Airpods Max - Over-Ear Headphones

Blöde Frage
Er will uns ja nur mitteilen, dass an dem Kondenswasser, deren Geschichten gerade die Runden drehen im Internet, was Wahres dran ist.
Das ist für einen Kopfhörer, der für unterwegs gebaut wurde schon mehr als lachhaft.
Das wäre so wenn im Cabrio das Regenwasser durchs Dach kommt.
Nur bei schön Wetter zu benutzen.
Vollkommen unter aller Kanone was Apple da für 600€ auf den Markt bringt.
Leider wird man das mit Software nicht hinbiegen können.
Die Dinger sind im Außenbereich bei Temperaturschwankungen nicht zu gebrauchen.

Haben die keinen Klimaschrank im Labor um sowas vor der Serie zu testen???
Und sowas nennt sich die innovativste Firma der Welt??
Um deine Worte zu gebrauchen: "Blöde" Antwort. Denn du scheinst im Physikunterricht beim Thema Kondensation nichts verstanden zu haben und ebensowenig diverse Beiträge dazu weiter oben.
 
Temperaturunterschiede und ihre Auswirkungen kennt wohl jeder in unseren Breitengraden, oder? Hat die Story tatsächlich jemand für nen Fake gehalten? :confused:
Na ja, insofern schon, als jemand die Dinger in die Tiefkühltruhe gelegt haben könnte und anschließend ab in die Dampfsauna. :)
 
Solange die Elektronik nicht drunter leidet. Den Kondenseffekt werdet ihr sicher nicht nur bei euren Airpods Max erleben.
 
Also Leute wenn ich ein Gerät zur Benutzung im Außenbereich konstruiere damit ich damit draußen rumlaufen kann
dann muß ich sowas austesten bevor ich es auf den Markt bringe.
Ansonsten kann ich den ja auch als HiFi Kopfhörer im Innenbereich anbieten.
Jedes iPhone und jede gute Kamera kann ich auf dem Nordpol genauso wie in Südostasien benutzen.
Da bildet sich nirgends Kondenswasser im Innenbereich sonst wäre die Elektronik sofort hin, es sei dem sie ist extra auf sowas ausgelegt.
Dass ich in Bangkok, oder sonst wo aus einer klimatisierten U-Bahn steigen will, und nicht gleich Kondenswasser in meiner Elektronik haben will finde ich ja das Mindeste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Das kommt halt davon, wenn man die Ohrpolster so einfach abnehmbar macht.
Man kommt zu schnell ins "Innere" was man bei anderen Kopfhörern nicht kann.
Es passiert nunmal bei jedem Teil, welches vom Kalten ins Warme kommt. Sieht man ja auch schön an der eigenen Brille. Es ist halt dem Alugehäuse geschuldet, dass der Effekt noch größer ist.
Aber Apple wäre nicht Apple, wenn die da ein Plastegehäuse genommen hätten.
Ok .. es gibt noch andere, temperaturunabhängigere Materialien, aber da haben wohl die 4 Jahre Entwicklung nicht gereicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Solange die Elektronik nicht drunter leidet. Den Kondenseffekt werdet ihr sicher nicht nur bei euren Airpods Max erleben.
Ich war schon mit fast all meinen elektronischen Geräten Jahre lang in Südostasien.
Da kommst man aus dem klimatisiertem Hotel oder U-Bahn mit 15° direkt in einen Bereich von 40°.
Und Bangkok ist kein Buschland sondern eine normale Großstadt.
Ich habe sowas noch nie gesehen wenn ich mich durch mehrere Temperatur Zonen in kurzer Zeit bewegt habe.
Kamera, iPhone, Notebook egal was hat nie Wasser im Gerät hinterlassen. Nur auf dem Gehäuse aber nicht innen.
Das liegt an den dämlichen Alu Dosen und ist eben eine Fehlkonstruktion und sonst nix.
 
Du zerlegst Kameras, iPhones Notebooks nachdem Du mit ihnen draußen warst, um zu sehen ob da Kondenswasser
drin ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Immerhin ist die "Kondenswasserproblematik" jetzt international gut dokumentiert und Apple dürfte auch nach Ablauf der Garantie nicht umhin kommen, daraus verursachte Schäden kostenlos zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Du zerlegst Kameras, iPhones Notebooks nachdem Du mit ihnen draußen warst, um zu sehen ob da Kondenswasser
drin ist?
Da brauchst du nix zu zerlegen. Das Gerät gibt dir eine Rückmeldung indem es kaputt ist.
 
Immerhin ist die "Kondenswasserproblematik" jetzt international gut dokumentiert und Apple dürfte auch nach Ablauf der Garantie nicht umhin kommen, daraus verursachte Schäden kostenlos zu reparieren.
Apple wird das sicher nicht zwingend müssen, da du erst einmal wirst nachweisen müssen, dass dir die Max nicht ins Badewasser gefallen sind. :)
Außerdem halte ich die Apple-Ingenieure nicht für so beschränkt, dass sie die Kondenswasser-Problematik nicht auf dem Schirm hatten. Insofern gehe ich davon aus, dass die Elektronik das aushalten wird, zumal die Leitfähigkeit von Kondenswasser äußerst gering ist und es dann auch wieder rückstandslos verdunstet.
 
Mal ne andere Frage: Auf dem iPhone hab ich mir unter Bedienungshilfen, Kopfhöreranpassung ein individuelles Audiogramm hinterlegt, das ich für die Audioabstimmung nutze, da mir damit der Sound mehr zusagt als mit den Factory-Einstellungen. Wenn ich jetzt aber direkt über die Apple Watch Musik höre, nutzen die APM wieder die Factory-Einstellungen. Besteht eine Möglichkeit, das individuelle Audiogramm auch beim Musikhören über die Apple Watch zu nutzen?
 
Die Apple AirPods Max sind doch auch nicht defekt.
Da haste natürlich auch wieder recht. Es kann ja auch sein, dass das Wasser gar nichts ausmacht.
Trotzdem ist sowas doch ein wenig unschön für so ein nicht gerade billiges Gerät.
Sie hätten sich da schon ein wenig mehr Mühe geben können.
Ist ja auch nur meine Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HHamster
Laut Auskunft des technischen Supports von Apple ist eine Einschränkung der Funktionsfähigkeit nicht zu erwarten. Man soll sie nach Rückkehr vom Ausseneinsatz trockenreiben.
 
Laut Auskunft des technischen Supports von Apple ist eine Einschränkung der Funktionsfähigkeit nicht zu erwarten. Man soll sie nach Rückkehr vom Ausseneinsatz trockenreiben.
Ist das Kondenswasser jetzt ein Grund für dich, die Max zurückzuschicken? Ich hätte große Probleme mit der Feuchtigkeit, für mich ein Konstruktionsfehler.
 
Bei aller Liebe zu Apple: Für mich bleibt da nur eine Rückrufaktion.
 
Wenn man nun halt im Winter öfters draußen ist, z.B tägliches Spazierengehen würde ich die erst mal zurückschicken sofern man andere hat.
Man weiß ja nicht ob es daraus Folgeschäden gibt und evtl. ist man später der Dumme.

Wenn der Einsatz nur im Innenbereich stattfindet dann kann man ja damit leben.
Ich benutze meine B&W auch nur im Innenbereich.
Vielleicht hätten diese auch Probleme mit Wasser wenn ich nach draußen gehe?
Die Außenschalen der Treiber sind ja auch aus Alu zumindest bei meinem PX7 Wireless, jedenfalls fühlt es sich so an.
 
Bei aller Liebe zu Apple: Für mich bleibt da nur eine Rückrufaktion.
Was sollen sie denn zurückrufen? Kondensbildung von warm nach kalt ist eben so.
Sollen sie jetzt eine Heizung oder Belüftung einbauen?
Wohl kaum.
 
Was sollen sie denn zurückrufen? Kondensbildung von warm nach kalt ist eben so.
Sollen sie jetzt eine Heizung oder Belüftung einbauen?
Wohl kaum.
Für mich ist das Murks, aber vielleicht ist deshalb auch das Case unten offen, damit es da durchziehen kann. Im Ohrpolster bilden sich sonst Schimmel und Viren , und Zack haben wir COVID 21.
 
Mich würde nur mal interessieren wie es bei anderen Ohrhörern aussieht. Dort bekommt man die Polster mehrheitlich (zumindest die welche ich bis jetzt hatte) nur mit mehr Aufwand herunter, wenn überhaupt möglich, was die Chance stark verringert das dies dort überhaupt mal entdeckt wurde.
 

Ähnliche Themen

viento
Antworten
56
Aufrufe
1.324
WeDoTheRest
WeDoTheRest
TheStrike
Antworten
15
Aufrufe
3.397
Matrickser
Matrickser
Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
829
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten