MacBook Pro C2D - Der Diskussionsthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso gibts im edu-store auf der startseite des store einen anderen preis wie im store? ist das einfach noch nicht geändert???

bild1vk0.png


bild2ch2.png


kann man da noch irgendwas wegnehmen ums billiger zu machen??
 
Ich finde es enttäuschend, dass es keine 7200er Platte für die 15" gibt.
Und die Grafikkarte ist doch auch nur Mittelmaß.
Aber den protzigsten Prozessor eingebaut.
Na ja, Apple, mehr Auswahlmöglichkeiten wären erwünscht gewesen...
 
CRen schrieb:
Dann gäb's wenigstens keine Hitzeprobleme mehr...

Eine neuartige Keramik-Legierung? :D

Jo, es gibts sogar Keramik, die unbeschadet einen Sturz auf den Boden übersteht.

Und nochmal: Das mit dem Quad-Core war nur ironisch gemeint, also nicht ernst nehmen.
 
Ich habe heute Abend bei Apple angerufen und mein MPB geht zurück und das C2D MBP gekauft.
Die Delle im Book stört einfach zu sehr auch wenn es vom Rufubrish Shop ist, sind 1.700 Euro zu viel Geld für ein Gerät mit einer Delle.
Jetzt wird ein nagelneues gekauft.

LG
UnixLinux
 
Pacco_rabanne schrieb:
Alsoooo:

2x 170 Mhz mehr bitte ;)
Außerdem doppelt so großer Grafikspeicher und halt 1 GB mehr Arbeitsspeicher.

Der Arbeitsspeicher war schon mit 'rausgerechnet, aber OK: 256 MB VRAM das hatte ich übersehen... ist schon 'n Argument.

Ja ja, 2x170= 340 MHz mehr ;)
 
Das wird ja langsam interessant. Gute Ausstattung.


Frank T.
 
Ponch schrieb:
Evtl. schwarz eloxiertes Aluminium mit neuem Design. Oder aber halt Kohlefaser :)

Das Design könnte ruhig so bleiben, abgesehen von einem zusätzlichen abgesetzten Ziffernblock, der nicht nur praktisch wäre, sondern auch v.a. dem 17'' MBP auch gut zu Gesicht stehen würde, die Mini-Tastatur sieht irgendwie so mickrig aus auf dem riesen Teil...

Die Idee mit dem schwarz eloxierten Aluminium gefällt mir, :upten: den würde ich mir sofort holen! (Als alter Schwarz-Fanatiker :) ) Beim iPod nano gehts ja auch.

Kann man eigentlich direkt bei Apple Wünsche bzg. zukünftiger Features äußern?
 
Vielleicht auf mit Lederbezug, wie in der Asus 6F Serie. xD
 
So, Bestellung ist raus:

MBPRO 15 / 2.33GHz Intel Core 2 Duo / 2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB / 160GB Serial ATA Drive@5400rpm / SuperDrive 6X / 15 Widescrenn Display / None / None / BkLit Keyboard/Mac OS-D / Country Kit-DEU

Voraussichtliche Lieferung bis Nov 6, 2006.
Hoffentlich geht das schneller! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
unknown schrieb:
Wie sollen die neuen denn bitte kühler werden? In Bezug auf die CPU gibt es auf die Themperaturen keine signifikante Änderung, bessere Lüfter ist Quatsch (die verbauten drehen einfach zu langsam)
Intern ließe sich vielleicht was machen. Ansonsten muss man halt wirklich mal in Erwägung ziehen, das Gehäuse nicht immer dünner zu machen, wenn das derart zu Lasten der Kühlung geht.
Ich frage mich eh was man am Design verbessern kann. Es gibt eh kein schöneres Notebook ... gabs nicht mal n Statement von Steve J. zum Designthema als die MBP rauskamen? Ich lass mich gern überraschen bin aber wie gesagt recht angetan davon *g*
Das Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man es noch besser machen kann, ist nur einem Mangel an Vorstellungskraft in diesem Bereich anzulasten. Vermutlich bist Du weder Industriedesigner, noch arbeitest Du bei Apple...
Apple wird im kommenden Jahr mit was anderem kommen und Apple wird mal wieder den Trend setzen und es wird wieder allen super gefallen. Verlass Dich drauf ;)
Außerdem wäre auch eine Designänderung in Bezug aufs Innenleben Klasse, dass man endlich so einfach, wie beim Macbook die Festplatte austauschen kann. Nunja, dass das jetzt noch nicht kam, kann nur bedeuten, dass die tatsächliche eine größere Änderung mit Santa Rosa im Frühjahr planen (ich habe nicht Januar, sondern Frühjahr gesagt. Nur, um das schon mal klarzustellen :p )
Ich hab mir einfach das smcfancontrol installiert, beim Startup wirds geöffnet und die Lüfter drehen mit 2000U/min, was immer noch verdammt leise ist und das Ding zu einem GEWÖHNLICHEM NOTEBOOK macht (auf die Temperatur bezogen).

Ein Kollege hier hat sich ein Alienware geholt mit Core 2 Duo das möchte ich nicht am Tisch haben. Ich denke Apple-Nutzer sind irgendwo verwöhnt oder haben teils bißchen "krasse" Ansprüche.
Das mit den Ansprüchen stimmt. Und deswegen wird bei mir auch nix installiert, was die Lüfter dazu bringt dauerhaft zu Drehen :p
 
Für alle die schon bestellt haben:

Glaubt ihr die books kommen von den niederlanden oder wieder aus shanghai (die standard modelle). Weil bei meiner Bestellbestätigung steht:

Verschickt bis 30.10 und zugestellt bis 03.11

bei den anderen bestellungen war der intervall dazwischen für den versand viel größer!
 
Crazysnake schrieb:
Für alle die schon bestellt haben:

Glaubt ihr die books kommen von den niederlanden oder wieder aus shanghai (die standard modelle). Weil bei meiner Bestellbestätigung steht:

Verschickt bis 30.10 und zugestellt bis 03.11

bei den anderen bestellungen war der intervall dazwischen für den versand viel größer!
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2324615&postcount=191

15" BTO, ich schätze es kommt aus Fernost. Aus Europa kommt doch eigentlich nur Lagerware, sprich Standardkonfigurationen, oder?
 
Ich finde es enttäuschend, dass es keine 7200er Platte für die 15" gibt.
Mich würde interessieren, wieviel schneller das neue MBP mit 5400er Festplatte gegenüber dem alten mit 7200er FP ist.
Mir wurde gesagt, wenn man (wie ich) Bildbearbeitung macht, sollte man auf jeden Fall eine schnelle FP nehmen, und die gibt`s ja nun nur noch im 17"-Book.
Lieber noch ein altes kaufen?
 
Desire schrieb:
Und sein wir mal ehrlich! Das Touchpad ist minderwertig. Wer das eines Thinkpads mal benutzt hat, weiß wovon ich schreibe.

Kann ich nicht bestätigen.
Hatte zwei Jahre ein T41p und das Touchpad war nicht besser, eher schlechter!
 
Mick Dundee schrieb:
So, Bestellung ist raus:

MBPRO 15 / 2.33GHz Intel Core 2 Duo / 2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB / 160GB Serial ATA Drive@5400rpm / SuperDrive 6X / 15 Widescrenn Display / None / None / BkLit Keyboard/Mac OS-D / Country Kit-DEU

Voraussichtliche Lieferung bis Nov 6, 2006.
Hoffentlich geht das schneller! :p

was steht bei dir bei Versand bis?
 
Crazysnake schrieb:
Für alle die schon bestellt haben:

Glaubt ihr die books kommen von den niederlanden oder wieder aus shanghai (die standard modelle). Weil bei meiner Bestellbestätigung steht:

Verschickt bis 30.10 und zugestellt bis 03.11

bei den anderen bestellungen war der intervall dazwischen für den versand viel größer!

Ich hab heute bestellt und bei meiner Bestellbestätigung steht was von NL drauf

Gruß

MacRö

P.S.: Ich freu mich tierisch !
 
mobis.fr schrieb:
naja, den arbeitsspeicher hatte ich mit 100 schon abgezogen.

1800 (edu)
100 ram
150 P&L
-------------
macht ungefähr dann so 2050,-
ich zahl rund 2350,-

Woher bekommst du P&L?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten