HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

Dann müsste sich doch die Platte mit dem Festplattendienstprogramm formatieren lassen....
Wird die nicht angezeigt, sory habe nicht alles gelesen.
 
tut mir leid, ich bin gerade echt verzweifelt, danke hat geklappt!! jetzt ist die CD drausen aber bin wieder in diesen dienstprogramm ich kann nicht mehr :(

Einfach mal die Ruhe bewahren und unsere Fragen beantworten :)

Wir müssen wissen, welcher Rechner das genau ist! Dein Link oben sagt das nicht.
Also abschreiben und hier posten. Oder ein Foto davon machen.



sory habe nicht alles gelesen.
das ist auch immer sehr hilfreich... :rolleyes:
 
wie formatiere ich? es ist jetzt in diesen festplattendienstprogramm zu erkennen, wo finde ich was mit formatieren! Danke du hilfst mir sehr
 
Wenn Du in den Dienstprogrammen bist, steht da doch OS X neu installieren. Machen - fertig!
 
wie formatiere ich? es ist jetzt in diesen festplattendienstprogramm zu erkennen, wo finde ich was mit formatieren! Danke du hilfst mir sehr

Nun da musst du mal durchschauen, vielleicht reicht es sogar nur die Partition neu anzulegen, steht dann unter Partition...

Was siehst du denn in der linken Spalte, dort müsste der Name und die Größe der Festplatte stehen.
 
ich habe ein problem :O !!

Ich auch.

Wir wäre es, wenn Du einfach mal das machst, um was man Dich bittet, damit hier ein Vorwärtskommen in der Sache möglich wird.

Ich warte immer noch darauf, was die Seriennummer bzgl. des Rechnermodells sagt.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
ja habe ich gemacht, auch mit internet verbunden, jetzt steht da '' beim vorbereiten der installation ist ein fehler aufgetreten. versuchen sie das programm erneut durchzuführen'' Aber es steht da auch immerdas von OS X Lion ich habe ja das alte ich möchte das alte installieren :( was mache ich nur
 
wie formatiere ich? es ist jetzt in diesen festplattendienstprogramm zu erkennen, wo finde ich was mit formatieren! Danke du hilfst mir sehr

Also ehrlich, ich nenne so was ab jetzt das "Sonja19-Phänomen". :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree, MoleTom und madu
Das kann man auch freundlich sagen, tut mir leid, ich habe das nicht geschafft, ich sage dir jetzt einfach alles an was da steht, also diese reihe:
Serial No: CK0250MXF0G EMC No.: 2308
es kann auch sein dass die ''0'' ausschauen wie ein ''O'' bei mir schauen sie aber nach einer '0'' aus
 
sehr schön, kannst du mir vielleicht helfen? Die CD wird jetzt im dienstprogramm angezeigt, wenn ich es jetzt installieren möcht is ein fehler aufgetreten weisst du was ich machen kann? :(
 
Das von dir genannte iMac Modell ist ein "Late 2009" diese wurden mit SnowLeo ausgeliefert .... auf der grauen Instal DVD steht unten rechts Mac OS X Version 10.6.x

sollte deine CD also anders lauten dann JETZT mal schreien ....
 
eventuell passt die CD ja doch nicht zum iMac, sprich ist zu alt. Ich denke du hast nen Intel Mac, unten auf dem Fuß stehen auch die Daten, damit können die meisten was anfangen.

Viele Grüße
 
Das kann man auch freundlich sagen, tut mir leid, ich habe das nicht geschafft, ich sage dir jetzt einfach alles an was da steht, also diese reihe:
Serial No: CK0250MXF0G EMC No.: 2308
es kann auch sein dass die ''0'' ausschauen wie ein ''O'' bei mir schauen sie aber nach einer '0'' aus
Gut, das war's dann. Ist ein iMac Late 2009, wurde mit Snow Leopard ausgeliefert und braucht entsprechend eine Snow-Leopard-DVD oder eine neuere Version von OS X, die mit Deiner Apple-ID verknüpft ist.
 
gut das du wieder da ist, ganz wichtig, die CD ist sichtbar, im dienstprogramm, ich kann sie aber nicht installieren, und wenn ich aus dem dienstprogramm rausgehe dann steht dort was mit startvolumen und ich konnte die CD mit dem startvolumen neustarten, jetzt bin ich aber da wo der bildschirm einfach nur weiß ist und nichts tut ich weiss nicht was ich tun soll :( :( ;(
 
eventuell passt die CD ja doch nicht zum iMac, sprich ist zu alt. Ich denke du hast nen Intel Mac, unten auf dem Fuß stehen auch die Daten, damit können die meisten was anfangen.

Viele Grüße

Das haben wir schon vor ein paar Seiten rausgefunden...

Das ist das Modell:
http://everymac.com/systems/apple/i...uo-3.06-21-inch-aluminum-late-2009-specs.html

Wenn Du aus der Recovery das System nicht wiederherstellen kannst, brauchst Du eine Snow Leopard DVD.
18€*bei Apple im Online Store.
 
was heisst das jetzt? diese CD die ich da habe war bei dem Mac dabei, muss ich jetzt exra so eine CD kaufen, und erst wieder ne alte? ;(
 
Hallo,
laut Seriennummer ein iMac Late 2009.

Hier war bei der Auslieferung 10.6.1 installiert, später 10.6.2.
Eine Installation von 10.5 dürfte nicht funktionieren.
 
Du kannst auch mit gedrückter shift Taste den Mac starten dann kannst direkt das Startlaufwerk auswählen ( CD oder Platte )
Taucht nur das CD Symbol auf dann starte von diesem. Verweigert er er ist die CD zu alt, ganz einfach.

@madu hier springen die Seiten ja nur so ;)

Viele Grüße
 
Das von dir genannte iMac Modell ist ein "Late 2009" diese wurden mit SnowLeo ausgeliefert .... auf der grauen Instal DVD steht unten rechts Mac OS X Version 10.6.x

sollte deine CD also anders lauten dann JETZT mal schreien ....


...was steht auf deiner dir vorliegenden DVD drauf ?
 
ich habe aber die OS X Lion version schon gekauft davor, kann ich die dann nicht mehr verwenden, die neuste?
diese CD die bei dem dabei war ist diese hier: Mac OS X Leopard Version 10.5 warum geht die nicht? ich verstehe das nicht, ich habe jetzt mit der CD und dem Startvolumen neu gestartet und der bildschirm bleibt einfach weiß was soll ich tun? :((
 
Zurück
Oben Unten