iOS26 - Suche im Kalender funktioniert nicht mehr

Der Kalender ist über iCloud gesichert und so auf allen Geräten mit gleichen Daten versehen.
Also nicht gesichert, sondern nur synchronisiert. Wenn Du auf einem Gerät einen Termin löschst, ist er auf allen weg – das ist keine Sicherung, sondern Synchronisierung.

Sonst kann ich leider wenig beitragen, bei mir funktioniert die Suche. Neu gestartet hast Du die Geräte auch schon?

Also nicht gesichert, sondern nur synchronisiert. Wenn Du auf einem Gerät einen Termin löschst, ist er auf allen weg – das ist keine Sicherung, sondern Synchronisierung.

Sonst kann ich leider wenig beitragen, bei mir funktioniert die Suche. Neu gestartet hast Du die Geräte auch schon?
Ok, korrekterweise synchronisiert.
Ja schon mehrfach mit mehreren an- und ausgeschalteten Schaltern. Ohne Erfolg

Habe mir jetzt mal die App miCal installiert und mit meiner AppleID verbunden. Alles problemlos mit dieser App.

Dann ist das doof. Wenn Du Glück hast, hängt bloß die iCloud ein bisschen.

So, heute hat der Apple Supporter angerufen.
Ich sollte die beiden Kalender deaktivieren, das iPad neu starten, die Kalender wieder aktivieren - gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
Er hat dann nochmal intern Rückfrage gehalten, helfen konnte er aber leider nicht, er hat das Problem an Apple weitergeleitet, und will sich wieder melden, sowie es Neuigkeiten zum Thema gibt.
Also abwarten…

So, heute hat der Apple Supporter angerufen.
Ich sollte die beiden Kalender deaktivieren, das iPad neu starten, die Kalender wieder aktivieren - gemacht, hat aber leider nicht geholfen.
Er hat dann nochmal intern Rückfrage gehalten, helfen konnte er aber leider nicht, er hat das Problem an Apple weitergeleitet, und will sich wieder melden, sowie es Neuigkeiten zum Thema gibt.
Also abwarten…
Ich hab Deine Vorgehensweise eben nachvollzogen
- Kalender in den iCloud-Einstellungen deaktiviert und Kalenderdaten vom iPhone löschen lassen
- alle Sucheinstellungen deaktiviert
- Kalender deinstalliert
- iPhone aus- und wieder eingeschaltet
- Kalender wieder installiert
- alle Sucheinstellungen aktiviert
- iCloud für Kalender aktiviert
—> Suche im Kalender geht immer noch NICHT 😡

ich habe eben mal mein altes iPhone SE2 mit iOS18 reaktiviert, den Kalender eingerichtet, und was soll ich sagen, dort funktioniert die Suche, selbe AppleID.
Es muss definitiv an OS 26 liegen…

Habt ihr mal meine Lösung versucht? Bei mir geht die Suche wieder.

vor allem weil man weiter zurück suchen kann
Meine Suche geht zurück bis mindestens 2013. Brauchst du einen größeren Zeitraum?
IMG_4019.jpeg

Das scheint neu zu sein, früher ging die Suche nur 2-3 Jahre zurück, zumindest bei mir

hängt das nicht vom sync intervall ein. ich sag ja bei den Kalender Optionen bspw. Synchr. Ereignisse im letzten 1 Monat. Zumindest hab ich das unter 18.7 so eingestellt

Ja, hängt schon vom Intervall ab. Aber ich hatte immer alle Ereignisse gesynct und trotzdem konnte man früher nur 2-3 Jahre zurück suchen. Irgendwann haben sie das wohl gefixt

Hallo zusammen,
kurze Info: Heutiger Chat mit Apple-Support brachte nur heraus, dass "die Kollegen dran sind und nach einer Lösung suchen".
Also nichts neues.

Ach guck an, von diesem Problem unter iOS26 weiß Apple schon länger und bringt es
Nicht fertig, ein Update mit der Fehlerbehebung zu veröffentlichen?

Ach guck an, von diesem Problem unter iOS26 weiß Apple schon länger und bringt es
Bugs haben prio und die werden von sovielen Bugs wissen, die sie erstmal aussen vorgelassen haben, warum auch immer. gibt teils bugs in ios oder macos, die über major releases hin weg existieren.

Apple mach nicht für einen Bug ein Update. Da wird gesammelt und dann zusammengefasst.
Vor allem auch deswegen, weil viele Funktionalitäten diverse Schnittstellen untereinander haben.
Gemach. Da kommt zeitnah.

Apple mach nicht für einen Bug ein Update. Da wird gesammelt und dann zusammengefasst.
Vor allem auch deswegen, weil viele Funktionalitäten diverse Schnittstellen untereinander haben.
Gemach. Da kommt zeitnah.
Den Fehler gab‘s ja schon in der Beta. Das hätte im eigentlichen Rollout bereits behoben gehört

Zurück
Oben Unten