echt erstaunt hab gedacht was jetzt?, hätte mir fast die Trommelfell raus gesaugt unangenehmes Gefühl. Sowas gibt’s im Flieger nicht. Ich denke irgendwie mit dem ANC und der Unterdruck im Tunnel tun ihr übriges…. Aber gut ich hab’s überlebt 😂

Was war das denn für ein Austausch ? Hast Du ganz normal bei der Hotline angerufen ? Läuft das dann auf Garantie ?
Ja ich hab ausgetauscht weil ich wie du auf den vorherigen Foto sehen kannst massenweise Wasser in den Ohrmuscheln hatte, Ich hab sie dann austauschen lassen, und die neuen haben definitiv weniger Kondenswasser Sie haben noch Wasser aber nicht mehr die Sturzfluten von den vorherigen.Ja lief auf Garantie hatte auch AC+ aber ist ja noch innerhalb der normalen Garantie

Lange Rede kurzer Sinn: für mich die allerbesten Kopfhörer die ich je in meinem Leben getragen habe, sei es Tragekomfort oder Klang….
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob bei der Modellnummer bei deinen Austausch-Airpods-Max etwas anderes steht. Kannst du da mal nachschauen?
 
Mich würde mal interessieren, ob bei der Modellnummer bei deinen Austausch-Airpods-Max etwas anderes steht. Kannst du da mal nachschauen?
 
ob bei der Modellnummer bei deinen Austausch-Airpods-Max etwas anderes steht.
Hmm 🤔 Also jetzt habe ich A2096 was ich vorher hatte keine Ahnung wahrscheinlich gleiche gibt ja noch keine Version 2 eventuell nur ne Hardware Revision aber das ist jetzt voll Glaskugel
 
Na, das ist jedenfalls die gleiche wie bei mir, direkt nach Erstauslieferung gekauft … Danke für die schnelle Antwort!
 
Nur Neugierde – da ich meine Airpods Max nicht 2 oder mehr Stunden auf habe, habe ich auch nicht das Kondenswasserproblem … Aber mich hat interessiert, ob Apple da was verändert hat.
Ansonsten sind die Airpods Max einfach auch nur meine Kopfhörer – ich habe früher viele Kopfhörer gekauft und ausprobiert, die meisten wieder verkauft. Seit ich die Airpods Max habe, ist das vorbei. Sie klingen genau so, wie ich das gerne habe.
 
Zurück
Oben Unten