Widergänger - Trolle und Provokateure

Ziehe ich den Stecker, habe ich gleich eine neue...
 
Oft sieht man aber wie ein ahnungsloser User, vielleicht auch schon lange angemeldet aber nicht oft in der Bar aktiv, den Troll nicht gleich erkennt (weil er noch nichts von ihm gelesen hat) und seriös antwortet. Das führt dann auch dazu, das der Troll regelrecht aufblüht und sich die Hände reibt weil ab diesem Zeitpunkt der Samen aufgegangen ist und sich alles hochschaukelt.

Sehr gut gesehen !
Gibt es nun bald eine "Trollwatchlist"...?
Eine "Sterneleiste" die bedeutet : Diesem User kannst du vertrauen ?
Das Medium über welches wir kommunizieren ist limitiert.
Jeder weiss das.
Incal
 
Ziehe ich den Stecker, habe ich gleich eine neue...
Den Stecker vom Router. Aber er hat mit beiden ACcounts gleichzeitig geschrieben.

Kann man auch über Proxys machen, aber das fällt auf
 
Nicht wirklich clever...:cool:
 
nö, das sind schon zwei verschiedene..
Was ich vom kleinen Sonnenschein so halten soll???
Noch nicht wirklich sicher :noplan:
 
Weil du es gerade selbst ansprichst:


Was denkst du, was passiert wäre, hättest du nicht auf die Angriffe (in Summe 2 Posts) reagiert? Ich würde behaupten: garnichts! Die Sache wäre gegessen gewesen. Aber wenn man auf jeden noch so kleinen Angriff mit einem Gegenangriff antwortet, dann schaukelt sich das ganze hoch. Dann versucht jeder, das nächste mal noch etwas härter draufzuhauen (man möchte ja möglichst als Sieger aus dem Schlagabtausch rausgehen) und aus einer Mücke wird ein Elefant. Das sollte man eigentlich wissen und aufgrund dieses Wissens einfach auch die nötige Gelassenheit behalten. Ein bisschen Dicke Haut hilft auch. :D

Abgesehen davon hast du in diesem Thread dem TE hervorragend geholfen :thumbsup: und dieser wusste das auch sehr zu schätzen. Wäre echt schade, wenn die Hilfsbereitschaft hier im Forum unter solchen Scharmützeln leiden würde.

Da hast Du natürlich absolut mit recht - es liegt irgendwie auch immer an einem selber bzw mit dem eigenen Umgang solch gewollt herbeigeführter Provokationen.

Andererseits ist es natürlich glaube ich wirklich schwierig, solche öffentlichen Angriffe und Darstellungen tatsächlich komplett zu ignorieren, wenn man selbst angegriffen und einige herausgezogene Fragmente in den Mittelpunkt gestellt werden, um einen Streit zu provozieren.
 
Da hast Du natürlich absolut mit recht - es liegt irgendwie auch immer an einem selber bzw mit dem eigenen Umgang solch gewollt herbeigeführter Provokationen.

Andererseits ist es natürlich glaube ich wirklich schwierig, solche öffentlichen Angriffe und Darstellungen tatsächlich komplett zu ignorieren, wenn man selbst angegriffen und einige herausgezogene Fragmente in den Mittelpunkt gestellt werden, um einen Streit zu provozieren.

Schon klar, aber meistens hilft es, sich zu fragen, ob der Kommentar nicht besser durch einen selber unkommentiert, den Verfasser als... dastehen lässt.
 
Ja, da hast Du sicherlich recht mit, das sollte man sich mal so merken.
Aber so einfach ist das eben leider doch nicht für alle, wie die Streitereien zur Zeit hier zeigen.

Zur Zeit ist es irgendwie wirklich unerträglich.
 
Wie wäre es mit einem Mobbing-Thread?
1. Jeder Beitrag wird gezählt.
2. Der Meldebutton wird um die Funktion "Mobbing" erweitert.
3. Jeder der 20 Mobbing-Klicks erhält wird für eine Woche gesperrt.
4. Jeder der 20mal den Mobbing-Button betätigt wird für eine Woche gesperrt.
 
Oft sieht man aber wie ein ahnungsloser User, vielleicht auch schon lange angemeldet aber nicht oft in der Bar aktiv, den Troll nicht gleich erkennt (weil er noch nichts von ihm gelesen hat) und seriös antwortet.

Das kommt eigentlich nicht so oft vor. Meist sind es immer wieder dieselben, die einem Troll antworten.

Und so wahnsinnig schwierig ist es nicht, einen Troll zu erkennen. Wie bringe ich meinem Kind bei, dass es gewinnen muss? - ist entweder eine Provokation oder, falls ernst gemeint, eine saudumme Frage. Beides verdient keine Antwort. Xfoes Pinkelprobleme können auch nicht ernst gemeint sein, das sieht doch jeder, der mal ein bisschen nachdenkt. Und wenn der kleine Sonnenschein in einem kurzen Satz die armen "Leistungsträger" in Schutz nimmt, die vom Steuer-CD-Deal getroffen wurden, dann ist das auch eine glasklare Provokation, auf die man besser nicht antwortet.
 
*zugeb* ich bin auch zeitweise drauf eingestiegen... im Nachhinein dumm..
 
Wie gründen eine Selbsthilfegruppe :xsmile:
Themen: „OMG, ich bin auf einen Troll reingefallen“ oder „Hilfe, ich hab Tipp-Zwang“
„Hallo, mein Name ist clonie, ich antworte auf Trollbeiträge“ :shame:

Ich find manchmal schwierig, Bösartigkeit von mangelnder Bildung oder fehlender sozialer Einbindung zu unterscheiden. Erstmal verdient es mE jeder, der nicht gleich mit der Axt reinhaut, ernst genommen zu werden, denn ich kann nicht wissen, wer hinter dem Nick steckt.
Deswegen eine Trollwatch mit selbsternannten Hasselhoffs zu installieren, find ich trotzdem nicht angemessen.
Denn dann sind wir rasch bei Silurs Mobbing-Button.
 
wenn trolle trolle trollen trollen trolle trolle

Nimm das, Orthographie! :D
 
Da hast Du natürlich absolut mit recht - es liegt irgendwie auch immer an einem selber bzw mit dem eigenen Umgang solch gewollt herbeigeführter Provokationen.

Andererseits ist es natürlich glaube ich wirklich schwierig, solche öffentlichen Angriffe und Darstellungen tatsächlich komplett zu ignorieren, wenn man selbst angegriffen und einige herausgezogene Fragmente in den Mittelpunkt gestellt werden, um einen Streit zu provozieren.

Mein Eindruck in Deutschland, einige, manche, viele, fühlen sich gerne angegriffen, da kann man dann gleich seine Durchsetzungskraft und teilweise auch Rechthaberei in die Arena werfen. Mensch Leute, ihr lebt doch hier im Forum nicht im wirklichen Leben wo eine öffentliche Beleidigung einen ganz anderen Wert hat wie hier wo alle Forumristen unbekannt sind.
 
Ich hab weiter oben ja schon mal zu Gelassenheit geraten. Vielleicht ist es gut, das noch etwas zu ergänzen. Eigentlich kann es einem doch hinten rum vorbeigehen, wenn jemand, der einen gar nicht kennt, einen blöd anmacht oder beleidigt. Ich jedenfalls denke mir da einfach meinen Teil. Es kann sein (es ist bei mir sogar wahrscheinlich), daß ich darauf nochmal antworte - aber nicht als beleidigte Leberwurst, sondern indem ich auf den Rest seines Posts eingehe und die Schimpfwörter an mir abgleiten lasse.
Oder anders gesagt: wenn mich jemand wegen meiner Meinung für ein Ar5chloch hält, kann ich damit leben. Ich habe zu manchen Themen halt eine dezidierte Meinung, die nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Das weiß ich selbst, und denke meine Meinung ist fundiert und lässt sich begründen. Manchmal liege ich auch falsch, dann schaden Widerworte auch nicht und helfen in der Meinungsbildung. Egal wie, mit irgendwas eckt man dann halt mal an. So what? Mich muß nicht jeder mögen - ich mag ja auch nicht jeden. Wenn ich sehe wie manche Leute ausflippen, wenn man sie auch nur als "Fanboy" oder "iPhone-Kiddie" bezeichnet, wundere ich mich schon. Macht euch doch mal locker - dann sieht man auch die echten oder vermeintlichen Trolls mit anderen Augen. Lasst sie doch einfach gewähren, irgendwann läuft sich das bei jedem tot, und bis dahin, wie ich schon sagte: hinten rum vorbei!
 
wenn mich jemand wegen meiner Meinung für ein Ar5chloch hält, kann ich damit leben

Wenn aber jemand versucht, andere davon zu überzeugen, dass Du ein A5schloch bist, sieht das sicher anders aus, oder?.;)

Mein Eindruck in Deutschland, einige, manche, viele, fühlen ich gerne angegriffen, da kann man dann gleich seine Durchsetzungskraft und teilweise auch Rechthaberei in die Arena werfen. Mensch Leute, ihr lebt doch hier im Forum nicht im wirklichen Leben wo eine öffentliche Beleidigung einen ganz anderen Wert hat wie hier wo alle Forumristen unbekannt sind.

Hör mal zu mein Bengel, hast keine Ahnung von Tuten und Blasen, redest hier von Sachen von denen Du keine Ahnung hast und meinst, in Deinem schönen Liechtenstein beurteilen zu können, wie es hier aussieht, Du blödes arrogantes A*schloch, Vollpfosten, Honk!!*






















:hehehe:
*Und jetzt einfach nicht antworten, oder wie meinst Du..?:p

Edit:
https://www.macuser.de/forum/f33/troll-alarm-bitte-607902/
Schön gemacht.:thumbsup:
 
Na, das ist ja mal was

[10,0] [9,9] [10,0]
*hoch halt*


Edit: LosDosos war schneller... da überlegte ich noch, wie ich die eckigen Klammer hinkriegte...
 
Wenn aber jemand versucht, andere davon zu überzeugen, dass Du ein A5schloch bist, sieht das sicher anders aus, oder?.;)

da vertraue ich ganz auf die Intelligenz der anderen User. Und wenn es dem anderen gelingt viele davon zu überzeugen daß ich ein Ar5chloch bin, muss ich dann halt drüber nachdenken ob er (bezogen auf das Thema um das es geht) nicht vielleicht recht hat. Wie gesagt, manchmal liegt man falsch.

Hör mal zu mein Bengel, hast keine Ahnung von Tuten und Blasen, redest hier von Sachen von denen Du keine Ahnung hast und meinst, in Deinem schönen Liechtenstein beurteilen zu können, wie es hier aussieht, Du blödes arrogantes A*schloch, Vollpfosten, Honk!!*

:hehehe:
*Und jetzt einfach nicht antworten, oder wie meinst Du..?:p

in deinem Beispiel kann ich keinen Anknüpfungspunkt erkennen, um vernünftig zu antworten. Also entweder blaffe ich genauso zurück, oder ich antworte halt nicht. Ich persönlich finde die zweite Variante besser ;)
 
Ja, und hier wird halt zurückgeblafft, und dann am besten noch über Seiten so, dass ganze Threads unbrauchbar werden.

Ich vermute aber mal, es wird hier genauso wie in allen anderen Threads: Wir quatschen alle darüber, wie es sein könnte und was falsch läuft, ändern wird sich aber trotzdem nichts.
Wie die Weltverbesserungs-Kiffer auf dem Sofa.:)

In Zukunft wird aber dann bei jeder Meinungsverschiedenheit der "Bitte fütter keine Trolle"-Thread entgegengehalten.
 
Zurück
Oben Unten