Airpods Max - Over-Ear Headphones

  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Geht mir schon mächtig auf den Sender das bei meinem neuen MBA sich im ausgeschalteten Zustand der Akku garnicht mal so langsam entläd, bei meinem 2015er MBP Retina war der Akku auch nach einem Monat noch voll und fertig.
Was mir noch viel mehr auf den Keks geht ist, dass die "neuen" Books sich bei leerem Akku und angestecktem Ladegerät trotzdem nicht einschalten lassen weil der Akku ja erst ne Grundladung braucht...der Scheiß der iPhones/iPads hat schon lange auch die Books erreicht. :cry:
Im Gegensatz dazu: Software detektiert Nichtnutzung, reduziert Stromverbrauch sehr deutlich, versprochene Akkulaufzeit wird eingehalten, einfache Nutzung funktioniert immer. Hardware ist weniger anfällig.
Ja, ich sehe wie meine Airpods "funktionieren" und die Nichtnutzung detektieren. Deshalb entladen die sich immer in 0,nichts wenn das Case leer ist. Sie erkennen die Nichtnutzung und koppeln sich mit meinem iPad, auf Ton wartend bis auch sie leer sind. Laut Apple soll das auch genau so. Klasse Idee. Und ich kann dann erstmal wieder Laden, wenn ich sie benutzen will.
Warum soll denn etwas wie eine Schallplatte klingen? Das kratzen nervt mich
Oh ja, das würde mich auch nerven. Das bedeutet nämlich, dass die Nadel grade die Platte killt. Versteht die Jugend von heute natürlich nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und Elys
Was mir noch viel mehr auf den Keks geht ist, dass die "neuen" Books sich bei leerem Akku und angestecktem Ladegerät trotzdem nicht einschalten lassen weil der Akku ja erst ne Grundladung braucht...der Scheiß der iPhones/iPads hat schon lange auch die Books erreicht. :cry:
Kann man denn da etwas dran ändern das sich das Book nicht entläd wenn es aus ist?
 
Kann man denn da etwas dran ändern das sich das Book nicht entläd wenn es aus ist?
Wenn ja weiß ich nicht wie. OK, zum Teil. Zum Beispiel sollten alle Geräte die via USB angeschlossen sind, getrennt werden. So zieht mir z.B. meine SD-Card im Formschicken SD-Card-Adapter innerhalb von 6h das Book leer, auch wenn es ausgeschaltet ist.
 
Wenn ja weiß ich nicht wie. OK, zum Teil. Zum Beispiel sollten alle Geräte die via USB angeschlossen sind, getrennt werden. So zieht mir z.B. meine SD-Card im Formschicken SD-Card-Adapter innerhalb von 6h das Book leer, auch wenn es ausgeschaltet ist.
Ausziehen kann ich da nichts mehr, da ich es nicht ständig brauche stecke ich es nackig wie es ist in eine kleine Notebooktasche und fertig. Und nach 2-3 Wochen sind da mal ebend 40-50% weg.
 
Wie gesagt, ich wüsste nicht wie man das verhindern kann. Selbst wenn man die Geräte aus schaltet gehen die ja inzwischen nicht mehr zu 100% aus.
 
Ja, ich sehe wie meine Airpods "funktionieren" und die Nichtnutzung detektieren. Deshalb entladen die sich immer in 0,nichts wenn das Case leer ist. Sie erkennen die Nichtnutzung und koppeln sich mit meinem iPad, auf Ton wartend bis auch sie leer sind. Laut Apple soll das auch genau so. Klasse Idee. Und ich kann dann erstmal wieder Laden, wenn ich sie benutzen will.
Außerdem generiert man dadurch unnötige Ladezyklen. Jeder Zyklus bringt das Gerät dem Lebensende näher, hier völlig nutzlos.

Aber nicht aus der Sicht Apples, so wird eher ein neues Gerät gekauft.

Mein oller Bose ist eben auch nach sieben Jahren topfit, kein Nachlassen der Batterielaufzeit. Wegen Schalter und so 😃 Aber das versteht die Jugend von heute auch nicht mehr 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303 und Madcat
Ich könnte auf den Ausschalter verzichten, wenn der Energiesparmodus besser funktionieren würde. Stand jetzt muss ich den Kopfhörer nur kurz bewegen und er ist wieder fröhlich am Akkuverbraten auch ohne dass ich ihn nutze.
 
Na dann beweg ihn doch nicht wenn Du ihn nicht benutzt.
 
Meine AirPods + Case sind in einer Woche leer. Bei Nichtnutzung. (Ist das ein Wort?)
Also jede Woche ein Ladezyklus für das Case und 2-3 für die AirPods :thumbsup:
 
  • Traurig
Reaktionen: ms303
Hallo zusammen - ist die Noise Control wirklich richtig gut?
 
Hallo zusammen - ist die Noise Control wirklich richtig gut?
Ja, die kleinen In-Ears bekommen es deutlich besser hin als meine großen Over-Ears von Sennheisser. Allerdings ist es mein Empfinden das die Pro der 1 Generation mehr und besser geschluckt haben als die Pro 2.
Aber alles in allem können sie es sehr gut.
 
Hier geht es allerdings um die Großen. Nicht die In-Ear.
 
Mir geht es um die Großen Und wie die den Flugzeuglärm eliminieren?
 
Einige Nutzer erwähnen dass die nach einer Zeit schwer werden?
Ich hatte bisher die sony wh-1000xm4. Sie pairen nicht automatisch, aber sollen eine sehr gute Noise reduction haben. Hat jemand vielleicht den direkten Vergleich gemacht?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
81
Voehnics
V
Geisterglas
Antworten
6
Aufrufe
262
NeumannPaule
NeumannPaule
A
Antworten
22
Aufrufe
928
picknicker1971
picknicker1971
M
Antworten
0
Aufrufe
145
mr020186
M
I
Antworten
16
Aufrufe
625
mattmiksys
mattmiksys
A
Antworten
13
Aufrufe
408
Aladin033
A
Zurück
Oben Unten