iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Sehe ich das richtig, das ich jetzt die Multisim im iPad benutzen kann ohne ein alten Vertrag zuhaben? Ich habe mein Vertrag Juni 2010 abgeschlossen.

Ps; natürlich ohne extra zu bezahlen...
 
Nein. Du musst den Gen 1 Vertrag haben. Jetzt geht es nur das man auf dem iPhone angerufen werden kann obwohl das ipad online ist.

Allerdings ist der oben verlinkte Artikel wohl etwas Missverständlich ausgedrückt. Denn wenn das nun ohne Extrakosten gehen sollte müsste ja T-Mobile ihre Vertragsbedingungen ändern.
 
auf dem ipad, Richtig?

EDIT:
Bei mir wird nichts angeboten per iTunes, bei Carrier (ipad) steht auch 6.0 und 6.1 oder 6.2.
Im iphone steht T-mobile 7.1.

EDIT 2: Jetzt kam ein update nach 2-3 mal NEU Start von iTunes.
Alles so wie vorher, schade....

Alter Schwede :D und avenue:

Lest mal den Threadtitel durch.
Die Aussagen beziehen sich auf 1st Gen Verträge und MultiSim.

Nicht auf 2nd Gen Verträge. Dort wird gesondert berechnet.

Viel Spaß bei der Rechnung.

Gruß Gunn
 
Tja, normalerweise sind ja die Early Adopters die angesch*enen, diesmal sind die Late Adopters die, denen die Mäuse aus der Tasche gezogen werden!
 
Vergisst meine Anleitung ;-)
Funktioniert zwar, aber die Anrufe landen dann immer noch auf der Mailbox.
Ist wohl das Update auf 3.2.1 zwingend erforderlich!
 
Alter Schwede :D und avenue:

Lest mal den Threadtitel durch.
Die Aussagen beziehen sich auf 1st Gen Verträge und MultiSim.

Nicht auf 2nd Gen Verträge. Dort wird gesondert berechnet.

Viel Spaß bei der Rechnung.

Gruß Gunn

Ich nutze 1.Gen., wie kommst Du auf etwas anderes?
 
So nun nochmal alle Schritte in Ruhe gemacht und es funktioniert. Endlich :)
 
Könnt ihr einschätzen wie es sich Falle eines Tarifwechsels von Complete L 1. Generation auf Complete 120 verhält. Die Multi-Sim hatte ich als Zweitkarte zu dem alten Complete L erhalten. Diese ist auch weiterhin aktiv. Doch leider wird sie vom iPad nach Zurechtschneiden nicht erkannt, so dass ich heute eine Ersatz-Multi-Sim bestellt habe. Werden die Ersatzkarten bei t-mobile generell nur noch im neuen Format, Micro-Sim-tauglich verschickt? Möchte eigentlich nicht wieder "Schnibbeln". Hab ich rechnungstechnisch mit Uberraschungen zu rechnen, da ich die Multi-Sim ja nicht mehr mit dem alten Complete Vertrag und zudem novh als Datenkarte nutze?

Besten Dank!
 
Also meine zweite Multi SIM ist direkt als mögliche Micro SIM gekommen.
Man braucht also nicht mehr schneiden.

Allerdings glaube ich, dass du beim Wechsel auf deine Datenoptiok via Multi SIM ausdrücklich verzichtet hast.
Daher funktioniert die Multi SIM auch nicht als Datenkarte.

Die neue wird daher auch nicht funktionieren.

Der 1st Gen ist dafür einfach die beste Wahl.

Grus Gunn
 
Anmelden

jetfish; schrieb:
Könnt ihr einschätzen wie es sich Falle eines Tarifwechsels von Complete L 1. Generation auf Complete 120 verhält. Die Multi-Sim hatte ich als Zweitkarte zu dem alten Complete L erhalten. Diese ist auch weiterhin aktiv. Doch leider wird sie vom iPad nach Zurechtschneiden nicht erkannt, so dass ich heute eine Ersatz-Multi-Sim bestellt habe. Werden die Ersatzkarten bei t-mobile generell nur noch im neuen Format, Micro-Sim-tauglich verschickt? Möchte eigentlich nicht wieder "Schnibbeln". Hab ich rechnungstechnisch mit Uberraschungen zu rechnen, da ich die Multi-Sim ja nicht mehr mit dem alten Complete Vertrag und zudem novh als Datenkarte nutze?

Besten Dank!

Die Telekom verschickt im standardmäßig immer die normalen SIM Karten, bei Micro SIM musst du es dem Mitarbeiter extra sagen. Kannst aber auch vor Ort im T-Punkt umtauschen.
 
Kurze Frage, obwohl ich befürchte die Antwort zu wissen.

MultiSim von meinem Complete 120 Friends Vertrag geht nicht in das iPad, sprich die Möglichkeit quasi Tethering zu Nutzen? Ging nur mit dem Complete der ersten Generation oder?

Eine allgemeine Frage, in das iPad kommt ja auch ne MikroSim. Habe noch 2 MultSims zu Hause für meinen jetzigen Vertrag mit dem iPhone brach rumliegen, müsste ich die zurechtschneiden oder gibt es die Möglichkeit auch MultiSims in der Mikro Variante zu erhalten?

30€ kostet die Sim, wenn man sie beantragt oder?
 
Richtig! Wenn Du nen Vertrag der 1. Gen hast, kostet die Multisim einmalig 30 Euro!
Bei Complete bzw. neueren Verträgen kann ich es Dir nicht sagen!

Ich habe jetzt im Netz gelesen, dass es eine Stanze gibt, mit der Du die SIM Karten in die Micro SIM-Größe stanzen kannst! Damit funzt es besser und Du brauchst keine ANgst haben, dass es beim Schneiden einen Unfall gibt. Kostet was zwischen 5-10 Euronen!

Ich such nochmal und poste...
 
Mach das. Aber ist ja für mich soweit eh nutzlos, habe ja keinen 1 Generationen Vertrag mehr. Hatte mich nur mal interessiert.

Mal sehen für was ich die MultiSims dann noch nutze :)

Huawei Stick wird auch schwierig auf legalen Weg für das MacBook ;)

Trotzdem Danke für die Mühe!
 
Was soll ich sagen: Alles Top! Habe heute die Ersatzkarte für meine bisherige (aus dem alten Complete L stammende) Multi-Sim-Karte erhalten. Erfreulicherweise im optionalen Micro-Sim Format. Netzbetreiber-Update beim iPad auf 6.2, Karte eingelegt, getestet, funktioniert einwandfrei. Bleibt nun nur noch abzuwarten, ob die Telekom das Datenvolumen welches über die Zweitkarte geht separat berechnet. Ich werde berichten. Schönen Abend zusammen.
 
Zurück
Oben Unten