Airpods Max - Over-Ear Headphones

Bei feuchtem Wetter und auch aufm Heimtrainer nutze ich normalerweise immer den KEF Space One Wireless. Der hat allerdings keine abnehmbaren Ohrpolster, lässt sich bei so gut von Schweiß befreien. Technische Probleme durch Feuchtigkeit hatte ich noch nie, bei keinem meiner Kopfhörer. Laut Apples technischem Support können die APM das auch ab. Denke bei den H95 wird das ähnlich sein. Bis vor kurzum hatte ich noch die H9i, die auch öfters mal bei Nebelfeuchte im Einsatz waren. Auch dort keinerlei technische Probleme.
Wie findest du den KEF? Würdest du ihn vom Klang her besser als den AM und den B&O einstufen?
 
Wenn Du bei Apple gekauft hast, gibt es 2 Jahre kostenlose Reparatur oder Austausch.
Ist das neu? Bei allen Geräten oder nur bei den Kopfhörern?
Ich dachte die Garantie bei Apple in Deutschland geht nur 1 Jahr danach Gewährleistung (da musst du nachweisen, dass es ein vorhandener Fehler war, was selten gelingt)
In anderen Ländern mag das anders sein.

Also bei Apple steht
Einjährige begrenzte Apple Herstellergarantie
Apple Distribution International Ltd. bietet für alle neuen Apple Produkte eine einjährige begrenzte Herstellergarantie bei Material- und Verarbeitungsfehlern. Die geltenden Garantiebestimmungen können unter http://www.apple.com/legal/warranty/de/ nachgelesen werden und sind auch in der Apple Produktverpackung enthalten. Die einjährige begrenzte Herstellergarantie von Apple gilt nicht für Produkte, die nicht den Apple Markennamen tragen, auch wenn diese zusammen mit Apple Produkten verpackt und verkauft werden. Für Produkte, die nicht von Apple stammen, gilt möglicherweise eine vom jeweiligen Hersteller gewährte Garantie. Nähere Informationen dazu enthalten Produktverpackung und mitgelieferte Dokumentation.
 
Der Gesetzgeber schreibt in Deutschland 2 Jahre Sachmängelhaftung des Verkäufers vor.
Diese Beweislastumkehr wird gerne falsch verstanden (rechtlich war es eigentlich eine Besserstellung des Käufers
für die ersten 6 Monate) wie dem auch sei, Apple musst Du gar nichts beweisen.
Wenn in den 24 Monaten etwas defekt geht, tauscht es Dir Apple aus oder repariert es "Wenn Du es bei Apple gekauft hast".

Hast Du es bei Obi gekauft, musst Du dich an die wenden, dann hast Du nur 12 Monate Garantie bei Apple.

Ich habe schon ohne Probleme iPhones kostenlos schnell bei apple repariert bekommen.
Wenn Du online einen Supportfall meldest und das Gerät ist 12-24 Monate alt, wird automatisch geprüft ob es bei Apple verkauft wurde
und dann wird kostenlose Reparatur angeboten.

Apple bewirbt das nicht, da sie Apple Care + verkaufen wollen.
Bei Amazon geht es ähnlich.
 
Wie findest du den KEF? Würdest du ihn vom Klang her besser als den AM und den B&O einstufen?
Auf keinen Fall. Der B&O H95 auf Factory Setting ist in meinen Ohren die Benchmark im Bluetooth/ANC Over Ear Bereich. Der APM kommt dem sehr nahe, allerdings nur mit Kopfhöreranpassung und eigenem Audiogramm. Der KEF schafft das nicht ganz. Da fehlt es etwas an Klarheit im Midbereich und die Bühnendarstellung ist auch nicht so groß. Aber soundmäßig immer noch besser als der Bose QC 35 II oder der Sony WH 1000 XM3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Schnatterente
Wie findest du den KEF? Würdest du ihn vom Klang her besser als den AM und den B&O einstufen?
Ich hatte die KEF Space One auch mal, aber das war vom ANC wirklich deutlich unter dem, was Sony damals und nun Apple bietet. Und auch vom Klang her haben sie mich nicht wirklich überzeugt. Schlimm fand ich auch, dass sich der Klang verändert hat, wenn man ANC an- bzw. ausgeschaltet hat (mit klang besser). Ich habe sie wieder verkauft.
 
Ich hatte die KEF Space One auch mal, aber das war vom ANC wirklich deutlich unter dem, was Sony damals und nun Apple bietet. Und auch vom Klang her haben sie mich nicht wirklich überzeugt. Schlimm fand ich auch, dass sich der Klang verändert hat, wenn man ANC an- bzw. ausgeschaltet hat (mit klang besser). Ich habe sie wieder verkauft.
Vielen Dank...
 
Auf keinen Fall. Der B&O H95 auf Factory Setting ist in meinen Ohren die Benchmark im Bluetooth/ANC Over Ear Bereich. Der APM kommt dem sehr nahe, allerdings nur mit Kopfhöreranpassung und eigenem Audiogramm. Der KEF schafft das nicht ganz. Da fehlt es etwas an Klarheit im Midbereich und die Bühnendarstellung ist auch nicht so groß. Aber soundmäßig immer noch besser als der Bose QC 35 II oder der Sony WH 1000 XM3.
Vielen Dank...
 
Der Gesetzgeber schreibt in Deutschland 2 Jahre Sachmängelhaftung des Verkäufers vor.
Diese Beweislastumkehr wird gerne falsch verstanden (rechtlich war es eigentlich eine Besserstellung des Käufers
für die ersten 6 Monate) wie dem auch sei, Apple musst Du gar nichts beweisen.
Wenn in den 24 Monaten etwas defekt geht, tauscht es Dir Apple aus oder repariert es "Wenn Du es bei Apple gekauft hast".

Hast Du es bei Obi gekauft, musst Du dich an die wenden, dann hast Du nur 12 Monate Garantie bei Apple.

Ich habe schon ohne Probleme iPhones kostenlos schnell bei apple repariert bekommen.
Wenn Du online einen Supportfall meldest und das Gerät ist 12-24 Monate alt, wird automatisch geprüft ob es bei Apple verkauft wurde
und dann wird kostenlose Reparatur angeboten.

Apple bewirbt das nicht, da sie Apple Care + verkaufen wollen.
Bei Amazon geht es ähnlich.
Das ist ja sehr interessant. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte auch immer, dass Apple 12 Mon. freiwillige Garantie anbietet - nicht mehr und nicht weniger, unabhängig wo gekauft. Das mit den 24 Mon. ist mir völlig neu und könnte natürlich den Ausschlag dafür geben, wo ich in Zukunft die Geräte erwerbe (auch wenn dann nur zur UVP verfügbar).
 
Das ist ja sehr interessant. Kann das jemand bestätigen?
Ich kann dir zumindest das genaue Gegenteil davon erzählen :) Die großzügige Apple-Kulanz scheint nur ausgewähltes Publikum zu treffen ... und lustigerweise ist es auch immer die selbe Hand voll Leute, die dies kolportieren :D Naja wahrscheinlich liest Tim Cook hier mit und hat mich auf die schwarze Liste gesetzt ... ich hab selbst im regulären Garantie-Zeitraum inkl. AC+ bzw. ACPP Probleme gehabt. :noplan:
Dieser "Kauf bei Apple, dann hast du eine geheime 2 Jahres Garantie!"-Mythos geistert schon seit Ewigkeiten durch die heiligen Hallen. Hab ich in jedem Thread hier, wenns darum geht Neuprodukte bei Drittanbietern weit günstiger und schneller Lieferbar als bei Apple selbst zu erwerben. Damit verkraftet man wohl den Aufpreis für das Extra an Feenstaub leichter :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und rs254
Zum Testen haben wir jetzt ja das optimale Wetter, meine Max sind leider noch nicht da.
Ich hoffe, dass ich nicht wieder ein retourniertes Gerät bekomme, so wie es bei den AirPods Pro war. Da stand beim Einrichten "AirPods Pro von Gerald", und ich heiße nicht Gerald, ich hätte fast aufs iPhone gekotzt.
Ich hatte sie bereits im Ohr....Bei fremden Körperflüssigkeiten bin ich schon recht empfindlich.

Natürlich reinigt die ja auch niemand.
 
Zumindest war es bei mir in der weiter zurückliegenden Vergangenheit kein Mythos, als bei meinem damaligen Alu-iMac das SuperDrive kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistung problemlos getauscht wurde.
"Leider" kann ich bis heute nur diesen einen Defekt an meinen Applegeräten vorweisen.
 
Ich dachte auch immer, dass Apple 12 Mon. freiwillige Garantie anbietet - nicht mehr und nicht weniger, unabhängig wo gekauft.

Das stimmt ja auch.

Das mit den 24 Mon. ist mir völlig neu und könnte natürlich den Ausschlag dafür geben, wo ich in Zukunft die Geräte erwerbe (auch wenn dann nur zur UVP verfügbar).

Das ist die vorgeschriebene EU "Gewährleistung" durch den Verkäufer was auch Apple sein kann. Und Apple verzichtet wie manche andere auch auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das ist kulant und ergibt am Ende von 13-24 Monate so etwas wie Garantie.

https://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/faq/index_de.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Garantie und Kulanz...

Ist noch jemand lange genug dabei um die Zeit mitgemacht zu haben, als der Support noch in Irland saß? Da wurden Ersatzteile nach Anruf verschickt und das defekte ausgebaute Teil wurde auf vertrauensbasis wieder retourniert.

Die Kulanz die Apple innerhalb von 2 Jahren nachgesagt wird, ist meiner Meinung nach ein Märchen. GPU Fehler werden erst repariert, wenn das Diagnoseprogramm diese erkennt, auch wenn der Fehler eindeutig ist. Eine kaputte Butterfly muss sich erst der „Genius“ angucken, bevor ein Ersatzteil bestellt wird. Folge ist jeweils 100km Anfahrt, was man sich nach einem Anruf vorher hätte sparen können.

Da wird nach Schema F gearbeitet und zwar knallhart. Macke im Gehäuse des iPhone = Akkutausch nicht mehr „möglich“
 
Das ist ja sehr interessant. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte auch immer, dass Apple 12 Mon. freiwillige Garantie anbietet - nicht mehr und nicht weniger, unabhängig wo gekauft. Das mit den 24 Mon. ist mir völlig neu und könnte natürlich den Ausschlag dafür geben, wo ich in Zukunft die Geräte erwerbe (auch wenn dann nur zur UVP verfügbar).

Das ist geltendes Recht!
Der Händler, der das Produkt verkauft hat muss laut BGB 24 Monate Gewährleistung geben.

Die Geschichte mit der Beweislastumkehr wird von vielen falsch interpretiert, und auch bei unseriösen Händlern kann es passieren
das begründete Reklamationen damit abgelehnt werden.
Seriöse Händler wie Apple oder Amazon machen das nicht.

Wenn Du aber nachweisslich selber Schuld bist, z.B. weil das Display nach Sturz defekt ist oder das Gerät nass geworden ist,
hilft Dir die Gewährleistung auch nicht weiter.

Apple selbst möchte jedoch am liebsten Apple care + verkaufen.
Deshalb erläutern sie nur die 1 jährige Garantie detailliert und Apple Care, ansonsten weisen sie nebulös auf
darüber hinausgehende gesetzliche Regelungen hin, die sie aber vollumfänglich erfüllen.
 
Zum Thema Garantie und Kulanz...

Ist noch jemand lange genug dabei um die Zeit mitgemacht zu haben, als der Support noch in Irland saß? Da wurden Ersatzteile nach Anruf verschickt und das defekte ausgebaute Teil wurde auf vertrauensbasis wieder retourniert.

Die Kulanz die Apple innerhalb von 2 Jahren nachgesagt wird, ist meiner Meinung nach ein Märchen. GPU Fehler werden erst repariert, wenn das Diagnoseprogramm diese erkennt, auch wenn der Fehler eindeutig ist. Eine kaputte Butterfly muss sich erst der „Genius“ angucken, bevor ein Ersatzteil bestellt wird. Folge ist jeweils 100km Anfahrt, was man sich nach einem Anruf vorher hätte sparen können.

Da wird nach Schema F gearbeitet und zwar knallhart. Macke im Gehäuse des iPhone = Akkutausch nicht mehr „möglich“
Klar, alles reine Schikane, damit alle Kunden möglichst schnell zur Konkurrenz wechseln.
 
Zurück
Oben Unten