iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Datentarif für iPad in Griechenland

Nachdem das mit der Multi-SIM für meinen Complete M 1. Gen super geklappt hat ist nun nur noch eine Frage offen:

Wie schauts aus wenn ich das iPad mit in den Urlaub nach Griechenland nehme?

Inwieweit gibt es einen Anbieter für Prepaid Micro-SIM mit Datenvolumen für einen bestimmten Zeitraum (2 Wochen)?

Hoffe, da gibt es schon erste Erfahrungswerte!?
 
Wenn noch keine Microsim verfügbar ist, kurz die Nagelschere raus und passend zurechtgeschnitten. :D

LG
UnixLinux
 
iPad in Griechenland

Nachdem das mit der Multi-SIM für meinen Complete M 1. Gen super geklappt hat ist nun nur noch eine Frage offen:

Wie schauts aus wenn ich das iPad mit in den Urlaub nach Griechenland nehme?

Inwieweit gibt es einen Anbieter für Prepaid Micro-SIM mit Datenvolumen für einen bestimmten Zeitraum (2 Wochen)?

Hoffe, da gibt es schon erste Erfahrungswerte!?

Hi Leute, hi iMac 24,

Da werde ich mein Wissen mal mit euch/dir teilen:

iPad in Griechenland funktioniert wunderbar! Man muss sich nur in einem griechischen Vodafone-Shop ein startpacket kaufen, für 19 Euro.
Es besteht aus einer SIM und einer guthabenkarte. Mit diesem Guthaben könnt ihr 10 Tag und 10GB surfen! Das prepaid Angebot gibt es meiner Erkenntnis nach nur bei Vodafone.
SIM muss zu einer microsim zurecht geschnitten werden, rein ins iPad, in Einstellungen den APN "Web.Session" eintragen, fertig.
Nun noch Safari öffnen, dort öffnet sich die vodafonseite, dort den guthabencode (ohne Leerzeichen) eintragen und es kann 10tag nach Lust und Laune gesurft werden.

Achtet auf den apn (Web.Session)!! Alle anderen apn gehen mit dem iPad nicht.

LG
 
Glecihzeitiges Surfen tatsächlich möglich?

Hallo zusammen,

kann auch bestätigen, dass es nun bei mir funktioniert mit 6.2, juhu!!!

Jetzt muss die Telekom nur noch einsehen, dass für "Thethering" extra-abzocken genauso Assi ist und es für lau freischalten. Dann hätte ich keine wesentlichen Kritikpunkte mehr... ;-)

Nun noch eine Anmerkung:

Wenn ich mich selber per Festnetz auf dem iPhone anrufe und es klingeln lasse (was ja jetzt funktioniert :) ) verschwindet für die Dauer des Klingelns auf dem iPad das "E"-Symbol (habe hier in Hamburg zu hause tatsächlich nur ein "E", unfassbar was !?!) und eine Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Bei "3G" scheint es zu funktionieren, habe ich aber noch nicht selber testen können.

Kann jemand bestätigen, dass er während es klinget und er telefoniert tatsächlich z.b. eine Webseite neu laden kann?

Vielen Dank für Feedback.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kann jemand bestätigen, dass er während es klinget und er telefoniert tatsächlich z.b. eine Webseite neu laden kann?

Vielen Dank für Feedback.

Gruß

Bei mir auch so, dass dann die Verbindung gekappt wird. :rolleyes:
 
Hatte bis letztes Jahr den Vertrag 1. Generation
Mit der Verlängerung des 3GS letzten Jahres habe ich den neuen Complete m.

Kann ich trotzdem mit einer multisim das iPad benutzen?

Muss ich da ne Option hinzubuchen (tethering)?
 
Soooo.....
Habe nun 4 mal bei der Hotline angerufen und das Ergebnis lautet: 50:50

Bei jedem Anruf wurde mir etwas anderes erzählt, zweimal ja und zweimal nein....

Ist wirklich zum hühnermelken!

Laut aussage meines Kollegen hat er sich einfach die multisim bestellt und ins iPad reingelegt. Angeblich entstehen keine extra kosten! Kann das einer bestätigen?
Von der vertragssituation ist es identisch wie bei mir!
 
Also, ich nutze einen Vertrag der ersten Generation, habe mir Donnerstag die Multi Sim bei der TK bestellt, die ich zwei Tage später kostenfrei (sonst 30€) im Kasten hatte.
Ich nutze mein iPad mit einem Trekstor Portable WLAN Hotspot und alles funktioniert einwandfrei. Telefonieren gleichzeitig mit dem iPhone geht auch. Die Karte wird im übrigen als normale Sim aus der die Micro Sim herausgetrennt werden kann, geliefert.
Rumschnippelei ist damit erledigt.
 
hab auch seit gestern meine neue multisim (alte war defekt,somit kostenlos!als kleine anregung gedacht!!!!!!! )
habe ipad auf 3.2.1 und netzbetreiber-update drauf.
iphone klingelt, bei eingeschaltetem ipad mit mulit, ohne probleme!

habe aber keine 1. generation mehr...
bilde mir aber ein,dass bei mir auch keine extra kosten entstehen .....
oder soll ich wie Brutus22 geschrieben hat, tethering option dazu buchen???

gruß und danke

kann das jemand bestädigen oder verneinen???
 
Soooo.....
Habe nun 4 mal bei der Hotline angerufen und das Ergebnis lautet: 50:50

Bei jedem Anruf wurde mir etwas anderes erzählt, zweimal ja und zweimal nein....

Ist wirklich zum hühnermelken!

Laut aussage meines Kollegen hat er sich einfach die multisim bestellt und ins iPad reingelegt. Angeblich entstehen keine extra kosten! Kann das einer bestätigen?
Von der vertragssituation ist es identisch wie bei mir!

Ich schätze mal wenn die sich nicht einig sind werden die das wohl auch kaum überprüfen, bzw. überhaupt die Möglichkeit haben zu überprüfen ob die Multisim in dieser Art "missbraucht" wird - Falls die Telekom doch sich deswegen noch rühren sollte würde ich mich einfach auf die Auskunft der Hotline beziehen die behauptet hat das man dies machen darf.
 
Hallo zusamen,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus, er meine Frage beantworten kann.
Ich habe einen iPhone Vertrag der 1ten Gen. und eine Multisim welche in meinem iPad steckt. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch möchte ich nun von meinem Complete 120 in den complete 240 wechseln, der Daten wegen. Bei complete 120 wird ja schon bei 300 MB gedrosselt.
Nun meine Frage: Funktioniert das so, oder ist das eine Schnapsidee? Denn -so wie ich es mir vorstelle- habe ich doch sicher durch dieses "upgrade" sicher nicht mehr die "Vorzüge der 1ten Generation"....???
Oder bleibt der eigentliche Vertrag davon unberührt?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte....

VG
leichtzumerken
 
Hallo zusamen,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus, er meine Frage beantworten kann.
Ich habe einen iPhone Vertrag der 1ten Gen. und eine Multisim welche in meinem iPad steckt. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch möchte ich nun von meinem Complete 120 in den complete 240 wechseln, der Daten wegen. Bei complete 120 wird ja schon bei 300 MB gedrosselt.
Nun meine Frage: Funktioniert das so, oder ist das eine Schnapsidee? Denn -so wie ich es mir vorstelle- habe ich doch sicher durch dieses "upgrade" sicher nicht mehr die "Vorzüge der 1ten Generation"....???
Oder bleibt der eigentliche Vertrag davon unberührt?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte....

VG
leichtzumerken
 
Hallo zusamen,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus, er meine Frage beantworten kann.
Ich habe einen iPhone Vertrag der 1ten Gen. und eine Multisim welche in meinem iPad steckt. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch möchte ich nun von meinem Complete 120 in den complete 240 wechseln, der Daten wegen. Bei complete 120 wird ja schon bei 300 MB gedrosselt.
Nun meine Frage: Funktioniert das so, oder ist das eine Schnapsidee? Denn -so wie ich es mir vorstelle- habe ich doch sicher durch dieses "upgrade" sicher nicht mehr die "Vorzüge der 1ten Generation"....???
Oder bleibt der eigentliche Vertrag davon unberührt?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte....

VG
leichtzumerken
 
Hallo zusamen,

ich hoffe hier kennt sich jemand aus, er meine Frage beantworten kann.
Ich habe einen iPhone Vertrag der 1ten Gen. und eine Multisim welche in meinem iPad steckt. Funktioniert soweit alles einwandfrei. Jedoch möchte ich nun von meinem Complete 120 in den complete 240 wechseln, der Daten wegen. Bei complete 120 wird ja schon bei 300 MB gedrosselt.
Nun meine Frage: Funktioniert das so, oder ist das eine Schnapsidee? Denn -so wie ich es mir vorstelle- habe ich doch sicher durch dieses "upgrade" sicher nicht mehr die "Vorzüge der 1ten Generation"....???
Oder bleibt der eigentliche Vertrag davon unberührt?
Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte....

VG
leichtzumerken
 
Ach scheiße, jetzt muss ich mich erstmal selber verarschen. Doppelpost ist ja schön und gut, aber vierfach?!?!
SORRY!!!!! Das lief hier alles nicht rund, und ich musste das absenden mehrfach versuchen :) Also mehrfach bedeutet offensichtlich 4fach. Lasst Euch von meiner geistigem Umnachtung nicht stören!
 
Guten morgen,
Ich richte gerade für jemanden ein iPad 3G ein. Dieser jemand hat ein iPhonevertrag der 1.Generation und wir haben uns von tmobs eine micro-sim bestellt.
Wenn ich die ins iPad stecke, wird mir aber gezeigt ich hätte keinen Empfang.
Bei der prepaidkarte von O2, die beim ipadkauf dabei war, wurde mir Empfang angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Guten morgen,
Ich richte gerade für jemanden ein iPad 3G ein. Dieser jemand hat ein iPhonevertrag der 1.Generation und wir haben uns von tmobs eine micro-sim bestellt.
Wenn ich die ins iPad stecke, wird mir aber gezeigt ich hätte keinen Empfang.
Bei der prepaidkarte von O2, die beim ipadkauf dabei war, wurde mir Empfang angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ist die Microsim schon aktiviert?
 
Wiemaktiviert man eine Mikro SIM ?
 
Oh sonn Mist! Wenn ich die Telekom anrufe, muss ich ne andere Nummer wählen, wegen Geschäftskunde. Und sobald es ums iPad geht, sagen die: nein, 19,99€ extra Vertrag.
Ich habe denen dann gesagt, es gehe um einen Vertrag der 1.Generation und dass es da ja noch erlaubt war andere Geräte mit meiner Sim und Internet zu betreiben. Dann meinten die: ja, richtig aber nein, falsch. Bla bla von wegen Handys ja und Laptops nein.
Zu was zählt das iPad denn? Und was genau muss ich denen sagen? "bitte schalten sie die microsim für das iPad frei?"

Ps: guten morgen ;)
 
Zurück
Oben Unten