Widergänger - Trolle und Provokateure

Aber es lockt halt auch der Popcornfaktor. Irgendwas muß ja reizvoll sein, sonst würden sich nicht so viele daran reiben.
Und auch meckern kann Spaß machen. Seid doch bitte mal so selbstkritisch und überprüft Euch auf diesen Punkt.
Oft beantwortet das schon die Frage, warum man trotzdem auf Antworten klickt. (Ursache #1 mal ausgeschlossen: Prokrastination.)

dann verlagert sich das Trollen halt in die Fachforen. Dort würde es mich aber ehrlich gesagt wesentlich mehr stören als an der Bar.
Die Bar wurde ja damals eben deswegen geöffnet, um das Bedürfnis nach Offtopic aus den Fachforen rauszuhalten.

Nö, was wirklich helfen würde wäre Gelassenheit. Trollt einer? Na und! Ich kann ihn wegklicken, ignorieren, mich über den Typen totlachen, oder ich kann auf seine Trollereien antworten (warum auch nicht?). Ich verstehe nicht warum immer gleich der Ruf nach "Durchgreifen", "festen Regeln", "knallhart", etc. kommt, wo einfaches Nachdenken doch oft reichen würde. Auch das ist leider wie im richtigen Leben...
Genau so schaut's aus.

Btw., wir hatten hier schon ganz andere Kaliber, als die Sonnenscheinchen, die hier am Wochenende im Kreis gelaufen sind.
Und die Community ist besser damit zurecht gekommen.
OK, das Herbstwetter begann, Steve Jobs ist tot und es geht auf Vollmond zu.

Popcorn aufessen, locker machen, weitergehen.
 
ich habe soeben eine mail an einen mod geschickt und um die löschung meines accounts gebeten. ich gratuliere allen usern, die es geschafft haben mich hier raus zu mobben - sei es die, die die gerüchte von fake- und zweitaccounts in die welt gesetzt haben oder auch die neuerdings zu offensichtlichen neu-user, die absichtlich oder unabsichtlich damit kokettiert haben....

ich gehe erhobenen hauptes und wünsche euch allen noch viel spass.

mfg folker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meloris
Nennt mich altmodisch, aber die Trolle sind für mich DER Grund, in die Bar zu schauen. Langeweile -> immer nett, sich das Elend anzusehen. Es ist ja nunmal die Bar, nicht der Diskussionszirkel in der Bibliothek. Wobei Letztres neben der Bar durchaus eine nette Einrichtung wäre. Parallel natürlich.
 
Endlich geht er :crack:
 
ich gehe erhobenen hauptes und wünsche euch allen noch viel spass.
Das finde ich in deinem Fall auch völlig unnötig, und sogar schade, denn Du bist kein Troll, Du provozierst nicht, beleidigst nicht, bist meistens freundlich, kaperst keine Threads, etc. Du bist zwar manchmal seltsam, aber das hat nichts mit trollen zu tun. Aber manche benutzen den Trollbegriff halt für alles, was irgendwie aus der Reihe fällt, und selbst dann, wenn er eigentlich nicht passt. Ausserdem finde ich Dich unterhaltsam.

Kurz: Ich bitte um Rücknahme deiner Accountlöschung :)
 
Was ist denn ein Troll? Jemand, der eine extreme Ansicht vertritt, weil er sich hat, oder eine extreme Ansicht vertritt um zu provozieren? Wenn jemand eine extreme Ansicht hat, finde ich gut, wenn er sie äußert, denn es ist wichtig zu wissen, wo der Feind steht und was er denkt. Ich denke, es lässt sich nicht wirklich leicht auseinanderhalten. Der Kemor, den es hier gibt (oder mal gab) ist ein komplett egoistischer neoliberaler Blindfrosch, zumindest halte ich ihn für einen solchen, und es ist gut, seine Ansichten kennen zu lernen - denn diese Leute gibt es nunmal und es gibt keinen Grund, davor die Augen zu verschließen ... oder lieg ich hier komplett falsch?
Ich bin aus ähnlichem Grund auch gegen ein NPD-Verbot - obwohl ich diese Leute aus tiefstem Herzen verabscheue.
 
Sonnenscheinchen war ein gutes Beispiel für einen Troll...hoffentlich hat sie ihren Studienplatz bekommen...sonst wird die Zeit bis zum Sommersemester lang.


Den Bann von xfoe finde ich auch unnötig. Vor meinem geistigen Augen sind durch seine Threads zwar Sachen eingebrannt, die ich niemals wieder vergessen kann, aber das ist ja mein Problem... ;)
 
Na ja, Xfoe war kein Troll, Kemor m.E. auch nicht. Xfoe war komisch, lachhaft, aber nicht unsympathisch. Nur die Hand geben möchte ich ihm nicht... ;)
 
Ich hab mich ja in zwei anderen Threads dazu geäußert, das hole ich kurz mal hierher

Mich kotzen diese Streitereien und Pöbeleien in der Bar zunehmends an, gerade weil es in den letzten Tagen Ausmaße nimmt, dass man fast ins Heise-Forum zur Entspannung gehen könnte.

Statt einer Community wird das so immer mehr Sammelbecken für Soziopathen und Idioten.

Das Motto in der Bar scheint zu "gegeneinander" statt "miteinander" zu mutieren.

Wenn man nunmal diesen Sunshine-Schwachsinn ignoriert, so bleibt es ja leider dabei, dass auch ältere Mitglieder seit einiger Zeit anfangen, aufeinander einzuhacken und sich zu beleidigen, in jeden dritten Thread fallen Leute mit maximal 6 Monaten Mitgliedschaft ein, um Streite zu provozieren oder einfach irgendetwas gesagt zu haben.

Nun ist es aber nuneinmal so, dass hinter der Anonymität des Internets auch die Leute die Klappe weit aufreissen können, die im RL keinerlei Beachtung geschenkt bekämen.
Ein Computerforum scheint solche Persönlichkeiten nunmal stark anzuziehen.

Warum das in letzter Zeit so auffällig zunimmt?
Keine Ahnung, aber wär schön, wenn es wieder so würde wie früher.

Ansonsten tun mir diese Leute eigentlich leid.
https://www.macuser.de/forum/f33/artet-alles-so-607736/index11.html#post7062786

Die Frage ist, wie man Trollen definiert.
Ich mache mich auch gerne mal über Leute lustig, die sich selbst zu ernst nehmen.

Das gezielte Suchen und Provozieren von Streit würde ich vermutlich nicht mehr als Trollerei bezeichnen, sondern als labile Persönlichkeit, keine Ahnung.
Es ist nur schade für alle anderen.

Sunshine & co werden irgendwann Geschichte sein, der Kern des Problems aber bleibt.
https://www.macuser.de/forum/f33/artet-alles-so-607736/index12.html#post7062790

Will damit sagen - der ternek ist doch eigentlich vollkommen egal.

Viel trauriger ist es, dass alteingesessene Mitglieder mittlerweile aufeinander losgehen und einzelne User (und zwar nicht die neu angemeldeten ternek/FunnyLisaLoL/raketenwerfer/USA4Lifes etc) gezielt in Threads einfallen, um Streit zu suchen.

Daher gefällt mir Saugkrafts Vorschlag sehr gut, ich denke es ist wichtig, dass wir User als Community in solchen Fällen mehr Zusammenhalt zeigen.

Denn es ist irgendwie klar, wenn jemand von einem Provokateur rausgepickt und persönlich angegriffen und öffentlich dargestellt wird, fällt es wohl eher schwer, da nicht in irgendeiner Weise drauf zu reagieren.

Wär schön, wenn es irgendwann wieder zu einem Miteinander statt des aktuellen Gegeneinanders würde.
 
Ich hab mich ja in zwei anderen Threads dazu geäußert, das hole ich kurz mal hierher




https://www.macuser.de/forum/f33/artet-alles-so-607736/index11.html#post7062786


https://www.macuser.de/forum/f33/artet-alles-so-607736/index12.html#post7062790

Will damit sagen - der ternek ist doch eigentlich vollkommen egal.

Viel trauriger ist es, dass alteingesessene Mitglieder mittlerweile aufeinander losgehen und einzelne User (und zwar nicht die neu angemeldeten ternek/FunnyLisaLoL/raketenwerfer/USA4Lifes etc) gezielt in Threads einfallen, um Streit zu suchen.

Daher gefällt mir Saugkrafts Vorschlag sehr gut, ich denke es ist wichtig, dass wir User als Community in solchen Fällen mehr Zusammenhalt zeigen.

Denn es ist irgendwie klar, wenn jemand von einem Provokateur rausgepickt und persönlich angegriffen und öffentlich dargestellt wird, fällt es wohl eher schwer, da nicht in irgendeiner Weise drauf zu reagieren.

Wär schön, wenn es irgendwann wieder zu einem Miteinander statt des aktuellen Gegeneinanders würde.

+1

Wir sollten halt alle versuchen, unsere Posts vor dem Absenden nochmal zu checken, ob sie zur Diskussion beitragen oder nur Stunk erzeugen. Ich nehme mich da garnicht aus. Bei emotionalen Themen oder Ansichten, die meinem Rechtsempfinden/Moral entgegenlaufen, antworte ich auch mal provozierend und/oder barsch. Das werde ich zukünftig vermeiden, denn in dieser Form macht mir (und anscheinend etlichen anderen Usern auch) die Bar keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja neben der Bar noch eine VIP-Launch einrichten.
 
Ohja - Zugang nur gegen PostIdent :)
 
ich habe soeben eine mail an einen mod geschickt und um die löschung meines accounts gebeten. ich gratuliere allen usern, die es geschafft haben mich hier raus zu mobben - sei es die, die die gerüchte von fake- und zweitaccounts in die welt gesetzt haben oder auch die neuerdings zu offensichtlichen neu-user, die absichtlich oder unabsichtlich damit kokettiert haben....

ich gehe erhobenen hauptes und wünsche euch allen noch viel spass.

mfg folker


das war unnötig.

Sehe ich auch so, was soll das denn, Xfoe? Ich plädiere dafür das Du bleibst! :)

Irgendwas muß ja reizvoll sein, sonst würden sich nicht so viele daran reiben.
Und auch meckern kann Spaß machen. Seid doch bitte mal so selbstkritisch und überprüft Euch auf diesen Punkt.

Wo Du recht hast. :D Auf mich trifft es teilweise zu, denke ich. :)
 
@LosDosos +1! ;)
 
@exbonner Sehe ich auch so.
Ich war unmöglich in letzter Zeit und hätte mich eigentlich gar nicht in der Bar blicken lassen dürfen - mea culpa ...
 
Wenn jemand geht, ist ja kein wirklicher Schaden entstanden, er /sie kommt mit anderem Avatar wieder und sie wären nicht die ersten. Ist auch kein Problem, denn nicht alle die einmal besoffen am Steuer erwischt werden tun es wieder, bei Wiederholungstätern bin ich aber für KEINE GNADE ;) (teert und federt sie, spielt ihnen einen Bundestrojaner auf, nötigt sie alle Rechtschreibfehler in allen Threads zu korrigieren :))

Ein Troll zeichnet sich für mich dadurch aus, dass er sich zum einen absichtlich "unmanierlich" benimmt (nicht im Sinne von schrägen Ansichten, sondern durch Ton und Provokationen), zum anderen nur unqualifizierte Bemerkungen absondert. daher > Chmeist ihn auf den Poden!
 
+1 Wir sollten halt alle versuchen, unsere Posts vor dem Absenden nochmal zu checken, ob sie zur Diskussion beitragen oder nur Stunk erzeugen. Ich nehme mich da garnicht aus. Bei emotionalen Themen oder Ansichten, die meinem Rechtsempfinden/Moral entgegenlaufen, antworte ich auch mal provozierend und/oder barsch. Das werde ich zukünftig vermeiden, denn in dieser Form macht mir (und anscheinend etlichen anderen Usern auch) die Bar keinen Spaß.

Wir sind Menschen - das rumschleimen mit Schlüsselwörtern (Unwahrheit, Eigeninitiative, alternativlos, ...) sollten wir anderen überlassen. Die direkte, deutliche Ansprache (Lüge, Im Stich lassen, basta, ...) ist dem doch eigentlich vorzuziehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten