eBike Touren aufzeichnen mit Bosch Kiox 300 / Apps Fitness und Health

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Mal vielleicht ein etwas exotisches Problem :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein eMountainBike von KTM geholt. Das Teil hat einen Bosch Motor und als zugehörigen Radcomputer das Kiox 300.

Das Kiox wiederum kann man über die App „Flow“ mit dem iPhone verbinden. Am iPhone wiederum hängt meine Apple Watch Ultra. So weit zur Konfiguration :)

Nur habe ich in der Flow App die Freigabe zum Schreiben der Touren-Daten in die Apps Fitness und Health und den Zugriff auf die Apple Watch erteilt. Die Aufzeichnung der Tour startet auch wunderbar automatisch beim losfahren.

Aber: Wenn man nun die Tour beendet und die Daten in die Health App und Fitness geschrieben werden ist alles soweit da, nur die Kalorien fehlen leider. Und die Pulsdaten sehen merkwürdig aus.

Nutzt noch jemand diese Konfiguration und hat das gleiche Problem? Wie zeichnet ihr sonst Touren mit dem eBike auf, um realistische Kaloriendaten zu erhalten?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :)
 
Okay, hat sicher erledigt. Der Bosch Service hat mir geschrieben, daß das Problem mit der nächsten Version der App Flow behoben wird.
 
Zurück
Oben Unten