tocotronaut
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem hatte ich vor Tagen mit meinem Windows Rechner. Ich bin dauernd rausgeflogen und beim 10. Mal hab ich es aufgegeben. Nutzt Du Chrome ?... Noch ein Bug: Ich fliege ständig aus Kleinanzeigen.
Mitten im Tippen einer Nachricht loggt er mich aus und ich lande hier: siehe Screenhot.
Verlauf gelöscht, Cache geleert, bringt scheinbar nix.
Hab ich was übersehen?
Anhang anzeigen 468755
neinBekommt man irgendwie diesen Rahmen weg auf dem Screenshot?
Abgerundete Ecken von Fenstern sind ein Merkmal von macOS seit es noch MacOS hieß.die extrem abgerundeten Ecken aller Fenster
Problem: Das tagesschau-Logo.die extrem abgerundeten Ecken aller Fenster, kann man das irgendwie eckiger hinbekommen?

Und ich dachte schon, die Revolution bei der Tageschau wäre der Wechsel von Grundschul-ɑ und -g zum Henkel-a und Wespeltaillen-g im Namen gewesen – nach Jahrzehnten des Beharrens:Das tagesschau-Logo.
Achso, weshalb ich hier bin.
Mein M1 benötigt jetzt 1:30min, bis ich am Mac arbeiten kann, was ein Fortschritt, vorher dauerte es keine 30 sec.
Irgendwann wird es bestimmt kreisrund und dann gibt es endlich eine nigelnagelneue total super coole Innovation, eckige Ecken und Icons.
Glaubt mir mit 66 und 50 Jahren am PC, seht ihr dass auch so.
Und jetzt noch etwas zu "Liquit ..." ... siehe oben.
Achso, weshalb ich hier bin.
Mein M1 benötigt jetzt 1:30min, bis ich am Mac arbeiten kann, was ein Fortschritt, vorher dauerte es keine 30 sec.
Auch solche Auswahlen gab es im Apple-GUI immer nur in homöopathischen Dosen:warum lässt man den Nutzer nicht die Wahl zwischen verschiedenen Themen auszuwählen.
Meiner braucht 44 sec. Sehe da keine Verschlechterung.Gerade mal extra für Dich mein MacBook M1 heruntergefahren ( fahre es in der Regel nie runter ) und habe es neu gestartet.
Vermutlich hast Du da irgendetwas im Autostart,( Anmeldeobjekte und Erweiterungen ) was das Starten lähmt.
Keine 30 Sekunden... ( siehe Anhang )
Auch wenn sie dem nicht immer gerecht werden, hat Apple noch den „It just works“ (Es funktioniert einfach) Anspruch. Je mehr Einstellmöglichkeiten man schafft, desto komplizierter wird es. Und das bezieht sich auch auf das Entwickeln und Pflegen von Apps. Je komplexer und flexibler einstellbar eine Benutzeroberfläche ist, desto aufwendiger ist es auch für Entwickler, das dann in Apps zu berücksichtigen. Ist es das dann wert?Ich finde, die Kritik ist gar nicht: rund oder eckig, sondern warum lässt man den Nutzer nicht die Wahl zwischen verschiedenen Themen auszuwählen.
“People think focus means saying yes to the thing you’ve got to focus on. But that’s not what it means at all. It means saying no to the hundred other good ideas that there are..."
(„Die Leute denken, dass Fokus bedeutet, Ja zu der Sache zu sagen, auf die man sich konzentrieren muss. Aber das ist überhaupt nicht das, was es bedeutet. Es bedeutet, Nein zu den hundert anderen guten Ideen zu sagen, die es gibt...")