Boxen für Mac oder iPod

Laufen gerade !

Hallo !
Ich habe die audioengine2 an meinem iMac
-und ich darf nicht allzu laut machen !!:cool:
Um Hintergrundmusik zu hören sind sie fast zu schade.
Wenn die Audiodatei gut gerippt (best 320kb) ist ist der Klang richtig gut !:D

Von mir klare Kaufempfehlung!
 
Ich habe es in meinem Thema schon erwähnt- wer auf Kabel bis auf Strom für die Aktivboxen verzichten möchte und eine sehr gute klangliche Lösung sucht- das neue Canton System your_world wird per Funk betrieben- entweder per your_stick (per USB an den Rechner) oder per your_dock mit iphone oder ipod. Der Preis liegt bei 598,-- für 2 Boxen sowie den Stick.

Zu sehen hier:

http://www.canton.de/de/flexidelity/serie/your_world.htm
 
Man muss jetzt vielleicht doch noch mal was zu den Audioengine A2 sagen. Sie machen einen guten Sound, aber als Abhörmonitor taugen die nun wirklich nicht. Der Bass wird von 100-160 Hz überbetont, damit sie auch ja nach grosser Box klingen. Dazu komprimieren sie in dem Bereich auch recht ordentlich, das heisst, der Bass ist eher weich und wenig präzise. Das macht er zwar mit gutem Tiefgang wieder weg, aber wie ich schon schrieb: Zum Abmischen von Audio oder Video ist das nix.
Dann schon eher die A5. Diese spielen auch in den Höhen ein wenig neutraler.
Meine Abhörboxen hab ich mir dann doch selber zusammengebaut und dazu einen kleinen feinen Pro-ject-Verstärker geholt. Das hat zwar Geld gekostet, ist das aber auch wert:
Lautsprecher Mission 2213: http://lautsprechershop.de/index_hifi_de.htm?http://lautsprechershop.de/hifi/mission2213.htm
Verstärker Pro-Ject Stereo Box S : http://box-designs.com/main.php?prod=stereoboxs&cat=amplifier&lang=de

Bei der Kombination ist auch nicht wirkliche in Sub notwendig, da die Mission 2213 ihren -3dB-Punkt erst bei 55 Herz haben.
 
Ich wäre auch auf der Suche nach günstigen Monitoren zum Hobby-mäßigen Mixen und Mastern.
Im Moment verwende ich AKG K530 und Superlux HD-660 Kopfhörer und bekomme damit gute Ergebnisse hin, aber dauernd Kopfhörer auf haben nervt und stört - somit sollten die Monitore nur eine "Ergänzung" sein.

Vom Design her würden mir die Audioengine 2 in weiss auch sehr zusagen, bin jedoch skeptisch wegen des doch kritisierten Frequenzganges.

Denkt ihr würden sie dennoch reichen oder könnt ihr mir Alternativen vorschlagen, Preis sollte sich in dem Bereich der A2's bewegen :)

EDIT: Bei der Musik handelt es sich um Metal a'la Bust A Move etc., spielt ja auch eine Rolle was die Wiedergabe der Frequenzen betrifft.

cheers, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die A2 eignen sich wirklich nicht als Monitore. Zum so hören sind sie klasse, wenn man auf zu viel Bass steht.
Ich hab mir meine Monitore selber gebaut... Such mal nach Mission 2213. Sind schnell zusammengebaut, günstig und klingen und der Standardversion wie 600 Euro-Boxen. Meine KEF IQ5 sind, bis auf die Räumlichkeit schlechter... Sehr neutral und vor allem unglaublich dynamisch.
 
Gut, werde mal danach googeln, selber bauen ist für mich eh kein Problem, danke für den Tipp :)

Die A2 eignen sich wirklich nicht als Monitore. Zum so hören sind sie klasse, wenn man auf zu viel Bass steht.
Ich hab mir meine Monitore selber gebaut... Such mal nach Mission 2213. Sind schnell zusammengebaut, günstig und klingen und der Standardversion wie 600 Euro-Boxen. Meine KEF IQ5 sind, bis auf die Räumlichkeit schlechter... Sehr neutral und vor allem unglaublich dynamisch.
 
Wie viel magst du denn springen lassen? Die sind halt günstig, aber nicht aktiv.
 
Naja, die t.amps von Thomann sind doch recht günstig und nicht schlecht :) - Aber aktive Boxen wären mir natürlich lieber.

Puh, gute Frage, fürs Paar wirklich maximal 200, mehr geht nicht und es handelt sich um eine Ergänzung - vll. kannst du ja was empfehlen :)
 
Von denen hab ich auch schon gehört, aber sie leider noch nie vors Ohr bekommen. Würde mich auch mal interessieren!

@ThomasDrown
Bis 200 Euro für die reinen Lautsprecher. Dann würde ich bei meiner Empfehlung der Mission bleiben und die etwas teurere Variante der Frequenzweiche nehmen. Da reicht dann auch ein kleiner Verstärker, denn der Wirkungsgrad von 91 dB ist hoch genug. 2*20 Watt reicht schon für mehr als gehobene Zimmerlautstärke. Aber Vorsicht vor billigen Tripath-Endstufen. Das "zittern" der billigen Varianten des Verstärkertyps decken die Lautsprecher rigoros auf...Ein guter Verstärker ist gerade im Studioumfeld eher kontraproduktiv.
 
Hi, ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Imac 27", sie müssen nicht besonder gut aussehen, sollen aber einen super Klang haben. Bisher habe ich mir nur die edifier c3 herausgesucht. Wäre dankbar über Bessere? alternativen.
Budget bis zu 200€
 
Teufel C 200

Top Sound, Teufel Qualität und gute Einstellmöglichkeiten am Schreibtisch durch eine hochwertige Tischfernbedienung (on/off; Lautstärke; Bass)
Zusätzlich haben die noch eine eingebaute USB Soundcard somit lässt sich auch ohne Klinke Kabel die Musik echt gut übertragen. Füllt 20qm locker aus. Der Subwoofer ist schon n Brummer (man braucht PLatz dafür unterm Schreibtisch ;))
Ich hatte davor Harman Kardon SoundSticks 2
 
Hi danke. Das hört sich schon einmal gut an und was haltet ihr von 2.0 Audioengine A2? Was ich so auf google finde, schreiben die leute immer, mal soll die Edifier c3 den Concept C 200 USB vorziehen. Boha echt schwer sowas zu entscheiden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche ein 2.1 Soundsystem für meinen Imac 27", [...].

[...] und was haltet ihr von 2.0 Audioengine A2?


Was denn jetzt? Hü (2.1 Soundsystem) oder hott (Audioengine A2)? :confused:

Audioengine A2 –> http://www.google.de/#hl=de&safe=of....,cf.osb&fp=34608f0a435d92b2&biw=1324&bih=753


Boha echt schwer sowas zu entscheiden -.-

Dann verrate ich Dir jetzt mal ein großes Geheimnis. Aber Pssst, nicht weitersagen!

Spätestens seit den Tagen, als Musikwiedergabe über Lautsprecher mit dem Begriff "HiFi" verknüpft wurde, galt ein Prinzip (und gilt bis heute): LS kann man nur vergleichen, indem man sie anhört. Und dieses Prinzip kann man sogar auf Computer-LS übertragen. Obwohl die meisten davon mit HiFi genau so viel zu tun haben wie eine Kuh mit stricken.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher dachte ich halt immer, dass mir vll dann ein wenig der Bums fehlt bei 2.0. Aber was ich so lese, sollen die a2 auch sehr gut sein. Was würdest du den eher empfehlen als besseres Gesamtpaket? Leider gibt es bei mir in der nähe nicht wirklich die Möglichkeit welche zu vergleichen. Und beim Media Markt bei uns, haben die wirklich nur be.... auswahl. Deswegen versuch ich die Auswahl ein bisschen einzugrenzen und werde mir dann zwei Modelle online bestellen und sie vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll wären die ESI NEAR 05 Experience auch was für "Mucke"? (Frage an die anderen..)
Oder sind die fürs reine Musikhören (keine "Abhör"tätigkeiten) eher nichts?
Wären allerdings auch nur gebraucht unter 200 Euro.
 
Ich habe jetzt die edifier c3 da stehen und hab mir zum vergleich nochmal die Audioengine 2 bestellt. Berichte dann noch einmal =)
 
Zurück
Oben Unten