macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Das ist ja ein ganz spezifisches Problem, was du beschreibst... scheint mit deinen iCloud Dateien zusammen zu hängen. Beschreibst du ja schon in deinem anderen Beitrag.

Es kann dem ein oder anderen eventuell schon hilfreich sein wenn er mal in die log von timemachine rein schaut. richtig ich habe das Problem so hoffentlich gefunden und teile so meine Erfahrung anstelle diese erst in frage zu stellen wie du. Wenn dies nur einem einzigen hier hilft, hat sich mein Beitrag aus meiner Sicht schin gelohnt.
 
Es kann dem ein oder anderen eventuell schon hilfreich sein wenn er mal in die log von timemachine rein schaut. richtig ich habe das Problem so hoffentlich gefunden und teile so meine Erfahrung anstelle diese erst in frage zu stellen wie du. Wenn dies nur einem einzigen hier hilft, hat sich mein Beitrag aus meiner Sicht schin gelohnt.

Ich stelle nix in Frage... da du aber das Problem nicht nicht beschrieben hast, kann es für den einen oder anderen missverständlich sein. ;)
 
Das ist das Bildschirmfoto einer html-Datei. Letztere kann man hier nicht hochladen.

Es geht um den Alias einer html Datei... welcher nicht funktioniert.

Bildschirmfoto 2016-10-16 um 13.02.50.png
 
Es geht um den Alias einer html Datei... welcher nicht funktioniert.

Anhang anzeigen 190499
Mea culpa.
Ich hatte die Scherung einer solchen Datei im Kopf.
Eine Alias-Datei kann ich erzeugen, doch beim Öffnen habe ich auch ein weißes Browserfenster. Allerdings wird der Finder mit dem Fundort der Datei geöffnet. Das ist wohl wirklich ein Bug.
 
Mea culpa.
Ich hatte die Scherung einer solchen Datei im Kopf.
Eine Alias-Datei kann ich erzeugen, doch beim Öffnen habe ich auch ein weißes Browserfenster. Allerdings wird der Finder mit dem Fundort der Datei geöffnet. Das ist wohl wirklich ein Bug.

Bei mir genau das gleiche.
 
Ich habe zwar das Thema durchsucht, aber - ich gestehe - nicht alle 59 Seiten komplett gelesen. Wie schnell geht das booten und herunterfahren bei euch im Vergleich zu El Capitan? Bei mir dauert das booten etwa doppelt so lange (17-18s nach Passworteingabe, vorher 8s) und das Herunterfahren ging vorher unverzüglich, jetzt dauert es schon ein paar Sekunden. Wie ist das bei euch? Ich habe ein aktuelles Air mit i5. Wie ist das bei euch?
 
Logs anschauen und beim Ausschalten die Console öffnen und da schauen. Alles vom Rechner abstecken und rausziehen was nicht für die Grundfunktion notwendig ist.
 
Ich habe zwar das Thema durchsucht, aber - ich gestehe - nicht alle 59 Seiten komplett gelesen. Wie schnell geht das booten und herunterfahren bei euch im Vergleich zu El Capitan? Bei mir dauert das booten etwa doppelt so lange (17-18s nach Passworteingabe, vorher 8s) und das Herunterfahren ging vorher unverzüglich, jetzt dauert es schon ein paar Sekunden. Wie ist das bei euch? Ich habe ein aktuelles Air mit i5. Wie ist das bei euch?
Bei mir sind genau solche Dinge seit Sierra deutlich schneller geworden (MBP late 2013, ebenfalls i5).
 
Ich habe mich aus dem Beta Programm abgemeldet und wollte die Sierra 10.12 aus dem Appstore neu installieren und aus einem Backup die Programme wieder einspielen, bekomme aber die Meldung das dass Backup einen aktuellere Version als die 10.12 benötigt, habe ich keine Möglichkeit die Backups aus der Beta auf die 12.10 zu übertragen?
Habe momentan noch die PB 10.12.1 die version 5 installiert.
 
Musste wohl auf die finale 10.12.1 warten oder benötigte Daten von Hand aus dem BackUp holen, eventuell geht es auch mit dem Migrationsassistent.
 
Momentan ist ja die Beta 10.12.1 drauf aus dem PB bin ich ja raus bekomme ich die finale 10.12.1 als Update dann auch angeboten im App store?

Mein Wunschdenken ist die finale 10.12.1 auf ein stick zu installieren und Damit Sierra neu zu installieren und dann dass letzten Backup aus meiner PB ein zu spielen, ist dies so machbar?
 
Sierra und MIDI:

Normalerweise tausche ich Noten zwischen dem Notendruckprogramm Sibelius und Logic Pro und umgekehrt mit dem Exportieren von Midi-Dateien aus. Nun will man sich die Midi files auch mal anhören. Leider geht das nicht mehr (bzw. nur noch mit Programmen, die ein virtuelles GM Gerät besitzen).
Also schnell unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfigurator geguckt und - das GM Gerät von Apple ist weg! :eek:
 
Normalerweise tausche ich Noten zwischen dem Notendruckprogramm Sibelius und Logic Pro und umgekehrt mit dem Exportieren von Midi-Dateien aus. Nun will man sich die Midi files auch mal anhören. Leider geht das nicht mehr (bzw. nur noch mit Programmen, die ein virtuelles GM Gerät besitzen).
Also schnell unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Konfigurator geguckt und - das GM Gerät von Apple ist weg! :eek:
Wo war das Gerät zum anhören von MIDIs denn zuvor genau zu finden (kenne das zu meiner Schande gar nicht)? Aber ich verwende dafür eigtl. immer Aria Maestosa: http://ariamaestosa.sourceforge.net/download.html
 
Zurück
Oben Unten