iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Nur mal spekuliert, dass eine war eine Vertragsverlängerung innerhalb der letzten 6 Monate Vertragslaufzeit und da wo es nicht geht, eine Vertragsauflösung gegen Ablöse.

Na das wäre ja eh klar, ging ja auch beim 3GS/3G damals nicht den Vertrag bei sowas zu behalten.. bei normaler Verlängerung geht's aber normal immer.
 
Jo, ist eine Vertragsverlängerung eines Vertrags, der Ende August ausgelaufen wäre ...

-Matthias
 
So, heute angesteckt, Netzbetreiber-Update und 3.2.1 gibt es - hat das was gefixt? Bei mir dauert der Download noch ne Weile :-(
 
soll wohl nichts bringen.:mad:

Und gerade habe ich mir eine Microsim für mein iPad bestellt.
 
ich befürchte langsam, das Problem will seitens T-Mobile nicht gelöst werden...wir sollen uns einfach neuen Daten-Tarif dazubuchen...aber ohne mich.
 
Jetzt muss ich noch mal nachfragen.

Habe ja jetzt gerade mein iPad bekommen und soweit alles installiert. Ich habe dazu meine Multicard aus meinem Complete L 1 Gen. dafür zurechtgeschnitten.

Wann soll jetzt das Problem genau bestehen?

Ich habe gerade einen Selbstversuch durchgeführt und mich selbst vom Festnetz aus angerufen, also bei mir klingelt das Handy, auch wenn die andere Karte im iPad aktiv ist.

Bei mir kommt nur die Meldung auf dem iPad: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
 
Hmm, dann hast du wohl keine Verbindung? Ich habe den Bug definitiv.
Allerdings habe ich die 3 Multisim als Micro SIM erhalten und musste nichts schneiden.

Gruß Gunn
 
Hmm, dann hast du wohl keine Verbindung? Ich habe den Bug definitiv.
Allerdings habe ich die 3 Multisim als Micro SIM erhalten und musste nichts schneiden.

Gruß Gunn

Ich habe definitiv eine Verbindung, sogar extra Wifi ausgeschaltet um nur mit dem Handynetz zu surfen. Habe auch extra im Appstore rumgesucht, damit eine Verbindung aufgebaut wurde.
Also bei mir kein Problem.

Es handelt sich dabei um meine älteste Sim Karte. Ich habe mir zwar eine Microsim als Tauschkarte bestellt, doch die kam noch nicht. Da mir die Dame an der Hotline die Kartennr. sagte, welche ersetzt wird, habe ich einfach diese zurechtgeschnitten.

Also ich habe das Problem nicht, vielleicht kommt es ja noch.
 
Seltsam, ich habe das Problem leider :(
 
Microsim als Tauschkarte bestellt, doch die kam noch nicht. Da mir die Dame an der Hotline die Kartennr. sagte, welche ersetzt wird, habe ich einfach diese zurechtgeschnitten.

Dann müsste diese Karte bereits deaktiviert sein, die neue Karte hat natürlich eine eigene Kartennummer.

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" = "Hoecker, sie sind raus!" - "Wieso das denn???"
 
Nein, die neue Karte müsste ich erst aktivieren, so war es mit der Hotline besprochen, steht auch so im Anschreiben.

Mein alte geht ja, sonst könnte ich ja nicht über GSM surfen. Die neue lass ich jetzt mal schön verpackt liegen, nicht dass ich mir mit der Microsim das selbe Problem hole wie ihr hier.
 
Ja, das iPhone klingelt dann nur einmal.
 
Nein, dieses Problem habe ich definitiv nicht. Gerade noch einmal probiert, geht ohne Probleme.
Auf dem iPad läuft ein Internetstream und die anderen Handy klingel und ich kann ganz normal telefonieren.

Also liegt es entweder am Update oder an der Sim.
 
Ich hab heute auch mal meine multisim zurecht geschnitten. Am Anfang hatte ich das bekannte Problem, dass es auf dem iphone nur ein mal kurz klingelt wenn ich mit dem ipad online bin. Dann hab ich das Netzbetreiber Update installiert und jetzt gehts
 
Multisim funktioniert jetzt tadellos mit Netzbetreiberupdate

Das iPad verhält sich nach dem gerade heruntergleadenen Netzbetreiberupdate wie es soll. iPad ist online via 3G, Iphone klingelt fröhlich vor sich hin bis abgenommen wird! Alles ist gut.
:D
 
kann ich auch nur bestätigen-es funktioniert!!! Viva Telekom :)


Edit-jetzt kam der Hiweis-update nicht erforderlich-und zack alles wieder beim alten....so ein Mist!!!


Ich hab heute auch mal meine multisim zurecht geschnitten. Am Anfang hatte ich das bekannte Problem, dass es auf dem iphone nur ein mal kurz klingelt wenn ich mit dem ipad online bin. Dann hab ich das Netzbetreiber Update installiert und jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, geht's jetzt oder geht's nicht? Bekommt man das Update nur wenn man das iPad an iTunes anschließt?
 
Hast Du die aktuelle Software drauf? ipad anschliessen, itunes schliessen und neu starten. danach kam bei mir der Hinweis auf das netzbetreiberupdate und seitdem funktioniert es tadellos. gerade nochmal probiert.
 
Zurück
Oben Unten