MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Diskutiere das Thema MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread! im Forum MacBook.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0001001

    0001001 Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    alles wie bei apple care nur kein telefon support und kein abholservice.
     
  2. DonPromillo

    DonPromillo Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2006
    ich meinte damit, ob das zu empfehlen ist oder nicht, vor allem im Verhältnis zum Preis???
     
  3. Du redest von einem Desktop PC mit (vermutlich) WindowsXP. Hier wird über Macs diskutiert. Vor allem wenns um RAM geht kann man das echt nicht vergleichen.

    MfG, juniorclub.
     
  4. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    @donpromillo:
    also ich versteh deine frage nicht so richtig. 0001001 hat dir doch schon den unterschied nahegelegt. und da musst du doch dann selber entscheiden können, ob du 400 EUR zahlst oder 156 EUR. wenn dir der abholservice und die telefonselsorge 250 EUR wert ist, ok...
     
  5. restorator

    restorator Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    <-war mal so frech das (für mich) einzufügen!
     
  6. Daniiel

    Daniiel Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2006
    Wenn Zeit Geld ist, und du kannst mit 1 Gb mehr, soviel Zeit sparen, dass du mehr Geld in absehbarer Zeit bekommst, wie der Ram Riegel gekostet hat, dann lohnt sichs doch :D

    Aber wer gar kein Geld (Privatanwender) für den ist es wahrscheinlich rausgeworfenes Geld (Ausnahmen: Speedjunkies, Programmierer für ihre eigenen Sachen, alles mögliche Ehrenamtliche...usw.-Da muss man nicht so viel Zeit in nichts investieren und hat für anderes ZEit)


    lg danii
     
  7. wie stehts denn bei euch wegen glossy oder mattem display?

    also ich find das glossy ja schon schön, aber ich habe einige kommilitonen, die das macbook mit dem glossy monitor haben, und das teil spiegelt halt wirklich extrem...

    hab mir jetzt das matte bestellt, da ich das book fast immer unterwegs dabei habe, und auch oft im freien (vorallem im sommer natürlich) und unter andren schwierigen lichtverhältnissen verwende. das man mit nem matten im sommer im biergarten sitzen kann, und trotz sonne alles sehen kann hab ich schon getestet, aber beim glossy glaub ich das net, und es wurde mir auch anderes berichtet.

    was meint denn ihr? vorteile/nachteile - glossy/matt
     
  8. timecrash

    timecrash Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    im direkten Vergleich zwischen MacBook black und MBP C2D 2,16
    - merkbarer Geschwindigkeitszuwachs
    - Display ist noch ein ganzes Stück besser
    - beide Glossy
    - das Display ist viel viel größer obwohl die Außenmaße ja net soo viel unterschied sind

    Ich find das MBP im Gegensatz zum MBBlack sau geil :-D

    Gehäuse wird leider nicht so schnell warm und ist am Anfang kalt.
    im Winter hab ich kalte Hände und da find ich das gut :)
     
  9. Mr. Pink

    Mr. Pink Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Das bezweifle ich. Auf dem Papier sicher, aber den großen Turbo wirst Du beim benutzen sicher nicht merken.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin Mitglied

    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    310
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Kann es sein, dass das MBP-Glossy wesentlich matter als das des MB-Displays ist?
     
  11. zernikepolynom

    zernikepolynom Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Festplattenoptionen - Geschwindigkeitsdifferenz?

    Hallo Leute,

    normalerweise würde ich die größtmögliche Platte nehmen. Als Optionen bietet Apple an: 160 GB Festplatte mit 5.400 U/Min oder 200 GB Festplatte mit 4.200 U/Min.

    Nun stellt sich für mich die Frage, ob man die 40GB zusätzlich mit einem Geschwindigkeitsverlust erkauft. Hat da jemand tiefere technische Einsicht?
     
  12. An-Jay

    An-Jay Mitglied

    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Ohne jetzt die speziell verbauten Platten zu kennen, kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Unterschied zwischen 4200 U/min zu 5400 U/min schon gravierend und deutlich zu merken ist.

    Ich hab damals bei einem älteren IBM Thinkpad einen Geschwindigkeitszuwachs beim Umstieg von 4200er auf 5400er gemerkt, der subjektiv noch deutlicher war als der durch RAM-Aufrüstung.

    Bei heutigen Rechnern (auch Desktops) ist relativ zum Leistungszuwachs der restlicher Komponenten die Festplatte eigentlich DER Flaschenhals, bei dem sich in dem letzten Jahren am wenigsten getan hat.

    In einer so potenten Kiste wie dem MBP würde ich nie und nimmer eine 4200er Platte haben wollen.
     
  13. Mr. Pink

    Mr. Pink Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Ich schließe mich An-Jay an. Der Tausch einer Notebookfestplatte gegen ein schnelleres Modell ist der beste Weg um die Gesamtperformance zu steigern. Die beste Wahl sollte die 160 GB Version sein, da hier Perpendicular Recording zum Einsatz kommt, was sich auch in der Schreib-/Leseperformance niederschlagen sollte.
     
  14. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Kann ich auch bestätigen. Ich hatte bei meinem PB schon eine bemerkbare beschleunigung dorch den Austausch der Festplatte (4200/min gegen 5400/min) festgestellt.
     
  15. Ich denke nicht, dass der Unterschied zwischen der 200GB 4200er und der 160GB 5400er so groß wie bei alten Platten ist. Dennoch würde ich zur 160GB Platte greifen. Weiß man da schon welche verbaut wird? Hitachi oder Seagate? (vielleicht stands ja schon irgendwo in diesem überlangen Thread und ich habs übersehen)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...