macOS Tahoe Tahoe: Schriftdarstellung in empfangenen E-Mails ändern - wie?

maaakm

Mitglied
Hallo zusammen,
Tahoe funktioniert soweit einwandfrei, aber ein Detail ist sehr störend:
Bei vielen meiner empfangenen E-Mails (HTML-Mails) wird die Schrift in einem bold-compressed Font angezeigt, was bei längeren Texten sehr schlecht lesbar ist. Kann man das irgendwo einstellen?

Grüße
markus

Anhänge

• pizza.png
    pizza.png
    16,8 KB · Aufrufe: 33
Ich habe das gleiche Problem. Wie bekommt man das bereinigt?

Gruß
Jürgen

Ja, da habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Aber diese Einstellungen für Schrift und Farbe haben keine Auswirkungen auf die Darstellung in empfangenen HTML-E-Mails.

Das ist aber doof. Vielen Dank fürs Vortesten. :) Aus Erfahrung installiere ich neue Betriebssysteme nie sofort am Tag ihrer Veröffentlichung, sondern warte mindestens auf die Zweipunktnull Version.

Mit Safe-Boot auch keine Änderung, Schriften in Mails sind teilweise völlig unleserlich. Wenn ich den entsprechend Kopiere und die Zwischenablage in Pages einfüge, dann kommt dort in der in Pages eingestellten Schrift sauber und vollständig,. Das muß dann wohl doch an Mail liegen.

Das kann bei Schriften passieren, die emuliert werden - sind da diverse Zusatzfonts installiert, Schriftenverwaltung erweitert?

Liegt wohl an der Mail-App. Öffne ich die Mail mit einem anderen Mailprogramm (eM Client), wird die Schrift völlig normal angezeigt. Liegt also irgendwo an den Einstellungen oder den Schriften in der Apple-Mail App.

Hi,
Tja, das sind die "Leiden" der early Birds :-), vor .4 update ich nichts.
Franz

Bitte löschen, falsches Unterforum.

Bei mir sind es nicht die Probleme mit der Schrift in empfangenen Mails, sondern ich kann erstmal eine Mail selbst nur in Verdana 14 FETT schreiben. Muss jedes Mal neu von Hand umstellen, dass Einstellungsmenü akzeptiert nicht die automatische Anpassung an NICHT FETT mit der Schrift Verdana (das ist ja die Standdardschrift).

@quirin:
Das ist hier auf einem anderen Rechner genauso. Lässt sich auch nicht verändern.

mail halt… Ich nutze genau wegen solcher "Kleinigkeiten" lieber ein Programm wie Thunderbird, da kann ich recht weitgehend bestimmen wie Text aussehen soll. (Bekomme immer wieder mal mails aus verschiedenstem Ausland, da sind manchmal wirklich exotische Schriften dabei, mit denen mail Probleme hat (hatte?)).

Ich habe die standardmäßig vorgegebene Schrift für Mails "Verdana" jetzt auf Arial umgestellt und damit funktioniert es. Dass "Verdana" sich allerdings nicht von "fett" auf "normal" umstellen lässt muss Apple noch korrigieren.

Zurück
Oben Unten