MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falscher Thread
 
90% meiner Aufgaben erledige ich mit meinem iMac, die anderen 10 % mit Parallels.

Bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden.

Habe mir lange überlegt noch ein MacBook/Pro dazu zu erwerben. Aber für was?

Ich möchte im Sessel surfen, das ein oder andere Proggie mal zwischendurch benutzen (sehr selten). Ehrlich gesagt reicht mir mein fast 5 Jahre altes Vaio 12,1 dazu völlig aus. Un vom Design her brauch es sich weiss Gott nicht zu verstecken. Im Gegenteil

Gut, man moechte alles haben. Aber spätestens nach dem Kennenlernen stellt man fest, dass man vieles nicht braucht.

Ausgenommen diejenigen welche einen Desktop-Ersatz suchen.

Ja, was will ich damit sagen? Testet Euch mal 3 Monate selbst.

:)
 
Bei der telefonischen Bestellung hat mir der nette Herr gesagt, dass mein Book in Asian gebaut wird. (Ich habe die 160 GB Platte bestellt)
 
Bachatero schrieb:
90% meiner Aufgaben erledige ich mit meinem iMac, die anderen 10 % mit Parallels.

Bin mit diesem Gerät mehr als zufrieden.

Habe mir lange überlegt noch ein MacBook/Pro dazu zu erwerben. Aber für was?

Ich möchte im Sessel surfen, das ein oder andere Proggie mal zwischendurch benutzen (sehr selten). Ehrlich gesagt reicht mir mein fast 5 Jahre altes Vaio 12,1 dazu völlig aus. Un vom Design her brauch es sich weiss Gott nicht zu verstecken. Im Gegenteil

Gut, man moechte alles haben. Aber spätestens nach dem Kennenlernen stellt man fest, dass man vieles nicht braucht.

Ausgenommen diejenigen welche einen Desktop-Ersatz suchen.

Ja, was will ich damit sagen? Testet Euch mal 3 Monate selbst.

:)

Ein Notebook lohnt sich wirklich nur für diejenigen die oft ein mobiles Gerät brauchen. Alle anderen werden schnell feststellen das es doch nicht das richtige für sie ist.
 
Ponch schrieb:
Ein Notebook lohnt sich wirklich nur für diejenigen die oft ein mobiles Gerät brauchen. Alle anderen werden schnell feststellen das es doch nicht das richtige für sie ist.


naja würd ich so nicht sagen... bei mir stand einfach die anschaffung eines neuen rechners im vordergrund...

und ich das book auch in der schule verwenden will kommt für mich nur nen schleppi in frage...

und das macbook pro ist dann auch noch nen super desktop ersatz...


wäre natürlich auch vonner 24" imac + kleinstes macbook variante angetan... allerdings fehlen mir da 1000€ :)

gruß
 
Leider mein Magnetverschluss... sniff :(
 
Wenn die ersten Geräte da sind bitte mal die Akkuleistung prüfen ... wenn die Mehrleistung nur mit der entsprechenden Verminderung der Akkukapazität einhergeht, dann bin ich gar nicht traurig ein "altes" zu haben .... Die Mehrleistung werde ICH PERSÖNLICH wohl eher nicht spüren und meinen FW800 Anschluß an meinem PB habe ich nie benutzt ... und DVD-Brenner würde es ja zur NOt auch extern geben :)
 
jetzt ist die 2te Generation Macbooks noch näher.. :) hoffe das wird was bis 1.Quartal 2007 bis ich mir ein neues Notebook leisten kann!

Super finde ich, dass Apple endlich den RAM auf 1, bzw. 2 GB aufegstockt hat. Das mit den 512 war immer der Witz fand ich..
 
Spaceranger schrieb:
Wie geil als ich eben nach Hause kam hatte ich folgende Mail von Apple, sie haben meine Bestellung geändert: :D

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.

Heute hat Apple ein neues MacBook Pro Modell mit einer Fülle fantastischer neuer Funktionen vorgestellt. Wir freuen uns, dass wir Ihre Bestellung entsprechend ändern und das von Ihnen ursprünglich bestellte Produkt durch ein neues MacBook Pro Modell ersetzen können. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Konfiguration des neuen Produkts entspricht entweder der Konfiguration des ursprünglich bestellten Produkts oder ist besser als diese.

Unter Umständen steht Ihnen sogar eine Erstattung zu. Wenn Sie mit Kreditkarte zahlen, wird der Preis automatisch angepasst. Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode verwenden, rufen Sie uns bitte unter 0180 3000061 an und geben Sie die folgenden Informationen an:


Name der Bank:

Adresse der Bank (mindestens Ort):

Name des Kontoinhabers:

Kontonummer (1- bis 10-stellig):

Bankleitzahl (8-stellig):

IBAN (22-stellig):

Wir rechnen damit, das neue Produkt am oder vor dem 8. November 2006 versenden zu können.

Wenn Sie sich die neuen Funktionen Ihres Produkts ansehen möchten, besuchen Sie bitte unsere Web-Site zum Bestellstatus unter der Adresse store.apple.com/de/orderstatus, die innerhalb der nächsten 24 Stunden aktualisiert wird.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer Service

Web-Site unter der Adresse: http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store


:D :D :D :D

Und zwar bekomm ich daaaaaaaaaas hiiiiiiiiiiier:

MBPRO 17/2.33 CTO
Z0DR
Details ausblenden
2.33GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB
100GB Serial ATA Drive@7200rpm
SuperDrive 8X
17" Glossy Widescreen Display
Apple USB Modem
BkLit Keyboard/Mac OS-D
Country Kit-D


:freu:

Darf man fragen, an welchem Tag Du bestellt hattest?
 
mich würde mal interessieren, wie wichtig der 128 mb größere Grafikspeicher der grafikkarte ist, wenn man schon ab und zu mal ein spiel zocken möchte (z.b. anno 1701). bringt das große unterschiede? bei welchen anwendungen profitiert man denn von der doppelten speichergröße?
 
@Spaceranger

war bei uns auch so
iBook bestellt-MacBook geliefert.
 
:drink:

Und ich nerv meinen Händler schon wie'n kleines gängelndes Kind, wo mein MBP bleibt. Jetzt heißts Bestellung ändern ...

... und nochmal 4 Wochen warten :mad:
 
hab den Thread noch nicht ganz durch (werde ich aber bestimmt noch tun :hehehe:):

Hat sich was an der Akkulaufzeit beim 15" geändert? War die vorher auch schon mit 5 h angegeben?
 
gm1979 schrieb:
also ehrlich gesag könnte ich mir in den a**** beißen,
hab vor 3 wochen mein MBP 17" bekommen,
aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten, und das warten war mir zu blöd

schade schade:mad:


Sehe es nicht so eng, das Monstermega Update war es ja nun auch nicht, das der C2D kommen wird, hat sich jeder denken können. Das einzige was noch dabei ist ist FireWire und 6 mal DVD aber sorry, ob 4fach oder 6fach, beides is langsam.

Cool finde ich, das Apple so bei seinem Design geblieben ist und da keine großen Experimente gemacht hat.

Fast alles beim alten. Ich hätte mich nur etwas geärgert, wenn völlig neue Teile erschienen wären aber da das nicht der Fall ist, würde ich dem Ganzen etwas gelassener entgegen sehen.
 
Ich bin jetzt nur noch mehr verwirrt...
warten bis es MBs mit C2D gibt ?
Vielleicht direkt ein MB mit 1,83 oder 2,0 nehmen ?
Vielleicht dann doch zuschlagen und ein neues C2D MBP 15" nehmen ??

Ich weiss nicht mehr, wo mir der Kopf steht...
 
Elportato schrieb:
...........und 6 mal DVD aber sorry, ob 4fach oder 6fach, beides is langsam.

DL beschreiben konnte das MBP doch vorher nicht,oder vertue ich mich da?
 
Weis jemand ob die Grafikkarte höher getaktet ist oder sonst irgendwie anders ist als beim alten?
 
statt DDR3 Speicher ist nun SDRAM auf der Graka.
 
Rick42 schrieb:
DL beschreiben konnte das MBP doch vorher nicht,oder vertue ich mich da?


nee, stimmt schon du hast recht aber ich ging jetzt nur vom Speed her aus! zwischen 4 und 6 fach liegen ja nicht unbedingt Welten, ein 8fach hätten Sie schon reintun können finde ich!
 
Rick42 schrieb:
statt DDR3 Speicher ist nun SDRAM auf der Graka.

was ist da genau der Unterschied? schneller? weniger Strom? sonst was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten