macOS High Sierra

Ach du grüne Neune …
Den besten Ausgang kann dieser Kleinkrieg nehmen, wenn @TechGeek bestätigt, dass das alles nur ein Witz war.
Dann wäre es zwar immer noch ein sehr schlechter Witz. Aber man wüsste, dass dieser Anti-Sicherheits-Unsinn wenigstens nicht selbst geglaubt wird.

Never mit solchen Usern, da das absolut sinnlos wäre. Die haben soviel Einblick in alles, da können wir kleinen Lichter niemals mithalten. Und all die anderen Entwickler, Softwarefirmen, ITler, alle die sich mit Sicherheitspatches und Co beschäftigen machen das nur um ihre Tätigkeit gut dastehen zu lassen, obowhl sie in Wriklcihkeit total überflüssig ist. Die haben alle keinen blassen Schimmer von dem was sie tun. Nur Geeks wissen Bescheid.

Also kein Kleinkrieg, sondern nur wundern, wie ..... man sein kann.
 
Ich muss eben mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen:

Dieser M1 ist sooo klasse schnell. Ich fahre hier die DAW mit einer Armada an Plugins und kann dabei Aufnehmen mit Latenzzeiten von 5,x ms. Ardour zeigt nicht mal 50% CPU Auslastung. Das ist im Vergleich zu meinem alten Laptop ein Quantensprung.
Glückwunsch, auf längere Sicht auf jeden Fall die bessere Lösung als der alte iMac, zumal die damals verbauten Intel-CPUs mit dem DAW-Einsatz incl. aktueller Plugins heutzutage recht schnell am Limit sind, natürlich abhängig von der Größe der Projekte. Zudem hast Du jetzt bei Bedarf auch andere DAWs zur Auswahl, die es unter Linux nicht gibt, ohne Ardour schlecht zu machen...
 
Hey Leute, das Thema hat sich für mich erledigt, denn ich habe für 400 EUR einenM1 MacMini ersteigert.
 
Also kein Kleinkrieg, sondern nur wundern, wie ..... man sein kann.
Ja, wundere ich mich auch manchmal...

...wobei mich die Reaktion hier nicht im geringsten wundert. Weder vom Ton noch von der inhaltlichen „Qualität“ her.

Ansonsten habe ich bis 2019(!) auf einem G5 unter 10.5.8 gearbeitet. Und HS hätte ich heute noch, wenn nicht die ersten Sachen, die ich benutze, nach aktuellerem verlangt hätten. Alles ohne je das geringste Problem deswegen gehabt zu haben.

Aber schön, dass ihr euch alle weiter brav für ein gestopftes Loch drei Neue andrehen lasst und euch dabei sogar noch besonders schlau vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten