1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Diskutiere das Thema MacOS Sierra-Upgrade im Forum Mac OS X & macOS.

Habe vor umzusteigen:

  1. Schon längst geschehen.

    173 Stimme(n)
    40,4%
  2. Kurz nach Erscheinen.

    97 Stimme(n)
    22,7%
  3. Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    69 Stimme(n)
    16,1%
  4. Nächstes Jahr.

    10 Stimme(n)
    2,3%
  5. Bis auf weiteres nicht.

    79 Stimme(n)
    18,5%
  1. kermitd

    kermitd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    1.576
    Mitglied seit:
    16.02.2006
    Wann habt ihr vor auf eurem produktiv genutzten Hauptgerät umzusteigen? (Warum) lasst ihr euch diesmal weniger oder mehr Zeit mit dem Upgrade?
     
  2. AlfredB

    AlfredB Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    15.06.2014
    Ich hab schon umgestellt weil es in allen Belangen bei mir Rund läuft und ich gerade Zeit hatte. Warum also warten und mich dann mit verstopften Servern rumärgern?

    LG, Alfred.
     
  3. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    9.283
    Zustimmungen:
    2.007
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Wirklich umsteigen werde ich nicht, da eins meiner alten Schätzchen nicht unterstützt wird und ich auf beiden das gleiche System haben möchte. Auf der zweiten HDD im MBP lasse ich 10.12 als Testsystem mitlaufen.
     
  4. Yiruma

    Yiruma Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    887
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Bin schon seit Monaten umgestiegen.
    Sierra läuft perfekt:)
     
  5. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    319
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Ist Sierra schon für "Nicht-Entwickler" und "Nicht-Tester" verfügbar?

    Ansonsten richtet sich mein Umstiegszeitpunkt nach dem Echo hier im Forum. Läuft alles prima, dann ca. 3 Wochen nach Erscheinen - dann sind die Server wohl wieder "frei". Derzeit gibt es keine Not, El Capitan zu verlassen. Mein MP3.1 kann wohl ohnehin nicht mit nachziehen.
     
  6. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.373
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ab morgen wohl offiziell, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  7. apfelcash

    apfelcash Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Ab morgen Abend, voraussichtlich um 19:00 Uhr, ist es soweit.
     
  8. Nicolas1965

    Nicolas1965 Mitglied

    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    319
    Mitglied seit:
    07.02.2007
    Dann werde ich mir mal am Samstag das Feedback hier ansehen. Evtl. ein guter Zeitpunkt ganz clean zu gehen.
     
  9. dante12

    dante12 Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    30.04.2016
    Ich habe auch vor ein Clean install zu machen, wie sieht es aus mit CoreStorage und das neue Apple File System? Gibts da Probleme mit Fusion Drive, TM oder ähnliches?
     
  10. apfelcash

    apfelcash Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    16.06.2015
    Allzu viel Feedback zur finalen Version wird man am Samstag hier sicher noch nicht finden. Ich nutze derzeit die GM und bin bislang sehr zufrieden. Umfangreiche Feedbacks findet man bereits unter diesem Thread.

    https://www.macuser.de/threads/apple-sierra-beta-golden-master.753953

    Die Golden Master entspricht weitestgehend der finalen Version
     
  11. Istari 3of5

    Istari 3of5 Mitglied

    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    1.679
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Da ich die letzten Updates ausgelasen habe (bin aktuell auf 10.11.3) und meine SSD im MBP momentan überläuft werde ich wohl auch ziemlich früh einen Clean Install wagen. 10.11 läuft bei mir eh nicht wirklich rund, weshalb es nur besser werden kann. :D Normalerweise warte ich auch ganz gerne auf Erfahrungsberichte (deshalb bin ich ja noch auf 10.11.3). Aber wahrscheinlich werde ich es zuerst auf meinem Reserve-MBP (13" Mid 2012) testen und dann erst das 15" late 2011 mit Sierra beglücken.
     
  12. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    never change a running system. zum experimentieren zu alt und die arbeiten zu wichtig. nach bekanntgewordenen problemen mit gescannten dokumenten, werde ich wahrscheinlich erstmal lange abwarten.
     
  13. AlfredB

    AlfredB Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    199
    Mitglied seit:
    15.06.2014
    Tja, dann wären wir aber noch beim Commodore VC32...
    Die meissten Problemchen betreffen immer nur einige Leute/Rechner und lassen sich bei den anderen nicht reproduzieren.
    Bei mir läuft auf dem Testrechner und dem Produktivrechner seit einigen Tagen die Sierra GM sehr stabil und klaglos.
    Beim Nächsten kann das schon im Desaster enden...aber zur Not kann man ja immer wieder zu seiner alten Version zurück. Time machine sei Dank.

    LG, Alfred.
     
  14. user chris

    user chris Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    23.12.2008
    Ein Anfang währe, das alle genutzten Programme und Hardware durch den Hersteller für Sierra freigegeben wurden...
     
  15. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.818
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.290
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Erstmal nicht da ich weiterhin meine eGPU nutzen will und da muss noch experimentiert werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...