Widergänger - Trolle und Provokateure

Meiner Meinung nach liegt das Problem meist an den "iPhone - Kiddys".
einer der Trolle, den ich noch am besten in Erinnerung habe, war zwischen 40 und 55 Jahre alt, lebte in Warnemünde und München, hatte 2-6 Kinder, die wahlweise 30 oder 4 waren, wollte Ladendiebe aufhängen und hat die Strecke zwischen seinen beiden Wohnorten wahlweise mit Auto oder Motorrad in 2,5 Stunden zurückgelegt :D
imho sind die 15-jährigen Kiddies das kleinere Problem, und für die habe ich auch noch Verständnis -- immerhin pubertieren die gerade und müssen provozieren :)
 
Ich bin immer noch für 2 Wochen Bar schließen... (Wenn die Kneipe zu ist, suchen die Säufer sich nen anderen Platz zum trinken)
 
naja, hier schwankt manchmal der halbe Wald. Und genau darauf ist ein Troll aus.

Mehr Miteinander funktioniert nur unter denen die ein Forum nicht (ausschließlich) als Selbstdarstellungsbühne nutzen. Trolle wollen aber was anderes.
Das stimmt. Die letzte Aktion hab ich nicht mitbekommen. Bin in letzter Zeit eh seltener hier unterwegs. Nach meinem letzten Urlaub hab ich keine Lust, den Senf von Pappnasen zu lesen. Und schon gar nicht zu kommentieren.

Aber auch vorher hat es schon 3-5 Mal geholfen, tief durchzuatmen und mir zu denken "Nein, du musst nicht ganz alleine geradebiegen was Mami und Papi bei dem Dreckswanst versaut haben." Die simple Wahrheit ist.. Arschlöcher gibt es überall. Und wenn du eins ausrottest, kommt schon das nächste aus seiner Höhle gekrochen. Das ändert sich auch nicht wenn man sich bemüht.

Vielleicht sollten wir eine Gruppe gründen, in der die "normalen" Leute unterkommen. Und wenn wieder so ein Penner auftaucht, hacken wir nicht alle wild drauf rum, sondern sprechen uns vorher ab, wie wir ihn sanft aber bestimmt ins Leere laufen lassen. ;) Immerhin gibt es hier eine Menge alter Hasen, die sich im Grunde einig sind. Man müsste einfach etwas geschlossener reagieren. :)
 
Vielleicht sollten wir eine Gruppe gründen, in der die "normalen" Leute unterkommen. Und wenn wieder so ein Penner auftaucht, hacken wir nicht alle wild drauf rum, sondern sprechen uns vorher ab

das könnte man einfach mal versuchen
 
(…) Meiner Meinung nach liegt das Problem meist an den "iPhone - Kiddys". Ich spreche das öfters an, da ich es grade bei mir in der Kleinstadt noch erlebe - ein iPhone ist hier immer noch ein mächtiges Statusobjekt. Bei der Generation 16 bis teilweise sogar 21 gilt man nur dann als richtig cool wenn man ein iPhone (4) hat. (Natürlich von Papi gesponsert und auch das 4S schon vorbestellt, man hat ja einen Ruf zu verlieren)
Und genau diese Leute haben in einem MAC(!!) User Forum eigentlich nichts verloren. Es gibt ja mit Sicherheit auch Foren die sich vorwiegend mit iPhones beschäftigen.
Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber es sollte eine Art Grundsatz sein, das man einen Mac hat oder zumindest einen überlegt anzuschaffen um sich hier anmelden zu können.

Dem kann ich mich anschliessen. Ein iPhone haben, aber dann bedingungs- und hemmungslos über Apple/Mac OS X herziehen ist mir auch schon aufgefallen. Aber wie kontrollieren? Eine Lösung KÖNNTE uU. nur die sein, dass solche Leute erstmal 10 vernünftige Fragen zu und über Apple/Mac OS X in den Fachboards zum Thema gestellt haben. Und das nur unter "Kontrolle". Ein Allheilmittel ist das allerdings auch nicht.

Das Beste wäre bei Neuen (Trolls uä.) einfach gar nicht darauf einzugehen. Wie im realen Leben auch: Je mehr Aufmerksamkeit so jemand – unbekannter/Neuer – bekommt, umso mehr wird er sich wurmartig hier von Beitragen ernähren.

Wie will man das von den Postings kontrollieren, wenn dieser "Postingzähler" sehr träge – bis gar nicht genau – funktioniert???
Wie funzt der Zähler hier bei MU?!?
 
Das stimmt. Die letzte Aktion hab ich nicht mitbekommen. Bin in letzter Zeit eh seltener hier unterwegs. Nach meinem letzten Urlaub hab ich keine Lust, den Senf von Pappnasen zu lesen. Und schon gar nicht zu kommentieren.

Aber auch vorher hat es schon 3-5 Mal geholfen, tief durchzuatmen und mir zu denken "Nein, du musst nicht ganz alleine geradebiegen was Mami und Papi bei dem Dreckswanst versaut haben." Die simple Wahrheit ist.. Arschlöcher gibt es überall. Und wenn du eins ausrottest, kommt schon das nächste aus seiner Höhle gekrochen. Das ändert sich auch nicht wenn man sich bemüht.

Vielleicht sollten wir eine Gruppe gründen, in der die "normalen" Leute unterkommen. Und wenn wieder so ein Penner auftaucht, hacken wir nicht alle wild drauf rum, sondern sprechen uns vorher ab, wie wir ihn sanft aber bestimmt ins Leere laufen lassen. ;) Immerhin gibt es hier eine Menge alter Hasen, die sich im Grunde einig sind. Man müsste einfach etwas geschlossener reagieren. :)

Typisch „Deutsch", gründen wir doch einen Verein und beklatschen uns gegenseitig. Kann man's nicht locker angehen und andere Meinungen oder Ansichten einfach im Raum stehen lassen. Vielleicht sind aber auch die für „Trolle" verantwortlich die hier ihre eigenen Meinungen und Ansichten für den Nabel der Wahrheit halten und dadurch so manche „Trolle" anfüttern. Manches kommt mir hier wie im Straßenverkehr vor, da regen sich auch die größten Drängler über den auf der hinten an der eigenen Stoßstange hängt.

So, ich troll mich dann mal auf Feld.
 
Die Leute hier labern aber auch viel zu gerne, als dass sie ein dämliches Thema einfach mal ignorieren würden. Das hab ich so noch in keinem Forum gesehen, dass sich so viele erfahrene Nutzer bei jedem Bullshit beteiligen und außerdem viele sofort erkennen: "Troll" und dann doch 30 Beiträge in dem Thema schreiben.

Ansonsten könnten die Mods auch gerne härter durchgreifen und Nutzer mit hohem Trollpotenzial einfach relativ schnell in der Bar sperren (z.B. wenn die typischen Advanced-Troll-Symptome auftreten wie in letzter Zeit).
 
IP Range wegbannen? Also bei Onlinespielen fahren wir sehr gut damit. 8)
 
IP Range wegbannen? Also bei Onlinespielen fahren wir sehr gut damit. 8)

nee, das geht nicht.
Da wohnt ein Troll in Deiner "IP Range" also auch örtlich näher und man ist dann auch gleich selbst dran.
 
Opfer bringen.
 
Hi,

Fachbeiträge? Das ist wohl kaum ein Kriterium, wenn jeder Beitrag bezüglich iPhones gewertet wird. Da steht manchmal mehr Schrott als in der gesamten Bar. Oder wenn jetzt ein "fachlicher" Beitrag a la "Windows vs. Mac" eingestellt wird, gibt es bereits 5 Antworten bevor ich diesen Beitrag hier abgesendet habe.

Ricky2000 hat es schon richtig gesagt: Wenn nicht jeder darauf eingehen würde, hielte sich das in Grenzen. Je bescheuerter der Beitrag, desto mehr Resonanz.
 
Mit Trollen haben viele Foren zu kämpfen, das gehört einfach dazu. Mich wundert nur immer, dass es hier manchmal so lange dauert, bis es die Leute merken. Auch die Moderatoren könnten manchmal etwas früher eingreifen. Aber ich will denen nicht vorschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen haben. :)
 
Das Forum war am Wochenende leider schmal besetzt.
Wie immer dauerte es eine Zeit (2 Stunden um genau zu sein!) bis z.B. ich heute Nacht auf dem aktuellen Stand war.
Stellenweise kam ich aus dem - neudeutsch - fazialpalmieren gar nicht mehr raus.
Ich habe in solchen Momenten immer das Bild eines durchgeknallten Schwarms Hühner vor Augen, denen man Amphetamine verabreicht hat. *gockooock*
Oder anders: Jemand hat eine Stinkbombe gelegt und alle laufen wie wild im Kreis herum, mit dem Händen auf dem Kopf und schreien "ohmeingottohmeingottohmeingott". Manche laufen gegen die Wand, manche rempeln sich an, fallen übereinander her und mitten drin sitzt der soziopathische Stinkbombenwerfer und spielt an sich selbst rum.

Wenn ich das richtig sehe, war es primär ein (1!) kleiner Sonnenschein, der hier am Wochenende für Wirbel gesorgt hat?

OK, die Person ist angezählt und hat Barsperre.

Die Annahme liegt auch nicht fern, daß sie unter anderem Namen wieder kommt.
So ist das nunmal im Internet. :noplan: Deal with it.

Die Frage ist, inwieweit man sich auf so eine Person einläßt und ob man sich nach der Einlassung auch noch verrückt macht, WEIL sich so viele darauf einlassen.
Schön, daß das auch so viele festgestellt haben, daß man Trolle am Besten nicht füttert.
Schade, daß es nicht von selbst klappt.
 
Oder anders: Jemand hat eine Stinkbombe gelegt und alle laufen wie wild im Kreis herum, mit dem Händen auf dem Kopf und schreien "ohmeingottohmeingottohmeingott". Manche laufen gegen die Wand, manche rempeln sich an, fallen übereinander her und mitten drin sitzt der soziopathische Stinkbombenwerfer und spielt an sich selbst rum.
:rotfl: wunderbar geschildert
 
Besonders wirkungsvoll wären die Sperren, wenn nicht nur die Trolle gebannt werden, sondern auch die "Trollfütterer". Hier bei uns auf dem Land steht an den Weiden auch immer "Tiere bitte nicht füttern" ;).

Einen troll kann ich überlesen, aber wenn zwei Trolle auch noch gleichzeitig den Response von einer kleinen Schar "Widersachern" einheimsen, kann man manche Threads einfach nicht mehr lesen - Aufwand und "Ertrag" stehen in keinem gesunden Verhältnis mehr, manchmal schade, denn der Ansatz war durchaus lohnend…
 
Ich denke mal, nachhaltig kann man das Problem nur lösen, wenn die Trolle ihren Spass an der Aktivität verlieren.
Das Wahl der Mittel kann nur ignorieren sein. Klar, wenn jemand zu offensichtlich Mist baut, dann Barverbot oder Bann oder was auch immer, aber dafür sind ja unsere verehrten Mods da.

Ich mag es auch gerne, kontrovers zu diskutieren, das macht es ja auch aus. Und bislang war das Niveau in der Bar immer so, dass es auch ging. Aber einem Troll geht es nicht um Diskussion, er will halt nur Aufmerksamkeit, die er sonst nicht bekommt.
 
Besonders wirkungsvoll wären die Sperren, wenn nicht nur die Trolle gebannt werden, sondern auch die "Trollfütterer". Hier bei uns auf dem Land steht an den Weiden auch immer "Tiere bitte nicht füttern" .

Einen troll kann ich überlesen, aber wenn zwei Trolle auch noch gleichzeitig den Response von einer kleinen Schar "Widersachern" einheimsen, kann man manche Threads einfach nicht mehr lesen - Aufwand und "Ertrag" stehen in keinem gesunden Verhältnis mehr, manchmal schade, denn der Ansatz war durchaus lohnend…

halte ich für den bisher besten Ansatz. Trollfüttern macht halt Spaß, am Anfang.. sobald das dann aber überhand nimmt schreien immer alle... gleich im Keim ersticken und sowohl Ursache als auch Wirkung beseitigen.. dann könnte es evtl. sogar funktionieren.
 
Wenn ich das richtig sehe, war es primär ein (1!) kleiner Sonnenschein, der hier am Wochenende für Wirbel gesorgt hat?

OK, die Person ist angezählt und hat Barsperre.

Kannst Du nicht mal die IP, mit der von Xfoe vergleichen?
 
Kannst Du nicht mal die IP, mit der von Xfoe vergleichen?
Wo wir beim Thema sind: Gerade du hast ja vermutlich knapp an die 3 Millionen Beiträge, aber im Grunde ist vieles davon Käse und der Rest sind nahezu Trollversuche. Du bist so ein typsicher Vertreter der Gattung "Zwischending", zwischen Troll und....ich traue es mich kaum zu sagen: normalem User.
 
Zurück
Oben Unten