Boxen für Mac oder iPod

Also, heute sind die a2 gekommen und ich bin begeistert!!! Am anfang war ich ein wenig ernüchtert, habe aber dann mit dem Itunes eq ein wenig rum gespielt und für mich die perfekte "abstimmung"gefunden. Echt Top!! Bin auch wirklich drüber erstaunt, was für ein "bass" man aus denen rausholen kann. Natürlich, wackeln keine Wände, aber ein ingesamt sehr gut. :D Die c3 gehen heute wieder zurück. Und die a2 bleiben. Ingesamt ist der Sound auf den a2 einfach besser. Irgendwann werde ich mir vll noch eine Sub dazu kaufen, fallw ich den richtigen WUMMS vemissen sollte. :D Hat da jemand, vll einen Tipp für günstige Sub, die mit dem A2 funktionieren (erstmal für den übergang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön von einem Vergleich zu hören. Man hört immer, dass sie gut sein sollen, aber nie wirklich einen subjektiven Vergleich eines Otto-Normal-Verbrauchers. Jedenfalls ist mir noch keiner begegnet, hab auch nicht den ganzen thread durchgelesen.
Interessant, dass jemand die A2 einem 2.1 System, welches nicht so schlecht bei Bewertungen wegkommt, vorzieht.
Bestärkt mich im Entschluss die A2 zu kaufen, wenn ich mal eine vernünftige iPad Anbindung für meinen HTPC gefunden habe.
 
Also ich hab die A2 auch im Vergleich mit einigen anderen Boxen gehört. Die Liste ist lang, aber ich kann soviel sagen. Es gibt kein PC-2.1-System in der gleichen Preisklasse, was an die A2 rankommt. Das erste welches dann doch noch mal eine Stufe besser ist, ist das Teufel Motiv 3. Aktuell gibt es da noch ein Teufel Kombo 20 für 249 Euro, das es mit den A2 aufnehmen kann. Deutlich klarere Höhen, dafür im Bass nicht ganz so präsent. Als Monitorboxen sind aber alle hier genannten nicht tauglich. Dafür haben alle einen sehr auf effekt gestimmte Abstimmung. Die A2 sind ein wenig zu leise im Präsensbereich und betonen den Oberbass ein wenig zu arg. Die Teufel sind da sehr ähnlich, allerdings ist der Hochton ein wenig zu Vorlaut und der Bass unter 80 Hz ist dafür ein wenig angehoben. Bei den Kombo fehlt es an wirklichem Bass, dafür sind sie oben rum, sehr klar, dynamisch und offen. Die Edifier sind allen hier genannten deutlich unterlegen, genauso wie alle Logitech oder andere Kandidaten...
In sachen Räumlichkeit sind übrigens alle nicht gerade Leuchten. Das ist eigentlich ein wenig komisch, da das eigentlich die Domäne von kleinen Lautsprechern, bei denen Hoch- und Tieftöner sehr eng beiander sind, ist. Einzig die Motiv 3 schaffen eine präzise Abbildung, die allerdings nicht in die Tiefe geht, sondern nur in die Breite.
Ich hab mir dann meine Monitore selber gebaut (link ist eine Seite vorher). Inzwischen werkelt in denen jeweils auch eine Endstufe. Hat mich aber auch 340 Euro das Paar gekostet und klein ist dann auch was anderes.
Aber wenn man keine Monitore haben will und auf Bass steht, dann sind die A2 auf jeden Fall eine gute Wahl! Gute Verarbeitung und sie rocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil es kaum Sinn macht so riesen Boxen hinter den Schreibtisch zu stellen?! Der Sweetspot für Boxen dieser Grösse liegt bei mind. 4 Meter Entfernung. Bei Boxen für den PC sollten der aber bei mind. 50 cm liegen, das am Ohr auch das ankommt, was die Boxen können. Im Nahfeld sind solche grosse Boxen meist unhörbar.

Aber wo du schon JBL ansprichst. Preis/Leistung bei den JBL Control ist auch immer noch hervorragend. Bass können die nicht wirklich, aber "obenrum" sind die Oldies (auch und gerade in den Neuauflagen) immer noch jeden Cent wert!
 
Ich hab seit heute auch die Audioengine a2. :) Bin völlig begeistert! Als ich sie das erste mal gesehen hab, dacht ich mir: Die sind ja echt mini..
Der Klang ist aber wirklich gut wenn man den Equalizer etwas eingestellt/angepasst hat.

Einzig für Dubstep würde ich gerne noch einen Subwoofer dazukaufen. Welche Modelle könnt ihr da bis 120€ empfehlen und wie wird der angeschlossen?

Grüße
 
Hallo,

wollte mal gerne wissen, welche Lautsprecher im unterem Preissegment bis 50€ empfehlenswert sind. Es soll nur Musik abspielen ohne besondere Ansprüche. Musik kommt vom MBA.

Gruß
 
Ich hab seit heute auch die Audioengine a2. :) Bin völlig begeistert! Als ich sie das erste mal gesehen hab, dacht ich mir: Die sind ja echt mini..
Der Klang ist aber wirklich gut wenn man den Equalizer etwas eingestellt/angepasst hat.

Einzig für Dubstep würde ich gerne noch einen Subwoofer dazukaufen. Welche Modelle könnt ihr da bis 120€ empfehlen und wie wird der angeschlossen?

Grüße

Das ist nicht ganz einfach, da die ja ziemlich "tief" (ca. 60 Hz bei -3 dB) runterkommen. Ihr braucht also einen Subwoofer, der sich in der Grenzfrequenz so weit runterregeln lässt oder eine aktive Weiche drin hat, sonst habt ihr auf einmal zu viel Bass. Wie viel wollt ihr denn ausgeben?
 
Hallo,

wollte mal gerne wissen, welche Lautsprecher im unterem Preissegment bis 50€ empfehlenswert sind. Es soll nur Musik abspielen ohne besondere Ansprüche. Musik kommt vom MBA.

Gruß

ja was soll es denn sein?? Ein 2.0 Stereolautsprecher system oder doch noch ein billiges 2.1
schau bei amazon und kauf dir eins was dir gefällt mit +4 Sterne, dann kannst du in dem segment nichts falsch machen.
 
Das mit Amazon war ein guter Hinweis ;) Bin dort jetzt am Rezession lesen. Denke mir wird für die Zeit nur ein 2.0 System reichen.
 
Hallo zusammen,
ich denke und hoffe das es hier besser rein passt als wie einen extra Thread zu eröffnen.
Ich dachte eigentlich das dieses Thema, ein Thema wäre, allerdings finde ich seit nunmehr 2 Stunden nichts was mich auch nur einen Schritt weiter bringt.
Folgende Eckdaten, ich besitze "Edifier S550 5.1 Soundsystem Rev.2" und werde mir den baldigen neuen Imac zulegen, nun ist es so das dort nicht die selben Anschlussmöglichkeiten wie an einem Windows PC zu finde sind.
Was genau benötige ich nun damit ich dieses Soundsystem am Imac benutzen kann.
Ich habe schon gelesen das man über den 3,5 Anschluss vom Mac per Tosklink Kabel ein Digitales Signal raus bekommt, was mir ja dann aber nichts bringt, wenn ich da nicht noch etwas zwischen klemmen kann um die Kabel des Soundsystemes unterzubringen. Was benötige ich dafür? Wie nennt man sowas, wonach muss ich suchen. Hilfe?! :)
Ich verbleibe mit Dank in der Hoffnung auf Hilfe

mfg

Sven
 
Hallo zusammen,
ich denke und hoffe das es hier besser rein passt als wie einen extra Thread zu eröffnen.
Ich dachte eigentlich das dieses Thema, ein Thema wäre, allerdings finde ich seit nunmehr 2 Stunden nichts was mich auch nur einen Schritt weiter bringt.
Folgende Eckdaten, ich besitze "Edifier S550 5.1 Soundsystem Rev.2" und werde mir den baldigen neuen Imac zulegen, nun ist es so das dort nicht die selben Anschlussmöglichkeiten wie an einem Windows PC zu finde sind.
Was genau benötige ich nun damit ich dieses Soundsystem am Imac benutzen kann.
Ich habe schon gelesen das man über den 3,5 Anschluss vom Mac per Tosklink Kabel ein Digitales Signal raus bekommt, was mir ja dann aber nichts bringt, wenn ich da nicht noch etwas zwischen klemmen kann um die Kabel des Soundsystemes unterzubringen. Was benötige ich dafür? Wie nennt man sowas, wonach muss ich suchen. Hilfe?! :)
Ich verbleibe mit Dank in der Hoffnung auf Hilfe

mfg

Sven
Du brauchst einen DD/DTS-Decoder, also entweder die Teufel Decoderstation oder gleich einen AVR (sinnvoller, weil die Decoderstation mit 180,- nicht billiger als ein Einsteiger-AVR ist). Damit kannst Du dann DD/DTS-Quellen in 5.1 ausgeben.

Bei (Windows-)Spielen wird das allerdings nichts bringen, die verwenden AFAIK meist kein DD/DTS und können damit auch nicht über S/P-DIF (Toslink) ausgegeben werden. Da wäre dann zusätzlich eine externe USB-Soundkarte fällig.
 
Danke für die Information. Es scheint wirklich so zu sein das es in den Jahren in denen es den Mac gibt, keinem Drittanbieter gelungen zu sein eine Vorrichtung anzubieten die dieses Problem angeht.
Bis auf Teufels Decoderstation 5 für 180€.
 
Danke für die Information. Es scheint wirklich so zu sein das es in den Jahren in denen es den Mac gibt, keinem Drittanbieter gelungen zu sein eine Vorrichtung anzubieten die dieses Problem angeht.
Bis auf Teufels Decoderstation 5 für 180€.
Es gab noch ein oder zwei andere Anbieter für externte DD/DTS Decoder, die alle schon lange nicht mehr am Markt sind. Der Grund dürfte einfach sein, die externen Decoder sind im Vergleich zu einem AVR zu teuer.

Eine externe Soundkarte (gibt es ja durchaus, ich habe sogar eine) hilft nicht, weil der DVD-Player DD/DTS nur entweder digital ausgibt oder auf 2.0 runterrechnet. Ein Soundkartenanbieter müsste also auch noch einen DVD-Player mit 5.1 DD/DTS-Decoder in Software mitliefern. Unter Windows kein Problem, PowerDVD oder WinDVD erledigen das, unter MacOS gibt's einfach keine Drittanbieterplayer, weil der DVD-Player mitgeliefert wird und darum der Markt zu klein wäre.
 
Man kann die B&W MM-1 übrigens problemlos via Camera Connection Kit an ein iPad 3 (nur damit habe ich es ausprobiert; andere gehen bestimmt auch) via USB anschließen. Jetzt kann jede App die MM-1 als ganz normales Audio-Device nutzen, sofern man das im AirPlay Menü-Icon entsprechend eingestellt hat.
 
moin Leute :)

wer kann mir ein bisschen unter die Arme greifen, was ein gutes Soundsystem fürs MacBook Pro angeht?

-Studentenbudget (max. mit allem drum und dran 280 €)
-höre meine Musik nur übers MacBook Pro und habe weder Platz noch Geld fürn Verstärker + Anlage
-Musik: Metalcore, Rock, ab und an Dubsteb -> klare gute Höhen und ein guten Bass

bisher hab ich die Teufel C 200 und die Teufel e 150 gefunden...
 
die teufel c200 sind top!! Richtig gute Verarbeitung und gute Soundqualität. Wobei der "richtig gute Sound" immer Geschmacksache ist, aber ab einem gewissen level kann man schon von guten Boxen reden und das Level haben zumindest die C200. Sie sind etwas dumpfer und dunkler als meine alten Soundsticks 2, aber nach 1-2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt und will die Teufel nicht mehr hergeben. (preis, größe und leistung sind einfach top)
Du hast auch ne eingebaute Soundkarte dabei welche ich eigentlich immer nutze, dadurch spare ich mir den Klinkenstecker für meinen Vorverstärker/Plattenspieler.
 
was mir an den Teufel C200 gefällt, ist die 2.1 Kombi...kommt auf dem Schreibtisch einfach besser als 2 riesen Boxen

Edit: hab den Teufel ( :hehehe: ) bestellt, ich bin echt gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten