Widergänger - Trolle und Provokateure

einer der Trolle, den ich noch am besten in Erinnerung habe, war zwischen 40 und 55 Jahre alt, lebte in Warnemünde und München, hatte 2-6 Kinder, die wahlweise 30 oder 4 waren, wollte Ladendiebe aufhängen und hat die Strecke zwischen seinen beiden Wohnorten wahlweise mit Auto oder Motorrad in 2,5 Stunden zurückgelegt :D
imho sind die 15-jährigen Kiddies das kleinere Problem, und für die habe ich auch noch Verständnis -- immerhin pubertieren die gerade und müssen provozieren :)

K---r ist doch kein Troll, der hat das wirklich so gemeint. (Was die Sache nicht besser macht)
 
Ich denke großartige Regeln, um überhaupt für die Bar zugelassen zu werden, braucht man nicht. Die Trolle sind ja nun wirklich in der Unterzahl.

Wie wäre es mit einem "Nein Danke"-Button für die Bar. Wer 50 Mal dieses "Nein Danke" erhalten hat, wird temporär für die Bar gesperrt, wie es nun beim Sonnenschein der Fall ist. Bzw. die Mods gucken sich dann die Beiträge an und entscheiden ob dieser User erst einmal für die Bar gesperrt wird. Sich nur auf den Button zu stützen, wäre sicher unklug, da hierdurch auch schnell Personen herausgedrängt werden könnten, welche einfach nur nicht gemocht werden. Daher die Kontrolle durchs Team.

Außerdem geht es Euch bzw. uns hier auf MacUser sehr gut. Schaut euch mal in anderen Foren um. iPhone-Ticker/iFun hat wohl eine Hauptzielgruppe von 10-16. Dort ist es also ganz schlimm. Apfeltalk hat auch extrem viele kindliche User.

Ich habe schon einmal den Vorschlag für einen Thread-Ignorieren-Button gemacht. Dieser wurde leider nicht angenommen.
 
Frage in die Runde:
Wenn man Sinnloses als Reaktion in einen (vermeintlichen) Sinnlosthread schreibt,
ist das dann auch Trolling?
 
Frage in die Runde:
Wenn man Sinnloses als Reaktion in einen (vermeintlichen) Sinnlosthread schreibt,
ist das dann auch Trolling?

nee, erst wenn man dabei wiederholt bösartig wird
 
nee, erst wenn man dabei wiederholt bösartig wird

Und wenn schon vorher von Anderen wiederholt reagiert wurde und man somit nur ins gleiche Horn bläst? Nur, daß man selbst auch nochmal einen hingelegt hat?


Ich frage auch in Hinblick auf die hier offensichtlich Anklang findende Forderung, Trollfütterer auch zu sperren. :hehehe: Nicht, daß dann das Forum leer ist.
 
Eine perfekte Lösung gibt es ja so oder so nicht. Letzendlich bleibt es ja ganz einfach: man MUSS nichts lesen von Leuten die man als "trollig" kennt. das ist ja der Forums-Vorteil. wenn dir im Real-life deppen querkommen kannst sie nicht so gut ignorieren. .. da sich hier jedoch wohl einige verpflichtet fühlen ALLES zu lesen was hier so geschrieben wird.... :noplan:
 
Ich frage auch in Hinblick auf die hier offensichtlich Anklang findende Forderung, Trollfütterer auch zu sperren. Nicht, daß dann das Forum leer ist.


Dann bleibt ja nur noch die trostlose "geistige Elite" übrig - und die bewirft sich dann mit Wattebällchen ...^^
 
Solange wir keinen zuverlässigen Troll- und Trollfuettererdetektor haben, hat die Moderation nach ein paar klaren Regeln Vorteile. Mir sind offensichtliche Gründe für einen Rauswurf jedenfalls allemal lieber als nur dunkle Ahnungen, Befuerchtungen oder gar persönliche Animositäten gegen das Auftreten von Benutzern zu haben. Die technischen Möglichkeiten Wiederholungstäter im Vorfeld zu identifizieren und zu blockieren sind beschrankter als das einige hier glauben. Zumindest bei technisch versierten Trollen.

P.S.: ich lasse seit 4 Monaten eine Wohnung, 450 km von meinem Wohnort entfernt, umbauen und bereite meinen Einzug vor. Da bleibt am Wochenende wenig Zeit fürs Moderieren - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass es in der neuen Wohnung noch kein Internet gibt :)
 
Ich find' Trolle gut - bin sicherlich in den Augen einiger anderer Bar-Besucher selber einer :)
 
Ich find' Trolle gut - bin sicherlich in den Augen einiger anderer Bar-Besucher selber einer :)

Ein Troll, der denkt er sei ein Troll, ist alleine schon aus der Tatsache heraus das er denkt er sei ein Troll, kein Troll mehr ... :D
 
Super, dann bin ich auch ein Troll, denk ich mal sooo
 
Jemand ist nicht gleich ein Troll, nur weil er gerne ein Troll sein möchte.

101096d1318249083-widergaenger-trolle-provokateure-obvious-troll-300x274.jpg
 

Anhänge

  • obvious-troll-300x274.jpg
    obvious-troll-300x274.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 231
Es gibt ein einfaches Mittel gegen die Trolle. Schließt die Bar :D

duckundwech
 
Es gibt ein einfaches Mittel gegen die Trolle. Schließt die Bar :D

dann verlagert sich das Trollen halt in die Fachforen. Dort würde es mich aber ehrlich gesagt wesentlich mehr stören als an der Bar. Es ist halt wie im richtigen Leben: wenn ich beim Arbeiten jeden Tag mit einem Deppen zusammenarbeiten muß (Fachforum), dann ist das schlimmer als wenn der gleiche Depp in einer Bar sitzt. An dieser kann ich nämlich vorbeigehen, oder, wenn ich reingehe, mich mit jemand anders unterhalten.

Nö, was wirklich helfen würde wäre Gelassenheit. Trollt einer? Na und! Ich kann ihn wegklicken, ignorieren, mich über den Typen totlachen, oder ich kann auf seine Trollereien antworten (warum auch nicht?). Ich verstehe nicht warum immer gleich der Ruf nach "Durchgreifen", "festen Regeln", "knallhart", etc. kommt, wo einfaches Nachdenken doch oft reichen würde. Auch das ist leider wie im richtigen Leben...
 
Weiß einer wie das bei Youtube funktioniert? Da sind ja nicht angemessene Beiträge ausgeblendet und man muss extra draufklicken um sie zu sehen. Ich glaube ja nicht, dass YT moderiert wird. Ich denke das würde für mehr Ruhe sorgen und der Troll kann sich austoben, vorausgesetzt er sieht natürlich nicht, dass seine Beiträge ausgeblendet sind.
 
Wenn ich das richtig sehe, war es primär ein (1!) kleiner Sonnenschein, der hier am Wochenende für Wirbel gesorgt hat?

OK, die Person ist angezählt und hat Barsperre.
Danke.
 
Die Leute hier labern aber auch viel zu gerne, als dass sie ein dämliches Thema einfach mal ignorieren würden. Das hab ich so noch in keinem Forum gesehen, dass sich so viele erfahrene Nutzer bei jedem Bullshit beteiligen und außerdem viele sofort erkennen: "Troll" und dann doch 30 Beiträge in dem Thema schreiben.

Genau das ist der springende Punkt.
Vielen Dank! :augen:

Wenn ein Troll konsequent ignoriert wird, fängt er auf penetrantere Art und Weise an zu nerven.
Das macht es dann wiederum für die Mods wesentlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten