macOS High Sierra Neuinstallation über Recovery findet Apple-Server nicht

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
843
Reaktionspunkte
42
Hi liebe Leute,

unter High Sierra geht die Suchfunktion nicht mehr. Wollte über CMD + R das System ersetzen. Nur leider wird der Wiederherstellungsserver nicht gefunden werden. Da fiel mir ein, ich muss die Uhrzeit über das Terminal richtig einstellen. Gedacht, getan.

date mmddHHMMyyyy

Aber leider ist die Uhrzeit immer eine Stunde zurück (UTC).

Probiert habe ich auch

ntpdate -u time.apple.com

Da kommt ein Error.

Jemand eine Idee, wie ich über das Terminal die richtige Uhrzeit einstellen kann?

Danke.

LG,

NilZ
 
Hallo,

was tippst Du denn ein?
date 1016123016
für 16.10.2016, 12:30 Uhr

Viele Grüße
 
Hallo,

das passt weder formal (zu lang) noch syntaktisch.

date 0222204924
22.02.2024 20:49 Uhr

Viele Grüße
 
Ausserdem ist dann das Datum für das OSX vollkommen falsch. Das Datum muss eine Zeit sein zu der das OSX noch signiert wurde.
Startet der Rechner denn nicht mehr? Ansonsten von der Apple-Support Seite einfach das OSX laden und installieren
Oder damit einen Bootstick erzeugen.
 
Hallo,

genau für die Installation von High Sierra nimmst Du am Besten ein Datum aus Oktober 2016.

Viele Grüße
 
Traurig das es solcher Kunstgriffe benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Welche Meldung erhältst du genau? Kann der Wiederherstellungsserver nicht kontaktiert werden?

Wenn ja, dann handelt es sich möglicherweise nicht um das Datumsproblem, in dem Fall schau dir das Video an.
https://youtu.be/ouNQS36dIBw
Ist zwar englisch, aber Schritt für Schritt erklärt, wie du den Wiederherstellungsserver richtig ansprechen lässt.
Alternativ, wenn du das Video nicht anschauen möchtest und nur den Befehl möchtest, öffne in der Wiederherstellung das Terminal und tipp das „einfach“ ab (im Video wird eine Möglichkeit gezeigt, wie du die falsche URL aus den Logs kopieren und dann modifizieren kannst)
Code:
nvram IASUCatalogURL="http://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.13-10.12-10.11-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog"
 
Hallo TE,

dewegen habe ich ja in Beitrag #2 schon den 16.10.2016 vorgeschlagen. Du kannst die Syntax einfach übernehmen.
Was auch oft hilft ist die Installation statt über WLAN ausnahmsweise über LAN per Kabel zu machen.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Hallo TE,

dewegen habe ich ja in Beitrag #2 schon den 16.10.2016 vorgeschlagen. Du kannst die Syntax einfach übernehmen.
Was auch oft hilft ist die Installation statt über WLAN ausnahmsweise über LAN per Kabel zu machen.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße
Jetzt wird nen Schuh draus. 🥰
 
Zurück
Oben Unten