Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Wenn du alles manuell eingibst, ja. Online kostet Abo.

Bei mir ist das Programm nicht instabil.

Ich suche eine App auf dem iPhone mit dem ich die exif Daten eines Bildes auf ein neues Bild kopieren / klonen kann. Hintergrund: ich bearbeite Bilder mit Gemini - Nano banana Beispielsweise: entferne alle Menschen auf dem Bild. Leider sind die exif Daten dann weg

Ich suche eine Kostenlose einfach "Foto" App. Früher hatte ich dazu Camera+. Leider gibt es diese App nur noch als Bezahlfunktion. Was soll die app können: Fotos schiessen und diese Lokal (in der App) speichern = nicht mit meiner Foto/Apple-Mediathek synchronisieren.
Ich mache des öfters ein paar kurze Schappschüsse zur Erinnerung an etwas oder kurz um einen Text/info/zahl zu kopieren den ich 2 minuten später wieder irgendwo eingeben muss. Diese Fotos jedesmal zu löschen in der Fotomediatek ist anstrengend.
Camera+ konnte das... aber leider bieten sie keine kostenlose basic-version mehr an.
Jemand eine Idee? Danke.

Hmm... eine App kann ich Dir leider nicht nennen, würde mich aber auch interessieren.
Du könntest Dir eventuell auch einen Shortcut erstellen, der:
  1. Ein Foto aufnimmt.
  2. Es direkt in „Dateien“ oder eine Cloud speichert.
  3. Es aus der Fotos-App löscht.

Ich suche eine Kostenlose einfach "Foto" App. Früher hatte ich dazu Camera+. Leider gibt es diese App nur noch als Bezahlfunktion. Was soll die app können: Fotos schiessen und diese Lokal (in der App) speichern = nicht mit meiner Foto/Apple-Mediathek synchronisieren.
Ich mache des öfters ein paar kurze Schappschüsse zur Erinnerung an etwas oder kurz um einen Text/info/zahl zu kopieren den ich 2 minuten später wieder irgendwo eingeben muss. Diese Fotos jedesmal zu löschen in der Fotomediatek ist anstrengend.
Camera+ konnte das... aber leider bieten sie keine kostenlose basic-version mehr an.
Jemand eine Idee? Danke.
Eigentlich willst Du ja keine eigene Kamera-App, Du willst nur nicht das gemachte Bild löschen müssen, bei einer kurzen Verwendung.

Für den Text-Kopieren-Use-Case kannst Du auch die Kamera-App nutzen. Beim Zeigen auf einen Text erscheint da nämlich im Sucher rechts unten ein Symbol, mit dem Du den Text zum Kopieren auswählen kannst. Dabei wird kein Foto gemacht! Alternativ kannst Du auch ein Screenshot vom Sucher machen und darin den Text kopieren und den Screenshot danach nicht abspeichern.

Für den anderen Use-Case (kurz ein paar Schnappschüsse zur Erinnerung machen) verstehe ich Deine Anforderung nicht ganz. Wenn Du sie nicht brauchst, kannst Du sie ja löschen. Falls Dein Problem ist, dass Du diese Schnappschüsse später nicht mehr findest, könntest Du das lösen, in dem Du diese sofort nach dem knipsen mit einem Tipp auf das Herzchen als Favorit kennzeichnet. Dann sind alle Schnappschüsse im Album Favoriten, wo Du sie sofort findest und ggf. löschen kannst.

Gibt es keine Kameras mehr, die für solche einfachen Dinge ausreichen und die ihr erweitertes Potential erst du einen InApp-Kauf freischalten?
Ansonsten: warum muss immer alles kostenlos sein? Ich kann ja verstehen, dass man gegen Softwareabonnements ist, aber gegen einen fairen Einmalkauf ist doch nichts einzuwenden.

Vielleicht Camera M? Gibt's für 8,99€

Ich kann ja verstehen, dass man gegen Softwareabonnements ist, aber gegen einen fairen Einmalkauf ist doch nichts einzuwenden.
Naja, für eine Notizfunktion, die man ab und an mal braucht, wären mir die Preise für Camera+ auch to much!

Zurück
Oben Unten