Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Noch etwas komfortabler ist die App "Cloudbeats", die auf das Abspielen von Audio aus diversen Clouds spezialisiert ist, und zwar sowohl tagbasiert als auch ordnerbasiert.

Eintausend und einen Dank! :)

Habe den Ordner in meinen OneDrive geladen und Cloudbeats funktioniert super.
Du bist der Beste, @rudluc!

Hallo,

ich halte Kurse mit mehreren Themen und Unter-Themen.

Ich suche eine App für iPhone und Apple Watch um zu sehen wieviel Zeit mir bis zum nächsten Thema bleibt.

Mir ist wichtig zu sehen wieviel Zeit bereits verstrichen ist und wieviel Zeit ich bis zum nächsten Thema habe. Ich habe die App "Speaker Presentation Timer" (https://apps.apple.com/ca/app/communibee/id1496053701), die mir sehr gut gefällt, gefunden. Der für mich notwendige InApp-Kauf ist mit 10€ recht teuer und außerdem nicht möglich... die App stürzt bei mir beim Kauf-Versuch ab...

Hat jemand einen Tipp für mich?

10 € ist nicht teuer. Kontaktiere den Entwickler, weshalb das Ding beim Kauf abstürzt.

Das Teil hat 1,5 Sterne, wurde vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert. Ich bin zwar auch der Meinung, dass 10€ für ne hilfreiche App voll ok sind, aber da würde ich doch ungern Geld reinsenken.

In Keynote kann man AFAIR einstellen, sowohl anzeigen zu lassen, wieviel Zeit vergangen ist als auch, wieviel einem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss @BalthasarBux Recht geben. Wenn eine App seit Jahren keine Updates mehr erhalten hat, sollte das einem zu Denken geben. Als ich meinen Beitrag oben schrieb, hatte ich mir die App nicht im App Store angeschaut. Wenn dann auch noch 1,5 Sterne vergeben werden, ist die App keine 10 EUR wert. Bei einer gut gepflegten App wäre das was anderes.

Ich suche eine App für iPhone und Apple Watch um zu sehen wieviel Zeit mir bis zum nächsten Thema bleibt.
Ich glaube, was du suchst ist eine Art "Intervall Timer". Gib das mal im AppStore als Suchbegriff ein. Da gibt es eine größere Auswahl.

Hallo,

Mir ist wichtig zu sehen wieviel Zeit bereits verstrichen ist und wieviel Zeit ich bis zum nächsten Thema habe. Ich habe die App "Speaker Presentation Timer" (https://apps.apple.com/ca/app/communibee/id1496053701), die mir sehr gut gefällt, gefunden. Der für mich notwendige InApp-Kauf ist mit 10€ recht teuer und außerdem nicht möglich... die App stürzt bei mir beim Kauf-Versuch ab...

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich würde auf der Produkteinzelseite im AppStore einfach mal nach unten scrollen zu „Dir gefällt vielleicht auch“ und dann auch von da weiter recherchieren.

Ich suche eine App fürs iPad mit folgenden Funktionen, die alle erfüllt sein müssen:
  1. Sehr gute Pencil-Unterstützung.
  2. Getippter Text und Handschrift lassen sich mühelos kombinieren und frei zueinander platzieren.
  3. Die Arbeitsfläche ist nahezu unendlich groß. Meistens wird diese Funktionalität als »Whiteboard« bezeichnet.
  4. Ich kann mit einem Klick/Tipp auf einen bestimmten Bereich zoomen. ZoomNotes realisiert dies über Unter-Dokumente, die auf dem Haupt-Dokument in beliebiger Größe dargestellt werden, und auf die verlinkt werden kann. Beispiel: Im Haupt-Dokument steht ein Schlagwort. In unmittelbarer Nähe dazu ist ein Unter-Dokument zu sehen, das aufgrund seiner geringen Dimension aber nicht lesbar ist. Antippen des Schlagworts (oder des Unter-Dokuments) vergrößert das Sub-Dokument in leserliche Größe. Das Sub-Dokument erläutert das Schlagwort ausführlich; das können auch wissenschaftliche Artikel als PDF mit vielen Seiten sein.

Auf diese Art und Weise erschließe ich mir vor allem neue Themengebiete. Vor meinem inneren Auge habe ich einen riesigen Tisch, auf dem Stapel zu verschiedenen Aspekten eines Themengebiets liegen. Neben den Stapeln mache ich mir Notizen dazu, formuliere eigene Gedanken und beispielsweise auch schon Formulierungen für eine Präsentation. Gleichzeitig kann ich die verschiedenen Stapel mit Strichen und Pfeilen miteinander verbinden und mir dazu ebenfalls Notizen machen. Das Bild, das sich mit der Zeit auf dem Tisch ergibt, kann ich mir sehr gut einprägen, wodurch das Nachdenken über das Thema für mich sehr viel einfacher wird.

Ich arbeite schon lange mit ZoomNotes und habe diese App auch gekauft. Sie kann alles, was oben in meiner Aufzählung steht. Aber insbesondere der Umgang mit getipptem Text ist unglaublich nervig. Bis ich ein Textfeld in der Größe geändert oder Teile markiert, ausgeschnitten und wieder eingefügt habe, ist der Gedanke, den ich eigentlich festhalten wollte, sich wieder am auflösen. Das gilt für viele Aspekte dieser sehr mächtigen App. Sie sind nicht einfach zugänglich, manche Dinge verstehe ich auch einfach nicht. Da ich nicht täglich mit der App arbeite, vergesse ich bis zum nächsten Mal auch wieder, wie ich bestimmte Dinge realisieren kann. Ich habe auch nicht jedesmal wieder die Zeit, mir die entsprechenden Erklärvideos des Entwicklers auf Youtube anzusehen. So wie ich es verstanden habe, stellt Prezi eine ähnliche Funktionalität zur Verfügung. Prezi kommt aber nicht in Frage, weil ich eine Offline-Lösung und kein Abo-Modell möchte. Gleiches gilt für Miro und MS Whiteboard. Lange war ich mit OneNote sehr zufrieden. Aber mit der Pencil-Unterstützung werde ich nicht warm und Punkt 4 ist nicht erfüllt. Ich arbeite auch mit MarginNote 3 und LiquidText. Aber das ist dann eine ganz andere, deutlich strukturiertere Herangehensweise.

Ob Apples Freeform meine Anforderungen erfüllt, konnte ich nicht herausfinden. Insbesondere der letzte Punkt meiner Aufzählung ist für meine Arbeitsweise essenziell. Dazu konnte ich aber bisher nichts finden.

Solange es sich nicht um ein Abo-Modell handelt, bin ich auch bereit Geld für eine entsprechende App auszugeben.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Könnte es sein, dass du so etwas suchst wie "Prezi"? Das ist ein Online-Dienst, mit dem man Präsentationen erstellen kann, bei denen man in Punkte hinein- und wieder herauszoomen kann. Google mal danach bzw. guck dir dazu YouTube-Videos an.

Könnte es sein, dass du so etwas suchst wie "Prezi"? Das ist ein Online-Dienst, mit dem man Präsentationen erstellen kann, bei denen man in Punkte hinein- und wieder herauszoomen kann. Google mal danach bzw. guck dir dazu YouTube-Videos an.
@BEASTIEPENDENT hat dazu schon den richtigen Teil aus meinem Beitrag zitiert.

Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil. Mea culpa.
Deine Ablehnungsgründe wären übrigens auch meine.

Liebe Alle,

ich habe mich die letzten Tage gefühlt druch den ganzen App-store installiert/deinstalliert.

Ich bin auf der Suche nach einer App, welche die folgenden Anforderungen erfüllt:

• nutzt LUTs zur Entwicklung von Raw photos -> jpg oder png
  • macht die Entwicklung direkt auf der SD-Karte (oder sonst einem externen Medium)
  • ist nicht Abo-basierend, ich bezahle gerne für Software, aber nicht im Abo.

Vielen Dank schonmal & viele Grüsse!

Ich suche eine App fürs iPad mit folgenden Funktionen, die alle erfüllt sein müssen

Auf meinem Pad habe ich noch ThinkSpace und MapNote.
Allerdings nutze ich die Apps nicht, weil ich mit dem Pad faktisch nicht mehr arbeite und auf dem Mac Scapple habe.

Abo ist da nicht auszuschließen, aber falls es passt, muss man halt entscheiden ob die Usability oder das Bezahlmodell/ der Preis den Ausschlag gibt.
Ich entscheide mich auch nicht immer für die Usability.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cie
... Noch etwas komfortabler ist die App "Cloudbeats", die auf das Abspielen von Audio aus diversen Clouds spezialisiert ist, und zwar sowohl tagbasiert als auch ordnerbasiert.
Danke für den Tipp mit "Cloudbeats" - such schon lange einen intuitiveren Player als Apple Music einer ist.

Auf meinem Pad habe ich noch ThinkSpace und MapNote.
Allerdings nutze ich die Apps nicht, weil ich mit dem Pad faktisch nicht mehr arbeite und auf dem Mac Scapple habe.
...
Danke für den Tipp mit "Scapple".

Hallo zusammen,

ich suche ein App welche es mir ermöglicht, dass ich Bilder in Räumen machen kann, um dann diese Ruhe zu planen. In unserem Fall müssen wir Räume renovieren und wollen es uns vorstellen können, wo wir z.B. noch mehr Steckdosen benötigen etc. und wir auch einzeichnen können, wo die Kabel verlaufen.

Hat jemand dazu einen Vorschlag?

Jeder Input wird dankbar angenommen.
Suchst Du etwas um zu photografieren oder um einen Grundriss zu erstellen?
Verstehe nicht was Du willst; falls „zu wenig“ auf den Fotos ist, brauchst Du eine kürzere Brennweite.

Ich weiß, dass ich über die Existenz einer solchen App bei Macuser gelesen habe, bin aber zu blöd zum erfolgreichen Suchen: Ich benötige eine App, in der ich protokolliere, wann ich zuletzt eine regelmäßige Aufgabe erledigt habe. "Ölwechsel vor 402 Tagen". Kann mir jemand helfen? Danke.

Ich weiß, dass ich über die Existenz einer solchen App bei Macuser gelesen habe, bin aber zu blöd zum erfolgreichen Suchen: Ich benötige eine App, in der ich protokolliere, wann ich zuletzt eine regelmäßige Aufgabe erledigt habe. "Ölwechsel vor 402 Tagen". Kann mir jemand helfen? Danke.
Eintrag in den Kalender, entweder danach oder als wiederkehrender Termin

Gute Idee, hilft leider nicht weiter. Alleine die Begrifflichkeit, nach der ich im Kalender suchen müsste. Eine App listet hier nur alles relevante auf, ggf. sogar nach Kategorien. Da kommt ja auch rein:
  • Apfelbaum geschnitten
  • Getriebeöl
  • Luftdruck kontrolliert
  • Socken gekauft
  • MHD der Kellervorräte kontrolliert
  • Rauchmelder getestet
  • ...
Halt alles, was in regelmäßigen Abständen mal gemacht werden müsste, für die eine Todo-Liste aber zu sehr auf Termine fixiert ist.

Zurück
Oben Unten