iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Einfach sagen das die Micro Sim z.B im iPhone 4 nicht funktioniert?
 
Also, ich nutze einen Vertrag der ersten Generation, habe mir Donnerstag die Multi Sim bei der TK bestellt, die ich zwei Tage später kostenfrei (sonst 30€) im Kasten hatte.
Ich nutze mein iPad mit einem Trekstor Portable WLAN Hotspot und alles funktioniert einwandfrei. Telefonieren gleichzeitig mit dem iPhone geht auch. Die Karte wird im übrigen als normale Sim aus der die Micro Sim herausgetrennt werden kann, geliefert.
Rumschnippelei ist damit erledigt.

Hi,

Gab es einen Grund warum diese Kostenlos für dich war?

Ich möchte auch eine Multisim zu meinem 1. Generation Vertrag scheue aber momentan die 30€.

Greetz
Eldrik
 
2 Multisimms sind doch kostenlos... ;)
 
Wenn man einen iPhone Vertrag der 1. Generation hat, kann man kostenlos 2 Multisimmkarten hinzubuchen. Ich habe 2 und habe für beide nichts bezahlt.
 
Wer fast die ganze Produktpalette von Apple zu Hause hat, der kann auch 30 Euro für die Multisim zahlen.:D
 
Hi,

Gab es einen Grund warum diese Kostenlos für dich war?

Ich möchte auch eine Multisim zu meinem 1. Generation Vertrag scheue aber momentan die 30€.

Greetz
Eldrik
Wurde mir im letzten Jahr bei Vertragsverlängerung (mit Iphone Tarif) angeboten und da ich die nun gebrauchen kann hab ich gefragt, ob das Angebot noch gilt.
Ging noch und somit nix bezahlt.
Moin
 
Ok, ich habe mir jetzt 4 Mal so lange in der Warteschlange der 2828 die shice Musik angehört, dass das Gespräch dererseits beendet wurde. Ich scheine schwer vermittelbar zu sein.

Ist es denn immer notwendig, dass die micro-multi-sim aktiviert werden muss?
Grundsätzlich kann ich doch ohne Extrakosten mein iPad mit einer Multisim aus dem Vertrag 1.Gen betreiben oder?

Langsam nervts nämlich...

Ps: Guten Morgen
 
Nein, das funktioniert leider nicht, da die Multisimm auch auf anrufe reagieren will und das wird im iPad derart unterbunden, dass Du dann gar keine Anrufe bekommen würdest. So wurde mir das jedenfalls erklärt. Einzige Lösung, die Multisimm in so einen UTMS-Router, oder eine Combicard, die kostet aber 20 Euro mtl. Hier wäre dann eher eine O2-Karte zu empfehlen, da Du hier das meiste für das Geld bekommst.
 
Nein, das funktioniert leider nicht, da die Multisimm auch auf anrufe reagieren will und das wird im iPad derart unterbunden, dass Du dann gar keine Anrufe bekommen würdest. So wurde mir das jedenfalls erklärt.

Wurde diese Problematik nicht schon längst behoben?
 
Das funktioniert! Ende Juli oder so hat das in ProviderUpdate von T-Mobile berichtigt..
Ich nutze .. iPhone, iPad und UMTS Stick im Macbook mit dem Complete 1.Gen

Gruß

speceuth
 
was genau musstest du machen, um das iPad benutzen zu können?
Ich habe hier die gleichen Voraussetzungen wie du, trotzdem habe ich kein Netz!
 
Ich hab nur die Karte laut Anleitung Internet zugeschnitten, eingelegt, Mobile Daten aktiviert und... surfen!!

Gruß

speceuth
 
ok, dann noch ne andere Frage: Kann das iPad über eine Edgeverbindung ins Internet, oder nur über 3G?
 
ok, hast du denn vll eine idee was ich machen könnte?
die sim steckt im ipad, ich habe aber kein netz.
netzbetreiber können jedoch gefunden werden.
 
Funktioniert die Karte in einem anderen Gerät? Hast Du Netz? Ist es eine MicroSim? Ist die Karte aktiviert?

Gruß

speceuth
 
es ist eine micro sim (also die kleine) nichts zurechtgeschnittenes.
Ich habe keine anderes Gerät zum überprüfen.
Ich habe kein Netz, lediglich unter Betreiberwahl kann ich die üblichen Betreiber sehen.
 
T-Mobile anrufen.. Klingt als wäre die Karte nicht aktiviert! Micro Sims kommen immer ohne Aktivierung... Liegt normal auch eine Beschreibung bei!

Gruß

speceuth
 
Zurück
Oben Unten