Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Sorry war im falschen thread 🙈😅
 
  • Haha
Reaktionen: Neeve
Hallo zusammen,

ich suche ein App welche es mir ermöglicht, dass ich Bilder in RĂ€umen machen kann, um dann diese Ruhe zu planen. In unserem Fall mĂŒssen wir RĂ€ume renovieren und wollen es uns vorstellen können, wo wir z.B. noch mehr Steckdosen benötigen etc. und wir auch einzeichnen können, wo die Kabel verlaufen.

Hat jemand dazu einen Vorschlag?

Jeder Input wird dankbar angenommen.
 
Das Abenteuer „Fahren mit der DB“ hat mich auf den Gedanken gebracht: gibt es eine App, die einem die Lage der Gleise der (Haupt-)Bahnhöfe anzeigt? So etwas in der Art von FLIO, die einem die Lage der Gates auf den FlugplĂ€tzen zeigt?

[Edit:] FĂŒr einzelne BundeslĂ€nder scheint es was zu geben, aber ich suche was deutschland- oder europaweites.
 
Das Abenteuer „Fahren mit der DB“ hat mich auf den Gedanken gebracht: gibt es eine App, die einem die Lage der Gleise der (Haupt-)Bahnhöfe anzeigt? So etwas in der Art von FLIO, die einem die Lage der Gates auf den FlugplĂ€tzen zeigt?

[Edit:] FĂŒr einzelne BundeslĂ€nder scheint es was zu geben, aber ich suche was deutschland- oder europaweites.
Die App "Bahnhof Live" der Deutschen Bahn bietet so etwas.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Die App "Bahnhof Live" der Deutschen Bahn bietet so etwas.
Ich habe mir die App "Bahnhof Live" mal angeschaut. Auf einigen mir bekannten Bahnhöfen werden die Gleisnummern angezeigt, beim Hauptbahnhof meines Heimatortes allerdings nicht. Das zeigt, dass die App nicht die Gleisnummern aller Bahnhöfe anzeigt, die Daten also unvollstÀndig sind :(
Aber besser als nix.
 
Ich habe mir die App "Bahnhof Live" mal angeschaut. Auf einigen mir bekannten Bahnhöfen werden die Gleisnummern angezeigt, beim Hauptbahnhof meines Heimatortes allerdings nicht. Das zeigt, dass die App nicht die Gleisnummern aller Bahnhöfe anzeigt, die Daten also unvollstÀndig sind :(
Aber besser als nix.
Ja, so ist es, DAS ist es, was die Bahn als Daten nun mal hat. FĂŒr die Bahnhöfe, bei denen es die Angaben nicht gibt, hat sie offensichtlich diese Daten niemals digital erfasst. Du kannst ja mal anfragen, ob irgendjemand aktiv bei der Bahn daran arbeitet, deren Datenlage dbzgl. zu erweitern. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
 
Du kannst ja mal anfragen, ob irgendjemand aktiv bei der Bahn daran arbeitet, deren Datenlage dbzgl. zu erweitern. Ich bezweifle es ehrlich gesagt.
Bei dem Moloch den richtigen Ansprechpartner zu finden dĂŒrfte ein schwieriges Unterfangen sein. Ich wende mich da lieber aussichtsreicheren Dingen zu. Die Bahn hat einen schlechten Ruf und sie tut alles, um ihn zu erhalten.
 
Bei dem Moloch den richtigen Ansprechpartner zu finden dĂŒrfte ein schwieriges Unterfangen sein. Ich wende mich da lieber aussichtsreicheren Dingen zu. Die Bahn hat einen schlechten Ruf und sie tut alles, um ihn zu erhalten.
Du tust alles, um dir den schlechten Ruf zu erhalten, den sie hat.
Auf eine kurze Anfrage gibt es doch auch die Möglichkeiten:

- es gibt tatsÀchlich ein Projektteam, dass diese Daten gerade zusammenstellt
- man ist dankbar fĂŒr die Anregung und hat eine weitere Anfrage, die das Interesse der Kunden belegt, so dass endlich Gelder bereitgestellt werden fĂŒr die Kollegen, die das schon lange machen wollen

Meiner Erfahrung nach werden solche Fragen schneller und erfolgreicher beantwortet, je höher man einsteigt. Ich wĂŒrde den Vorstand anschreiben.

Wenn der Bedarf nicht artikuliert wird, Àndert sich auch nichts.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Neeve, BalthasarBux und eine weitere Person
Ich suche einer App die RSS Feeds vorlesen kann. Am besten hintereinander weg mit allem drum und dran. Kann jemand eine gute und zuverlÀssige App empfehlen?
 
Legi bietet das an.
Ich habe damit aber keine lĂ€ngeren Erfahrungen, bin da erst vor kurzem drauf gestoßen. Aber der Entwickler hat bei mir durch seinen Browser iCab auf jeden Fall ein gutes Standing und die App ist auch nicht so teuer, von daher kann ich Dir den Versuch ruhigen Gewissens empfehlen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ugeen
Super vielen Dank, probiere ich mal aus.
 
Ich suche eine App Ă€hnlich der IOS Maßband App mit der ich aufmessen kann (zum Beispiel Parkplatz oder Ă€hnliches) und ein Bild mit den Maßen versehen kann. Idealerweise kann man dann eine Historie in der app speichern.
 
Ich suche eine App Ă€hnlich der IOS Maßband App mit der ich aufmessen kann (zum Beispiel Parkplatz oder Ă€hnliches) und ein Bild mit den Maßen versehen kann. Idealerweise kann man dann eine Historie in der app speichern.
Ein Bild mit den Maßen kann man auch mit der iOS Maßband App aufnehmen.
 
Ein Bild mit den Maßen kann man auch mit der iOS Maßband App aufnehmen.
jup .. die Funktion habe ich auch gefunden .. fÀnd es nur cool wenn man in der App dann auch eine Historie hÀtte .. aber ok .. passst soweit auch
 
jup .. die Funktion habe ich auch gefunden .. fÀnd es nur cool wenn man in der App dann auch eine Historie hÀtte .. aber ok .. passst soweit auch
Das erzeugte Foto wird doch in Fotos abgelegt. Dort hat es auch ein Datum. Pack alle Fotos in ein Album "Messungen" und schon hast Du eine Historie.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux, troubadix2004 und tamuli
Hallo, nach langen stöbern und nicht finden...

Ich suche eine Mindmap App, die entweder gratis oder als Einmalzahlung bis 10 Euro rum fĂŒr IPad und Mac. Gut wĂ€re wenn beide praktisch das Selbe wĂ€ren. Also Sync mit Cloud usw. (wie Goodnotes z.B.)

Hat jemand eine Idee? Danke sehr 🙂
 
iThoughts ist unglaublich vielseitig, kostet aber einmalig EUR 11,99
 
Angeschaut, 49 Euro sind mir fĂŒr eine Mind Map zu teuer. Danke Dir aber trotzdem.
 
Vielleicht reicht Dir am iPad „SimpleMind“ AppStore-Link
Die kostenlose Version ist bereits gut um es mal zu testen, fĂŒr iCloud Sync benötigst Du die Vollversion (9,99€), fĂŒr den Mac kostet es 30€.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bob rooney
Ich suche eine Musik Bands Empfehlungsapp. Ich hatte eine, aber hab den Namen vergessen.
Dort konnte ich z.B. Metallica eingeben und hatte eine Mindmaps mit Bands, die stilistisch an Metallica erinnern, angezeigt hat.
Habt ihr vielleicht einen Namen fĂŒr so eine App fĂŒr mich?
 
ZurĂŒck
Oben Unten