V26 Tahoe hoher Batterieverbrauch ?

MrChad

Moderator
Ich habe dieses Script mal laufen lassen und da sind einige Apps entdeckt worden, die upgedatet werden müssen. Ich bin mal gespannt, wie zeitnah das passiert.

Anhänge

• 2025-10-23_18-53-52.png
    2025-10-23_18-53-52.png
    152,8 KB · Aufrufe: 32
AdGuard for Safari könntest du schon mal leicht durch uBlock Origin Lite ersetzen

AdGuard for Safari könntest du schon mal leicht durch uBlock Origin Lite ersetzen
Ich habe es gerade mal installiert. Allerdings lässt sich im Dashboard nur der "Einfache Modus" auswählen. "Optimal" und "Vollständig" geht nicht. Woran liegt das? So ist die Filterleistung leider nicht so gut wie bei AdGuard Pro. Ansonsten gefällt es mir von der Oberfläche sehr gut.

Ich habe es gerade mal installiert. Allerdings lässt sich im Dashboard nur der "Einfache Modus" auswählen. "Optimal" und "Vollständig" geht nicht. Woran liegt das? So ist die Filterleistung leider nicht so gut wie bei AdGuard Pro. Ansonsten gefällt es mir von der Oberfläche sehr gut.
Mach mal nen Screenshot. Ich weiss nicht was du meinst

Edit: AdGuard Pro kenne ich nicht. In deiner Liste oben stand "AdGuard for Safari"
Edit2: hast du zuvor auch "AdGuard for Safari" gelöscht? Beide Extensions zusammen gehen nicht

Adguard Pro ist die App und hinter AdGuard for Safari verbergen sich die Erweiterungen in Safari.
Ich habe AdGuard noch nicht gelöscht, aber alle Häkchen in Safari rausgenommen. Es ist also deaktiviert.
Als Beispiel: in Golem.de und in Heise.de sehe ich jetzt noch mehrere Werbeblöcke und an anderer Stelle leere Flächen.
Auf dem Screenshot siehst du die Einstellmöglichkeiten im Dashboard.
Ach so: ich habe uBlock Origin lite aus dem Mac Appstore.

P.S. Kommando zurück! Ich hab das uBlock-Icon oben in der Menüleiste übersehen, wo man für jede Seite getrennt etwas einstellen kann!
Nun sieht es richtig gut aus!

Anhänge

• 2025-10-23_21-20-24.png
    2025-10-23_21-20-24.png
    292,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Adguard Pro ist die App und hinter AdGuard for Safari verbergen sich die Erweiterungen in Safari.
Ich habe AdGuard noch nicht gelöscht, aber alle Häkchen in Safari rausgenommen. Es ist also deaktiviert.
Als Beispiel: in Golem.de und in Heise.de sehe ich jetzt noch mehrere Werbeblöcke und an anderer Stelle leere Flächen.
Auf dem Screenshot siehst du die Einstellmöglichkeiten im Dashboard.
Ach so: ich habe uBlock Origin lite aus dem Mac Appstore.

P.S. Kommando zurück! Ich hab das uBlock-Icon oben in der Menüleiste übersehen, wo man für jede Seite getrennt etwas einstellen kann!
Nun sieht es richtig gut aus!
Dann ists ja gut. Siehe auch meinen Thread:
https://www.macuser.de/threads/safari-adblocker-ublock-origin-lite.962127

Bevor ich mich in den Thread einlese: steht dort auch drin, wie man ein blockiertes Element wieder einblenden kann?
nein. Habe ich aber auch noch nie gemacht
Edit: Einstellungen (uBo Dashboard) -> Eigene Filter

Zurück
Oben Unten