HILFE!!!! KEIN Startvolumen - Festplatte gelöscht??

... aua ... Leopard ????... nicht das aktuellste ...

Ja hiermit müssen wir / du anfangen ... einlegen und Installation durchführen .....

Aber nochmals die Fragen:

1.) hattest du ein Backup / TimeMaschine

2.) welches OS X war zuletzt drauf ... du hast eben von Lion gesprochen ...

3.) willst / wirst du Upgraden auf Mavericks ....??

Was genau ist das für ein iMac .... welches Modell ??
 
Ich brauche nochmal deine Hilfe! Ich habe die CD eingelegt, bin aber noch in diesen dienstprogramm, was mache ich jetzt? was muss ich genau! drücken, bitte um hilfe ;(
 
Ja hiermit müssen wir / du anfangen ... einlegen und Installation durchführen .....
Nein! Leopard passt zu keinem 21 Zoll iMac dieser Welt. Nicht einlegen und nix installieren!

Der iMac startet doch in die Recovery. Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen, ob er mit Lion ausgeliefert wurde oder mit Snow Leopard.
 
... wenn diese CD paßt zum Rechner ... booten / Neustart und die Taste C gedrückt halten (C = CD-Rom)
 
das neueste OS X Lion ist oben oder war oben keine Ahnung, ich möcht einfach alles wieder wie es war, ich möchte ihn wieder normal bedienen ohne dass ich ständig immer und immer wieder zu diesen dienstprogramm zurück komme, ds sollte der 21 zoll imac sein, ich habe ihn geschenkt bekommen daher weiss ich leider nicht viel, ich bitte um hilfe bitte :(
Wie soll das mit 10.5 funktionieren, NoVisper?
 
Nein! Leopard passt zu keinem 21 Zoll iMac dieser Welt. Nicht einlegen und nix installieren!

Der iMac startet doch in die Recovery. Jetzt wäre es nur noch gut zu wissen, ob er mit Lion ausgeliefert wurde oder mit Snow Leopard.

... aha ... na das ist doch mal eine Aussage ... aber wahrscheinlich meint Sie auch SnowLeo !!!
Aus der Recovery müßtest du installieren können ... du mußt aber eine Internetverbindung haben !
 
Aus der Recovery müßtest du installieren können ... du mußt aber eine Internetverbindung haben !
Aber nur wenn der Rechner mit Lion ausgeliefert wurde. Ansonsten wird sie nämlich nach der Apple-ID des Vorbesitzers gefragt. Deshalb wäre es halt wichtig zu wissen, ob der iMac mit Snow Leopard oder Lion ausgeliefert wurde.
 
ja was soll man machen.... mit der installation komme ich gar nic
ht klar, ich habe gerade den mac neugestartet und C gedrückt, im laufwerk hat sich schon was getan, geräusche..... jetzt bleibt der mac weiß und macht nichts, nein von einen backup hatte ich nichts, da kenne ich mich auch erhlich gesagt nicht aus, timemaschine habe ich versucht kam nichts irgendeine fehlermeldung, die neueste OS X version lion die es gibt hatte ich drauf, du wurde mich davor neu raufgemacht, mavericks? keine ahnung was das ist tut mir leid, ich habe den imc gebraucht bekomme leider weiss ich nicht viel von davon, sollte ein 21 zoll sein...
 
auf der verpackung der cd steht genau das dort: Mac OS X Leopard Version 10.5 ob das wirklich ein 21 zoll ist weiss ich nicht!!!!! eine vermuntung, ich habe ihn geschenkt bekommen die person weiss es wiederum auch nicht weil sie es auch geschenkt bekommen hat, bitte um hilfe! ;(
 
habe ich beantwortet, habe wirklich einfach nur meine festplatte gelöscht, ohne irgend eine sicherung, es war ein großer fehler!

Das dürften wir inzwischen verstanden haben.

[...] bitte um hilfe! ;(

Und das auch.

Bis repetita non placent – wir müssen das doch nicht dauernd wiederholen!


Um hier irgendwie vorwärts zu kommen zu können, muss man genau wissen, um welchen Rechner es sich handelt.

Wie man die Seriennummer findet, wird in diesem Artikel beschrieben (–> http://support.apple.com/kb/HT1750?viewlocale=de_DE).

Wenn Du die Seriennummer weißt, gibst Du sie auf der nachfolgend verlinkten Seite ein (–> http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html) und postest das angezeigte Ergebnis hier.

Dann kann man weitersehen.


MfG, Peter
 
Mit Hysterie wirst du keinen dazu bringen dir hier zu helfen.
Sicher, dass der iMac aus einer legalen Quelle stammt? Von jemandem geschenkt bekommen, der ihn auch geschenkt bekommen hat und keiner weiß, was es für ein Rechner ist klingt schon etwas eigenartig. :confused:

Zum Thema: Mach doch mal ein Photo des Rechners und der CDs, die mitkamen. Dann können wir hier eher evaluieren, was das für ein Computer ist und was du brauchst.
 
ob das wirklich ein 21 zoll ist weiss ich nicht

Wenn in die Recovery gestartet werden kann, müsste sich das über den System-Profiler rausfinden lassen, oder?
Solange wir nicht wissen, welcher Rechner es genau ist, wird es ohne Glaskugel eher schwierig.

Vermutlich wirst Du aber eine Snow Leopard DVD brauchen. Gibt's bei Apple für 18€.
 
Hallo,

wilkommen im Forum! :)

Ist der iMac per Kabel oder WLAN mit einem Router verbunden?

Was passiert wenn Du die Tasten [Command/Apfel]+[r]+[ALT] gleichzeitig beim Einschalten lange gedrückt hältst?

Viele Gruesse
 
Falscher Link... Du musst uns schon zeigen wie es nach der Eingabe der Seriennummer aussieht...

Abschreiben oder Bildschirmfoto posten
 
ich habe ein problem :O !! ich habe die Cd eingelegt, und mit dem startvolumen neugestartet es bleibt einfach weiß es kommt nichts mehr auch wenn ich ausschalte, und die Cd geht auch nicht mehr raus HILFE:((
 
Bitte nicht immer um Hilfe schreien, wir wissen ja das du Hilfe brauchst.. ;)

Starte mit gedrückt gehaltener Maustaste dann sollte die CD rauskommen.

PS: ich habe langsam den Eindruck als wenn der geschenkte Mac wohl nicht mehr ganz in Ordnung ist.
 
tut mir leid, ich bin gerade echt verzweifelt, danke hat geklappt!! jetzt ist die CD drausen aber bin wieder in diesen dienstprogramm ich kann nicht mehr :(
 
Zurück
Oben Unten