Boxen für Mac oder iPod

So, nach ausführlichem Studium der letzten 20 Seiten habe ich mir auch die Audioengines A2 bestellt und vom Teufel die Finger gelassen :D (hatte die C 200 USB bzw. B 200 ins Auge gefasst).

Falls ich mit den Boxen dann merke, dass der interne D/A-Wandler des MBP nicht taugt, schaue ich mich halt nach einem passenden externen DAC um.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der BOX-Serie von Pro-Ject?

fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich sehe auf deinem Foto das du auch JBL Lautsprecher an deinem IMac hast. Ich habe mir diese Woche welche gekauft kriege aber keinen Ton raus.
Kannst du mir mal sagen an welchem Ausgang du deine angeschlossen hast und ob du in der Software was verändert hast. Meine hängen am Kopfhörerausgang und den internen Lautsprecher habe ich ausgestellt.
Aus den Kopfhörern vom IPOD kommt auch die Musik wenn ich sie anschliesse aber eben aus den Lautsprechern nicht.
 
Meine hängen am Kopfhörerausgang und den internen Lautsprecher habe ich ausgestellt.


Die internen LS werden automatisch abgeschaltet, wenn ein Klinkenstecker in die Line-Out Buchse eingeführt wird.

Also einfach die internen wieder anstellen, dann sollte auch aus den ext. was 'rauskommen.


MfG, Peter
 
So, nach langer Wartezeit sind die Audioengines 2 heute bei mir angekommen und ich Reihe mich in die Riege der Überzeugten ein. :)

Etwas besseres haben meine Ohren an einem Computer noch nie gehört. :thumbsup:

fox78
 
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren 2.1 System, welches ich (via USB?) an mein MacBook Pro 2.53 Ghz Late 2010 anschließen kann. Ich habe zu Hause das Teufel Concept C200 USB und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings kosten die über 200 Euro, was mir "nur" fürs MacBook zu viel ist. Da ich studiere und oft zwischen Studienort und zu Hause pendel, reichen für die MacBook-Lösung eigentlich günstigere.

Ich dachte an maximal 100 Euro, besser weniger. Habe hier im Thread von den Edifier C2 2.1 gelesen, die haben laut meiner Recherche einen Verstärker mit dabei. Ist das nötig, wenn ich welche über USB nehme und diese schon eine eigene Soundkarte dabei haben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch aktuell sein sollte: Das Teufel Concept C200 USB gibt es zur Zeit für 159,00 EUR von Teufel (Aktionspreise laufen noch bis zum 13.04.11): http://www.teufel.de/7tage-7deals.html

Habe direkt zugeschlagen und betreibe das System zur Zeit via USB am MacBook Pro 13" (Mid 2010). Läuft, wie erwartet, alles einwandfrei. Sowohl optisch, als auch 'soundisch' (bin aber auch kein geschulter audiophiler ;) ) habe ich nichts auszusetzen. Ein Grundrauschen, wie in manchen Tests zu lesen, kann ich auch nicht feststellen. Und mein System friet auch nicht ein, wenn ich den USB-Stecker (System hängt an einem aktiven USB-Hub) im laufenden Betrieb rausziehe - dann schaltet das MacBook Pro einfach auf die internen Lautsprecher und weiter gehts.

Meiner bescheidenen Meinung nach: empfehlenswert.
 
Hey!

Danke erstmal für deine Antwort :) Das Concept C200 USB besitze ich ja selbst und bin sehr zufrieden damit. Allerdings bin ich mittlerweile eher auf der Suche nach WLAN Lautsprechern, das macht vielleicht für ein Laptop mehr Sinn. Da gibt es ja mit dem Concept C300 Wireless auch etwas von Teufel, allerdings sind 300€ deutlich zu viel. Bei 150€ liegt eigentlich meine Höchstgrenze.
 
Ich habe mir jetzt auch die Audioengine 2 ins Auge gefasst, habe aber noch eine Frage:

Kann man da jeden x-beliebigen Sub anschließen?
Weil mir der Sub von der Serie zu teuer ist.
 
Ich besitze die Logitech Z623. Knackige Bässe 200 Watt RMS 2.1 System Aktiver Subwoofer. Ich bin damit zufrieden am Besten irgendwo hingehen und anhören kann man sehr schlecht erklären. Ich höre viel Metal/Rock usw.
 
So wie ich das sehe, kannst du dieses Teil nicht mit den Audioengine Lautsprecher verwenden.

Du brauchst einen Subwoofer mit einer eingebauten "Weiche". Das heisst, die Musik geht zuerst zum Subwoofer und dieser spielt die Bässe ab, der "Rest" wird dann weitergeleitet zu den Boxen.
Das muss so aussehen wie beim Audioengine Sub:klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und welcher Sub würde z.B. noch passen abgesehen von dem S8 von Audioengine!?
Ich habe mir diese SW geholt: http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r10s.htm und bin zufrieden. Sind preislich zwar ähnlich wie der Audioengine SW, aber ich wollte kein Downfire haben, weil die mir zu aufdringlich sind.

Von Samson gibt es auch einen preiswerteren SW, der genauso funktionieren müsste: http://www.thomann.de/de/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm
 
Welche Lautsprecher würdet ihr eher zum Film schneiden (bin Anfänger..mit Ton mischen hab ich noch nichts am Hut), Musik hören und Film gucken empfehlen- die Audioengine a2 oder die ESI nEar05 eXperience bzw die ESI nEar08 eXperience??
 
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren 2.1 System, welches ich (via USB?) an mein MacBook Pro 2.53 Ghz Late 2010 anschließen kann. Ich habe zu Hause das Teufel Concept C200 USB und bin damit auch sehr zufrieden, allerdings kosten die über 200 Euro, was mir "nur" fürs MacBook zu viel ist. Da ich studiere und oft zwischen Studienort und zu Hause pendel, reichen für die MacBook-Lösung eigentlich günstigere.

Am besten wäre natürlich eine Lösung über WLAN, nur wird die noch weiter außerhalb meines Budgets liegen....

Ich dachte an maximal 100 Euro, besser weniger. Habe hier im Thread von den Edifier C2 2.1 gelesen, die haben laut meiner Recherche einen Verstärker mit dabei. Ist das nötig, wenn ich welche über USB nehme und diese schon eine eigene Soundkarte dabei haben?

Danke
 
Reichen die Audioengines auch für ein Wohnzimmer? Nicht um darin eine Disco aufzumachen, sondern um schöne
Hintergrundmusik, bei der man sich noch unterhalten kann, abzuspielen?
Ich habe meine Surroundanlage mittlerweile abgebaut, weil wir vom Wohnzimmer aus ein offenes Treppenhaus in
Richtung Schlafbereich haben und wir somit wegen der Kinder die Anlage eh nie laufen haben.
Vielleicht könnte man die auch als besseren Ersatz für die TV Boxen nutzen?!
Wir schauen eh nur Abends und dann wiederum nur in Stereo mit den TV Boxen.
(Wenn man das vielleicht bei der Antwort bedenken könnte :) )
Ach ja, Wohnzimmer ist so ca. 4x6m. TV an der 4m Wand und wir sitzen natürlich gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten