Bin begeistert von meinem neuen iPad der 10. Generation

Okay. Das einige Spiele ruckeln, kann ich mir gut vorstellen. Für „normales“ Arbeiten und Konsumieren von Internetinhalten sollte es aber noch dicke reichen. Hatte mich schon gewundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und klauss
Okay. Das einige Spiele ruckeln, kann ich mir gut vorstellen. Für „normales“ Arbeiten und Konsumieren von Internetinhalten sollte es aber noch dicke reichen. Hatte mich schon gewundert.
Hintergrund ist auch, dass unser Sohn das "alte" iPad 8. Generation mit Stift für die Berufsschule bekommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
als mein iphone 15 scheint im safari 4k youtube zu können
 

Anhänge

  • IMG_3109.png
    IMG_3109.png
    222 KB · Aufrufe: 30
Hintergrund ist auch, dass unser Sohn das "alte" iPad 8. Generation mit Stift für die Berufsschule bekommt ...
Habe auch noch ein iPad Pro 11 M1. Das air3 ist das Familien iPad. Ich mag die laminierten Displays einfach.
 
Unter YouTube geht’s ja bei mir in Safari.
 
ah ok versteh, dann ist das wohl nur ein apple tv app spezifisches verhalten
verstehe
 
Ich check echt nicht was ihr mit diesen YouTube-Aussagen wollt :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und Steff
Ich auch nicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Ihr redet schon eine Weile aneinander vorbei - 4k hat eine Auflösung von 3840 x 2160, das iPad kann maximal 2360 x 1640.

Aus technischer Sicht kann das iPad also kein volles 4k anzeigen - aus Anwendersicht hat das auf die Auflösung des iPad runtergerechnete 4k Material aber eine bessere Qualität als hochgerechnetes Full-HD (1920 x 1080).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, M001, oldspike333 und eine weitere Person
genau so ist es
 
auch das iPad von 2017 hat keine Probleme mit der Wiedergabe, wenn die Quelle 4k ist. Ich hatte damals noch ein Android-Tablet und das hatte Probleme 4k-mkvs abzuspielen. Das iPad von meiner Frau schluckte die Datei ohne Murren. Klar wurde das Video iPad-intern runterskaliert, um es auf dem Display sichtbar zu machen, aber es spielte den Film anstandslos ab. Als mein Android-Tablet abgelöst werden sollte, rückte so ein iPad näher in den Fokus... und es wurde dann ein 11" Pro mit M1.
 
Ich habe gerade gelesen, dass das iPad kein GSM mehr hat, bloß noch 5G, LTE und UMTS. Weiß da jemand genaueres darüber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Laut GSMArena hat das Gerät GSM. Wo steht es denn nachweislich mit Foto?
 
Laut MacTracker ist das iPad der 8. Generation das Letzte, das noch GSM/EDGE beherrscht....
So ist es. Weggefallen ist GSM/Edge jeweils beim
  • normalen iPad mit der 9. Generation
  • iPad Air mit der 5. Generation
  • 11" iPad Pro mit der 4. Generation
  • 12,9" iPad pro mit der 6. Generation
Laut GSMArena hat das Gerät GSM. Wo steht es denn nachweislich mit Foto?
Nachzulesen ist das direkt bei Apple hier oder auch hier und hier.

In den meisten Fällen ist aber doch EDGE beinahe mit offline gleichzusetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten