iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

@KingMS

Hi!

Ich habe ebenfalls den Relax Tarif der 1.Generation und eine MultiSim in meinem Notebook im Einsatz! Kosten betragen 30 Euro, einmalig, da sich die Telekom unverhältnismäßig gut bezahlen lässt um eine Sim-Karte zu kopieren.
Über diese SIM bin ich täglich im Netz und surfe und lade ab und an mal ne kleine Datei runter! Extra-Kosten sind mir bis jetzt nie in Rechnung gestellt worden.

Die 30 Euronen haben sich echt gelohnt!
 
Hi,

bei einer micro sim hat man Glück, die erste gibt es ja umsonst..

Gibt es eigentlich eine Datendrosselung bei dem xl "first" generation :D
 
Was meinste mit Datendrosselung?

Die bremsen deine Leitung, wenn du mehr als xxx MB/GB oder was auch immer geladen hast, ja!
Ist mir noch nie passiert, selbst wenn, zum surfen mit etwas Geduld, reicht meiner Meinung GPRS aus!

Wegen der Datendrosselung guck ich ma in meinen schlauen Zettel....
 
Bei T-Mobile steht:

Ab Erreichen eines Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240), 5 GB (Complete L, Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt; Berechnung erfolgt in 100-KB-Schritten.

Und 5GB hab ich noch nie geschafft runter zu laden..... Also jetzt mit dem iPhone z.B.
 
MultiSIM im iPad:
kommende Calls werden sofort mit "Belegtzeichen" ausgelöst (eventuell nach einem kurzen Rufsignal).


Das iPad 3G ist ein reines Daten-Endgerät. Deshalb ist damit das Telefonieren grundsätzlich nicht möglich.
Das iPad 3G arbeitet allerdings im Mobilfunknetz aufgrund der von Apple verwendeten Konfiguration wie ein Sprach-Endgerät (Telefon).
Deshalb erzeugt das iPad 3G bei einem ankommenden Ruf ein Besetztzeichen für den Anrufer.
Wenn eine MultiSIM zusammen mit dem iPad eingesetzt wird, klingelt deshalb keines der weiteren Geräte, sondern es erfolgt ebenfalls der Besetztfall.

Aus diesem Grund bietet T-Mobile für das iPad 3G keine MultiSIM an. Ob nun eine original Micro-SIM eingesetzt oder eine Plug-In Karte zur Micro-SIM zugeschnitten wird, macht dabei keinen Unterschied.

Dafür gibt es die iPad Tarife

http://www.t-mobile.de/ipad-tarife/0,21277,24457-_,00.html
 
@Hensi das alles stimmt, bis zum Update auf Telekom.Dee 6.2. seit diesem Update kann ich mit der Multisim Online sein und die Gespräche werden nicht mehr an die Mailbox weitergeleitet.

LG
UnixLinux
 
Hi ich nutze seit gestern auch eine Multi Sim meines Complete 120 Vertrages (2.Generation) im iPad 3G. habe gegen 17 Uhr auch ein Provider Update per iTunes gemacht, dennoch kommt kein Anruf durch wenn ich im 3G unterwegs bin. Gab es am Abend ein neues Update? Oder funktioniert das wegen der 2. Generation nicht? Kann man irgendwo die Providerversion sehen?

Um kurze Info danke ich.

Gruß Stefan
 
Habe gerade entdeckt dass ich Telekom.de 6.1 habe. Muss ich Angst haben dass meine Sim bei Update auf 6.2 nicht mehr klappt, da ich 2. Generation habe?
 
Das iPad verhält sich nach dem gerade heruntergleadenen Netzbetreiberupdate wie es soll. iPad ist online via 3G, Iphone klingelt fröhlich vor sich hin bis abgenommen wird! Alles ist gut.
:D

welches Netzbetreiber Update und wie auf dem ipad isntallieren??
 
Das Update wird via iTunes angeboten.
 
Das Update wird via iTunes angeboten.

auf dem ipad, Richtig?

EDIT:
Bei mir wird nichts angeboten per iTunes, bei Carrier (ipad) steht auch 6.0 und 6.1 oder 6.2.
Im iphone steht T-mobile 7.1.

EDIT 2: Jetzt kam ein update nach 2-3 mal NEU Start von iTunes.
Alles so wie vorher, schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt keine Aktualisierung auf 6.2!?
 
Nach dem Update auf 6.2 geht es, ich bekomme trotz aktivierter Multi-SIM im iPad Anrufe auf dem Handy.
 
Ja aber wie kommt man auf 6.2?
 
Jo, hatte das Update auf iOS 3.2.1 bereits drauf - iPad angeschlossen und iTunes hat das Carrierupdate angeboten.

-Matthias
 
Zurück
Oben Unten