1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Diskutiere das Thema MacOS Sierra-Upgrade im Forum Mac OS X & macOS.

Habe vor umzusteigen:

1. Schon längst geschehen.

173 Stimme(n)
    40,4%
  2. Kurz nach Erscheinen.

97 Stimme(n)
    22,7%
  3. Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

69 Stimme(n)
    16,1%
  4. Nächstes Jahr.

10 Stimme(n)
    2,3%
  5. Bis auf weiteres nicht.

79 Stimme(n)
    18,5%
  1. kermitd

kermitd Thread Starter Mitglied

Wann habt ihr vor auf eurem produktiv genutzten Hauptgerät umzusteigen? (Warum) lasst ihr euch diesmal weniger oder mehr Zeit mit dem Upgrade?

2. AlfredB

AlfredB Mitglied

Ich hab schon umgestellt weil es in allen Belangen bei mir Rund läuft und ich gerade Zeit hatte. Warum also warten und mich dann mit verstopften Servern rumärgern?

LG, Alfred.

3. lostreality

lostreality Mitglied

Wirklich umsteigen werde ich nicht, da eins meiner alten Schätzchen nicht unterstützt wird und ich auf beiden das gleiche System haben möchte. Auf der zweiten HDD im MBP lasse ich 10.12 als Testsystem mitlaufen.

4. Yiruma

Yiruma Mitglied

Bin schon seit Monaten umgestiegen.
    Sierra läuft perfekt:)

5. Nicolas1965

Nicolas1965 Mitglied

Ist Sierra schon für "Nicht-Entwickler" und "Nicht-Tester" verfügbar?

Ansonsten richtet sich mein Umstiegszeitpunkt nach dem Echo hier im Forum. Läuft alles prima, dann ca. 3 Wochen nach Erscheinen - dann sind die Server wohl wieder "frei". Derzeit gibt es keine Not, El Capitan zu verlassen. Mein MP3.1 kann wohl ohnehin nicht mit nachziehen.

6. orcymmot

orcymmot Mitglied

Ab morgen wohl offiziell, wenn mich nicht alles täuscht.

7. apfelcash

apfelcash Mitglied

Ab morgen Abend, voraussichtlich um 19:00 Uhr, ist es soweit.

8. Nicolas1965

Nicolas1965 Mitglied

Dann werde ich mir mal am Samstag das Feedback hier ansehen. Evtl. ein guter Zeitpunkt ganz clean zu gehen.

9. dante12

dante12 Mitglied

Ich habe auch vor ein Clean install zu machen, wie sieht es aus mit CoreStorage und das neue Apple File System? Gibts da Probleme mit Fusion Drive, TM oder ähnliches?

10. apfelcash

apfelcash Mitglied

Allzu viel Feedback zur finalen Version wird man am Samstag hier sicher noch nicht finden. Ich nutze derzeit die GM und bin bislang sehr zufrieden. Umfangreiche Feedbacks findet man bereits unter diesem Thread.

https://www.macuser.de/threads/apple-sierra-beta-golden-master.753953

Die Golden Master entspricht weitestgehend der finalen Version

11. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Da ich die letzten Updates ausgelasen habe (bin aktuell auf 10.11.3) und meine SSD im MBP momentan überläuft werde ich wohl auch ziemlich früh einen Clean Install wagen. 10.11 läuft bei mir eh nicht wirklich rund, weshalb es nur besser werden kann. :D Normalerweise warte ich auch ganz gerne auf Erfahrungsberichte (deshalb bin ich ja noch auf 10.11.3). Aber wahrscheinlich werde ich es zuerst auf meinem Reserve-MBP (13" Mid 2012) testen und dann erst das 15" late 2011 mit Sierra beglücken.

12. charlotte

charlotte Mitglied

never change a running system. zum experimentieren zu alt und die arbeiten zu wichtig. nach bekanntgewordenen problemen mit gescannten dokumenten, werde ich wahrscheinlich erstmal lange abwarten.

13. AlfredB

AlfredB Mitglied

Tja, dann wären wir aber noch beim Commodore VC32...
    Die meissten Problemchen betreffen immer nur einige Leute/Rechner und lassen sich bei den anderen nicht reproduzieren.
    Bei mir läuft auf dem Testrechner und dem Produktivrechner seit einigen Tagen die Sierra GM sehr stabil und klaglos.
    Beim Nächsten kann das schon im Desaster enden...aber zur Not kann man ja immer wieder zu seiner alten Version zurück. Time machine sei Dank.

LG, Alfred.

14. user chris

user chris Mitglied

Ein Anfang währe, das alle genutzten Programme und Hardware durch den Hersteller für Sierra freigegeben wurden...

15. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Erstmal nicht da ich weiterhin meine eGPU nutzen will und da muss noch experimentiert werden.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...