Suche Übersetzungsprogramm- App

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit der iPhone Übersetzung App total verärgert. ich lese englische Tageszeitungen, und brauche dann gelegentlich mal ein Wort übersetzt.

Es wäre sehr schön, wenn ich einfach nur das betreffende Wort auswählen bräuchte, um dann in einem Dropdown Menü "Übersetzung" anzuklicken und dann würde mir ein Wörterbuch Eintrag angezeigt.

Die Apple integrierte Übersetzung App, funktioniert absolut nicht. Zunächst reicht es offenbar nicht aus, nur ein Wort anzuwählen, da Apple meint, die Sprache automatisch erkennen zu wollen. Ich muss also immer erst einen halben Satz markieren, um dann festzustellen, dass Apple das betreffende Wort auch nicht kennt, beziehungsweise absurd übersetzt.

Frage: gibt es so eine App, was mir vor schwebt, die ich mit dem iPhone Dropdown Menü kompatibel ist?

Vielen Dank :-)

Schaue dir mal DeepL an.

Das Wort markieren und "Nachschlagen" antippen hilft nicht?

Gerade bei der Übersetzung von einzelnen Worten (ich lese übrigens fast ausschließlich englische Texte) bin ich sehr zufrieden mir den Vorschlägen der Standardlösung von Apple...

Das Wort markieren und "Nachschlagen" antippen hilft nicht?
Upps, da war ich noch nicht drauf gekommen. Man muss das offenbar erst einrichten und das entsprechende Wörterbuch auswählen, das hatte ich bislang noch gar nicht gewusst und nicht gemacht.

Das scheint recht gut zu funktionieren. Es ist genau, was ich gesucht habe.

Vielen Dank.

Zurück
Oben Unten