iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Das funktioniert! Ende Juli oder so hat das in ProviderUpdate von T-Mobile berichtigt..
Ich nutze .. iPhone, iPad und UMTS Stick im Macbook mit dem Complete 1.Gen

Gruß

speceuth
Du hast eine Multisimm im iPad und das funktioniert? Dann hat mir der T-Mobile Mitarbeiter Vorgestern mal wieder Stuss erzählt. :rolleyes:
 
Vertrag der 1. Generation vorausgesetzt.. geht das.

Gruß

speceuth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Ok, danke ihr lieben Leute ich habe es jetzt hinbekommen.
Tatsächlich war die Sim nicht aktiviert, hinzu kam noch, dass schon eine weitere Multisim auf diesem Vertrag lag.
Wie berichtet, war unter der 2828 die letzte Zeit niemand zu erreichen, jetzt gerade hatte ich jedoch das Glück und bat die Dame einfach die Karte zu aktivieren und die andere zu deaktivieren.

Ich kann hiermit bestätigen: Multi-micro-sim mit Tmob-vertag 1.Gen funktioniert im iPad.

Danke für eure Hilfe/Anteilnahme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Schlupfloch in Complete-Tarifen 2. Generation?

Ich habe mir mal die AGB der neuen Complete-Tarife angeschaut - und meines Erachtens bieten diesen einen minimalen, aber möglicherweise ausreichenden Spielraum, um per MultiSim auch das iPad über den Complete-Tarif betreiben zu dürfen:

Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung.
Das Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.
Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Für die Nutzung des iPhone 3G/3GS/4 mit iPhone Software ab 3.0 als Modem (Tethering) ist die Buchung der kostenpflichtigen Option Modem Nutzung oder der Option Modem Nutzung S erforderlich.

Auslegung:
Man darf laut Part 1 jedes Gerät mit dem Complete-Tarif verwenden, also
  • Handy ohne angeschlossenem Computer
  • Handy mit angeschlossenem Computer
  • Data-Card
  • Data-USB-Sticks
  • Surf-Boxen
  • Embedded Notebook
  • Tablet Computer
  • etc.

Nun streicht die Telekom einige Optionen in Part 3 ausdrücklich weg, bleiben vorerst
  • Handy ohne angeschlossenem Computer
  • Handy mit angeschlossenem Computer
  • Tablet Computer
  • etc.

Mit Part 2 soll nun alles unterbunden werden - außer die Nutzung mit einem Handy bzw. Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Allerdings könnte man auch einfach die zuletzt genannte Liste um diesen Punkt reduzieren. Dann bliebe unterstützt
  • Handy ohne angeschlossenem Computer
  • Tablet Computer
  • etc. (falls es dann überhaupt noch weitere Optionen gäbe)
Man würde also unterstellen, dass die Klausel von Part 2 sich rein auf die Nutzung von Handys mit bzw. ohne angeschlossenem Computer bezieht - und somit einzig und alleine untersagt, das Datenvolumen mit einem an das Handy angeschlossenen Computer zu nutzen.

Ich weiß - diese "Klauselreiterei" ist relativ schwierig. Jedoch sollte man bei einem teuren Complete-Tarif alles rausholen, was man bekommen kann und einem laut AGB ermöglich wird. Was sagt ihr? Könnte man sich über diese Argumentation auf den Anspruch, eine MultiSim im iPad trotz 2. Complete-Generation, berufen? Gibt es hier ggf. Leute mit erweiterten Kenntnissen in Jura?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

Viele Grüße
je88
 
Hi je88,

ich bin kein Jura-Experte, finde Deine Argumentation aber schlüssig. Und darauf kommt es glaube ich an, "im Jura"..

Vielleicht einfach mal bei T-Mobile nachfragen (idealerweise im Shop, da Du da nicht erkannt wirst) und die Reaktion abwarten. Wenn die Dir dann mit einem Nein kommen, kannst Du ja immer weiter fragen. Warum nicht? Wo steht das? etc.
 
Danke für deine Einschätzung, AwesomeAndi!

Ich warte noch ab, bis mein iPhone ankommt. Dann werde ich mich mal "erkundigen", besser gesagt darauf pochen ;)

Gibt es noch weitere Einschätzungen und Meinungen?

Viele Grüße
je88
 
Zurück
Oben Unten