Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ob sie aber noch funktionieren wissen wir nicht
Klar gehen die noch meine waren doch auch schon ein paarmal “unter Wasser“ gut die sind ausgetauscht weil halt dieses Problem bei mir war ich hab ja auch Fotos hier angehängt, irgendwo weiter vorne sieht man ja wie viel Wasser bei mir drin war, so viel hat es in Manchester gar nicht geregnet 😂😂 also die Kopfhörer funktionieren definitiv danach noch, Frage ist nur ob sie dann in fünf Jahren immer noch funktionieren, aber das ist mir völlig egal bis dahin gibt es die neuen
 
Mein Bose QC35 ist sechs bis sieben Jahre alt und es gibt keinen Grund, das Ding auszutauschen. Hin und wieder neue Ohrpolster, einmal ein neues Kopfpolster, schon ist alles wie neu. Die Batterie ist auch noch einwandfrei.

Ich bin gespannt, ob nach sieben Jahren noch Max der ersten Generation unterwegs sind und aktiv genutzt werden. Oder ob das Teil wegen der Feuchtigkeit oder der Batterie nach drei Jahren im Eimer ist.

Ein neuer Max muß her. Ohne Feuchtbiotop, dafür mit echtem An-Aus-Schalter, besserer Batterielaufzeit und ohne dem scheußlichen Case, dafür mit fester Box wie beim Bose.
 
@Elys
Sag ich doch die ganze Zeit ;):ROFLMAO:
 
Also einen an- aus Schalter hab ich jetzt seit dem ich die Max habe nie vermisst.
 
dafür mit echtem An-Aus-Schalter,
Das finde ich absoluten Unsinn ein Ausschalter ist überhaupt nicht nützlich es ist ein psychologisches Problem,
man denkt mit einem Ausschalter schaltet man alles aus. Dem ist nicht so denn meine Apple Watch verliert im ausgeschalteten Zustand auch in einer Woche ungefähr 3 %… genau wie die AirPods Max. Was würde es ändern? Richtig nichts außer dass man psychologisch weiß es ist ein Ausschalter, selbst mein MacBook verliert im ausgeschalteten Zustand Akku, der Akku bleibt nicht ewig bei den Prozenten wo er ausgeschaltet wird….
 
Das finde ich absoluten Unsinn ein Ausschalter ist überhaupt nicht nützlich es ist ein psychologisches Problem,
man denkt mit einem Ausschalter schaltet man alles aus. Dem ist nicht so denn meine Apple Watch verliert im ausgeschalteten Zustand auch in einer Woche ungefähr 3 %… genau wie die AirPods Max. Was würde es ändern? Richtig nichts außer dass man psychologisch weiß es ist ein Ausschalter, selbst mein MacBook verliert im ausgeschalteten Zustand Akku, der Akku bleibt nicht ewig bei den Prozenten wo er ausgeschaltet wird….
Mein QC35 kann Dank Aus-Schalter wochenlang herumliegen und hat genau 0% verloren. Es ist eben ein richtiger Aus-Schalter.
 
Bitte nicht wieder von vorne diese Diskussion, auch wenn ich selbst dazu beigetragen habe.
Du @Nutzloser hast vielleicht Glück mit Deinen Max, ich habe von anderen Leuten, auch hier im Thread, was anderes gelesen, was die Entladung bei Nichtnutzung angeht.
Ich und einige andere würden sich den Schalter einfach wünschen, damit das so schön wie bei den Sonys beispielsweise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein QC35 kann Dank Aus-Schalter wochenlang herumliegen und hat genau 0% verloren.
Das glaube ich nicht ich werde es aber mal probieren da ich die auch irgendwo noch rum fliegen habe, denn bei mir sind die irgendwann immer leer nach einem halben Jahr

hast vielleicht Glück mit Deinen Max, ich habe von anderen Leuten, auch hier im Thread, was anderes gelesen
Ja das ist es immer von anderen gelesen von anderen gehört ich habe das praktisch hier und meine verbrauchen überhaupt nichts wenn sie in der Kiste sind….

was ihr absolut nicht vergessen dürft ist dass diese 3 % in der Woche immer noch von den ersten 18 Stunden sind die sie in diesem Case verbringen! Erst dann kommt dieser absolute Tiefschlaf Modus…. Nächste Woche bin ich sowieso unterwegs und nehme die nicht mit und werde sie mal aufladen und liegen lassen mache ich mal ein drei Wochen Test… und ich weiß ganz genau mehr wie 3 bis 5 % werden sie nicht verlieren.

und nur mal angenommen es ist so das sie wirklich ein oder 2 % verlieren, denkst du denn deine Akkus halten dadurch länger? Der Akku altert auch wenn kein Strom Abnehmer dafür sorgt dass er leer gesaugt wird…. So oder so ist dieser Ausschalter nur ein psychologisches Problem. Ich brauche kein Ausschalter Apple geht schon den richtigen Weg
 
So oder so ist dieser Ausschalter nur ein psychologisches Problem.
Wie kommst du nur auf so einen Unsinn?

Warum die Batterie bei einem Kopfhörer leeren, wenn das Ding nicht benutzt wird? Bei einer Smartwatch, Smartphone oder einem Computer ist das was anderes, die Dinger sind auch „ausgeschaltet“ aus gutem Grund nicht ganz aus, aber bei einem Kopfhörer?

Ich drehe das mal um. Es ist ein psychologisches Problem, Apples Max nicht zu hinterfragen 😉
 
Die Max schalten sich von alleine aus, da kann man auch nicht vergessen sie auszuschalten,
was das Hauptproblem bei den Kopfhörern ist, die man selber ausschalten muss.
 
Die Max schalten sich von alleine aus, da kann man auch nicht vergessen sie auszuschalten,
was das Hauptproblem bei den Kopfhörern ist, die man selber ausschalten muss.
Also das bekomme ich gerade noch hin, so senil bin ich noch nicht. Auf den Kopp, einschalten, runter von der Birne, ausschalten. Das geht automatisch, ohne darüber nachzudenken.
 
Es geht doch nicht um Senilität, sondern nur um ganz normales Menschliches Verhalten.

Es war auch früher vollkommen normal das Licht am Fahrzeug auszuschalten, wenn man aus dem Auto ausstieg.
Trotzdem war es an der Tagesordnung, dass Fahrzeuge mit leeren Batterien dastanden, weil es vergessen wurde.

Heutzutage haben die Fahrzeuge Lichtautomatiken, die das übernehmen. Das nennt sich technische Weiterentwicklung.
 
Die Max schalten sich von alleine aus, da kann man auch nicht vergessen sie auszuschalten,

Ja, aber der echter Sparmodus geht erst viel später an. Noch dazu sollte man sie ins Case geben um den früher zu triggern. Und sobald man sie nur ein bisschen bewegt ist der Low Power-Mode wieder off und das Spiel geht von vorne los. Das Case benutzte ich nicht und selbst wenn, ein optimaler Ausschalter in Ergänzung zu dem jetzigen System wäre für meinen Nutzungscase oft sinnvoll.

was das Hauptproblem bei den Kopfhörern ist, die man selber ausschalten muss.

Es gibt auch Kopfhörer mit Ausschalter die sich selbst ausschalten wenn man es vergisst. Das ist kein Argument gegen den Powerknopf.
 
Der Powerknopf ist nur damit man weiß man hat etwas gedrückt, das ist ein psychologisches Problem, welches Problem gibt es denn mit den Max? Ich habe keine Probleme damit wenn ich sie nicht benutze ist der Akku immer noch voll wo ist das Problem?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
 
Und wen ich sie nutze sind sie leerer als sie sein sollten. Ich hatte schon vor langer Zeit geschrienem. dass ich das Konzept von Apple verstehe, dass man die Dinger einfach nimmt und aufsetzt ohne sich Gedanken machen zu müssen ob sie an sind, oder ob sie mit dem Gerät verbunden sind, mag. Aber in der Praxis leeren sich die Dinger einfach schneller als notwendig.

Ich benutze das Case nicht - und ich hoffe es erzählt mir keiner, dass das Case sinnvoller oder gar bequemer ist als ein Ausschalter. Sie hängen auf einem Kopfhörerständer. Wird der Kopfhörer bewegt, oder nutze ich sie für 5 Minuten, sind sie sofort wieder wach und es dauert 72 Stunden bis sie wieder im ultra low power Mode sind.
 
Ein neuer Max muß her. Ohne Feuchtbiotop, dafür mit echtem An-Aus-Schalter, besserer Batterielaufzeit und ohne dem scheußlichen Case, dafür mit fester Box wie beim Bose.
Ich denke, das wird nie passieren. ;)
Das finde ich absoluten Unsinn ein Ausschalter ist überhaupt nicht nützlich es ist ein psychologisches Problem,
man denkt mit einem Ausschalter schaltet man alles aus. Dem ist nicht so denn meine Apple Watch verliert im ausgeschalteten Zustand auch in einer Woche ungefähr 3 %… genau wie die AirPods Max. Was würde es ändern? Richtig nichts außer dass man psychologisch weiß es ist ein Ausschalter, selbst mein MacBook verliert im ausgeschalteten Zustand Akku, der Akku bleibt nicht ewig bei den Prozenten wo er ausgeschaltet wird….
So wie die An-Aus-Schalter heute konzipiert sind, hast du recht, aber heute hat man ja nicht mal mehr einen richtigen An-Aus-Schalter ;)
Mein QC35 kann Dank Aus-Schalter wochenlang herumliegen und hat genau 0% verloren. Es ist eben ein richtiger Aus-Schalter.
Das ist sicher auch etwas übertrieben, die Batterie hat ja auch eine Selbstentladung, aber schon klar was du meinst. Ist bei meinen Sennheißern ebenso. Meine AirPod Pros haben nach einem Monat nutzlos rumliegen ordentlich Akku verloren im Case. Zum Glück merk ich es immer rechtzeitig, wann ich die Dinger laden muss: Immer dann wenn sie sich ungewollt mit meinem iPhone oder iPad verbinden. Dann weiß ich immer, dass das Case schon leer ist :D

Bei einer Smartwatch, Smartphone oder einem Computer ist das was anderes, die Dinger sind auch „ausgeschaltet“ aus gutem Grund nicht ganz aus
Ähm...den guten Grund sehe ich dabei ehrlich gesagt nicht. Wenn ich ein Gerät ausschalten will, und das halte ich heute zutage als echten Nachteil der Geräte, dann will ich eigentlich auch, dass die Dinger wirklich aus sind und nicht vor sich hin schlummern. Früher (™️) war das ja auch mal möglich.
Es war auch früher vollkommen normal das Licht am Fahrzeug auszuschalten, wenn man aus dem Auto ausstieg.
Trotzdem war es an der Tagesordnung, dass Fahrzeuge mit leeren Batterien dastanden, weil es vergessen wurde.

Heutzutage haben die Fahrzeuge Lichtautomatiken, die das übernehmen. Das nennt sich technische Weiterentwicklung
Vor der Lichtautomatik gab es das Piepen aber nicht mal das hat offenbar geholfen. Naja, ich fahre ja nicht grundlos nen rund 40 Jahre altes Auto, die neuen machen mir zu viel Krach, haben zu viele Knöpfen und wollen mir auch noch sagen, wie ich zu fahren habe. Wo komm ich denn da hin wenn ich sowas zulassen würde? :D
 
Und wenn du es noch so oft wiederholst, wird es nicht richtiger und es ist und bleibt Bullshit.
nö Ausschalter ist und bleibt Unsinnig

Neue Firmware ist da nun ersetzt Version 5E135 die Vorgängerin 5E133.

Folgende Produkte sind mit der Aktualisierung kompatibel:
  • AirPods der zweiten Generation
  • AirPods der dritten Generation
  • AirPods Pro der ersten Generation
  • AirPods Pro der zweiten Generation
  • AirPods Max
 
Es ist schon toll wenn man ein Gerät ordentlich ausschalten kann, bin da auch ein großer Freund des Schalters.
Geht mir schon mächtig auf den Sender das bei meinem neuen MBA sich im ausgeschalteten Zustand der Akku garnicht mal so langsam entläd, bei meinem 2015er MBP Retina war der Akku auch nach einem Monat noch voll und fertig.
 

Ähnliche Themen

viento
Antworten
56
Aufrufe
1.357
WeDoTheRest
WeDoTheRest
TheStrike
Antworten
15
Aufrufe
3.468
Matrickser
Matrickser
Killerkaninchen
Antworten
8
Aufrufe
851
Killerkaninchen
Killerkaninchen
Zurück
Oben Unten