Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

Nimm doch die Erinnerungen.App.
Du trägst einen TÜV-Termin, eine Inspektion oder ein Abonnement ein und setzt sie auf jährliche oder monatliche Wiederholung.
Unter „geplant“ steht dann der nächste Terminanlass immer an oberster Stelle.
 
Nimm doch die Erinnerungen.App.
Du trägst einen TÜV-Termin, eine Inspektion oder ein Abonnement ein und setzt sie auf jährliche oder monatliche Wiederholung.
Unter „geplant“ steht dann der nächste Terminanlass immer an oberster Stelle.
Er will ja nicht erinnert werden, sondern nachsehen, wann er zuletzt „fleißig“ war und dann was tun oder nicht.

Ich würde mir dazu eine Liste/eine Notiz in einer Notizen-App anlegen.
Da kann man das Mobile herausnehmen wenn man z.B. auf der Couch liegt, durch scrollen und überlegen, mit was ich mir die Zeit vertreibe.
 
@rvale

Guck dir mal Structured an. Ich liebe es! Läuft auf Mac, iPad und iPhone synchron und ist kein Abo-Modell.
Die App selbst ist gratis und wo andere dann ein periodisch wiederkehrendes Melken des Nutzerportemonnaies zu etablieren versuchen, genügt eine einmalige Zahlung (ca. 10 Euro, meiner Erinnerung nach) für ein Life-Time-Freischalten aller Funktionen auf allen Geräten.
 
Auf dem iPhone habe ich eine App "Countdown Days Since & Until", wo ich ein Ereignis eintrage und dann immer ablesen kann, wieviel Tage es noch bis zum Eintreten des Ereignisses sind. Ist der Termin des Ereignisses überschritten, wird angezeigt, seit wieviel Jahren/Tagen/Monaten/Minuten das der Fall ist.
Ich sehe hier z.B., dass unser Enkel jetzt 12 Monate, 2 Wochen und 3 Tage alt ist.
 
@rvale

Guck dir mal Structured an. Ich liebe es! Läuft auf Mac, iPad und iPhone synchron und ist kein Abo-Modell.
Die App selbst ist gratis und wo andere dann ein periodisch wiederkehrendes Melken des Nutzerportemonnaies zu etablieren versuchen, genügt eine einmalige Zahlung (ca. 10 Euro, meiner Erinnerung nach) für ein Life-Time-Freischalten aller Funktionen auf allen Geräten.
Auf dem iPhone habe ich eine App "Countdown Days Since & Until", wo ich ein Ereignis eintrage und dann immer ablesen kann, wieviel Tage es noch bis zum Eintreten des Ereignisses sind. Ist der Termin des Ereignisses überschritten, wird angezeigt, seit wieviel Jahren/Tagen/Monaten/Minuten das der Fall ist.
Ich sehe hier z.B., dass unser Enkel jetzt 12 Monate, 2 Wochen und 3 Tage alt ist.
Danke für beide Tipps!
 
Ich entwickele zuhause auf einen Server einige Shell Skripte oder auch Ansible Playbooks. Ich würde mir die Dateien gern in die iCloud synchronisieren oder noch besser mit einer iOS App auf mein iPhone oder iPad. Ich arbeite zu 99% mit dem iPad und bin bisher positiv überrascht wie weit ich hier komme.

Kennt jemand eine App mit der ich mit rsync die Dateien oneway auf mein iPhone synchronisieren kann?
 
Ich entwickele zuhause auf einen Server einige Shell Skripte oder auch Ansible Playbooks. Ich würde mir die Dateien gern in die iCloud synchronisieren oder noch besser mit einer iOS App auf mein iPhone oder iPad. Ich arbeite zu 99% mit dem iPad und bin bisher positiv überrascht wie weit ich hier komme.

Kennt jemand eine App mit der ich mit rsync die Dateien oneway auf mein iPhone synchronisieren kann?
Automatisch im Hintergrund kann in iOS und iPadOS keine App Dateien synchronisieren. In jedem Fall muss dazu die App geöffnet sein. Ansonsten geht das mit jeder Cloud, auch iCloud Drive. Du kopierst die Dateien in ein Verzeichnis der Cloud und in der entsprechenden App auf dem iPhone und iPad (für iCloud Drive also die Dateien-App) markierst Du alle Dateien und wählst "Herunterladen" (oder "Offline" oder wie das in der jeweiligen Cloud-App heißt) aus.
 
Automatisch im Hintergrund kann in iOS und iPadOS keine App Dateien synchronisieren. In jedem Fall muss dazu die App geöffnet sein.
Apps bekommen bei erlaubter Hintergrundaktualisierung vom System Zeitslots zugewiesen wo sie das auch machen können wenn die App nicht geöffnet ist.
 
Also z.B. Google Fotos reicht es vollkommen aus um alle Fotos zu sichern ohne die App zwischendurch zu öffnen.
 
Also z.B. Google Fotos reicht es vollkommen aus um alle Fotos zu sichern ohne die App zwischendurch zu öffnen.
Dann sind das aber wenige Fotos. OneDrive schafft bei mir immer nur eine überschaubare Anzahl von Fotos über den Weg. Wenn ich die App dann irgendwann öffne, werden noch hunderte Fotos hochgeladen, für die es nicht im Hintergrund ging.
 
Naja, eben das was über die Tage anfällt. Der initiale Sync von 100GB hat so mehrere Wochen gedauert. Aber die Aussage dass die App auf sein muss war/ist eben falsch.
 
Naja, eben das was über die Tage anfällt. Der initiale Sync von 100GB hat so mehrere Wochen gedauert. Aber die Aussage dass die App auf sein muss war/ist eben falsch.
Für den erfragten Kontext ist sie richtig. Beliebige Dateien automatisch für die Offline-Nutzung im Hintergrund synchronisieren kann kein Cloud-Dienst in iOS und iPadOS. Dafür muss die jeweilige App offen sein. Der Foto-Upload ist ja immer ein Sonderfall der Cloud-Apps, der nicht übertragbar ist auf die Offline-Synchronisation beliebiger Dateien.
 
Wenn es um selbst erstellte HTML-Seiten geht, die mit FTP hochgeladen werden sollen, dann würde ich Textastic empfehlen. Wenn ein Texteditor nicht erforderlich ist und es nur um FTP geht, dann reicht das kostenlose Documents.
kann man eigentlich mit Textastic die Dateien über sftp/ssh direkt auf dem Server bearbeiten oder muss man die immer hoch-/runterladen?
 
Hi,

gibt es eine App, die Bilder aus der Photo.App in einen beliebigen Cloudspeicher lädt und diese über Cryptomator verschlüsselt?
 
Ja. Sehr viele.
Mache das bisher am Mac, nach dem
Export. Würde das gerne so abkürzen.
 
Welche App ist für Chatgpt empfehlenswert wenn man nicht den premium Account hat? Idealerweise kein Abo, Einmalkauf ist aber ok.
 
Ich suche ein App um ein Badezimmer zu planen, ich habe so einige schon ausprobiert aber bis jetzt noch keine gefunden wo ich frei bin Armaturen / Keramik etc ein zu setzen. Da sind immer nur ein paar Standard Produkten dabei, es kann auch was kosten, da das bei der Kosten des Badezimmers nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
 
Zurück
Oben Unten