macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
colourfulsidebar_sierra.png


:Pfeif:
 
Farbige Icons in der Finderseitenleiste geht in Sierra wieder. Ein Entwickler namens w0lf hat die SIMBL-Weiterentwicklung zu mySIMBL übernommen, und auch die colorfulSidebar aktualisiert.

Gibts hier: https://github.com/w0lfschild/mySIMBL

damit sind noch weitere nützliche Sachen zur Erweiterung verfügbar, wie Safari Stands usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbige Icons in der Finderseitenleiste geht in Sierra wieder. Ein Entwickler namens w0lf hat die SIMBL-Weiterentwicklung zu mySIMBL übernommen, und auch die colorfulSidebar aktualisiert.

Gibts hier: https://github.com/w0lfschild/mySIMBL

damit sind noch weitere nützliche Sachen zur Erweiterung verfügbar, wie Safari Stands usw.

Wurde mich interessieren, aber da muss man via terminal
System Integrity Protection entsperren ist normalerweise wohl kein Problem, sollte man nach der installation von SIMBL SIP wieder aktivieren?
oder gibt es negativen Nebenwirkungen?
 
@bloodynoob Konnte bisher keine feststellen, läuft bei mir unter Sierra und El Capitan unauffällig. Ich habe nur die beiden genannten Plugins installiert. Sie liegen dann wie von Apple vorgesehen unter Library/Application Support und werden dort nicht von SIP blockiert, dh SIP wieder aktivieren geht auch.
 
Yep. Edit, SafariStand heisst das richtig, wegen der Favicons in den Tabs.

SafariStand in Safari 10.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die schnelle Hilfe, werde es demnächst mal im Angriff nehmen, wenn ich noch fragen habe melde ich mich noch einmal.
 
Hier mal kurz den Fehlermeldung, Safari stürzt auch immer ab wenn das Plugin installiert ist.

Bildschirmfoto 2016-12-01 um 01.11.49.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-01 um 01.11.49.png
    Bildschirmfoto 2016-12-01 um 01.11.49.png
    181,9 KB · Aufrufe: 103
alles schön nur SafariStands scheint nicht unter Sierra zu laufen [...] Safari stürzt auch immer ab wenn das Plugin installiert ist.
Für macOS Sierra brauchts auch die letzte Version davon, für Safari 10.x. Du brauchst SafariStand v10.0.665

SafariStand v.10.0.665.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... gerade zum ersten mal festgestellt, dass (auch) der QuickTime Player Tabs unterstützt. Sehr ungewohnt in dem Kontext.

Außerdem lassen sich meine Kernel Panics beim Aufwachen mit externen Bildschirmen jetzt doch leichter reproduzieren als gedacht, so dass ich den Rechner mittlerweile nur noch in den Schlaf schicke, wenn kein Display angeschlossen ist... :/ Wird Zeit, dass 10.12.2 erscheint (in der Hoffnung, dass der Fehler dort behoben ist).
 
Wird Zeit, dass 10.12.2 erscheint (in der Hoffnung, dass der Fehler dort behoben ist).
Solche Hoffnungen habe ich mir bei Apple schon längst abgewöhnt. ;-) So was dauert meist mehrere Betriebsystem-Generationen. Das wird erst dann geändert, wenn sie an den Code wieder mal etwas ändern.
 
Zurück
Oben Unten