Boxen für Mac oder iPod

Ist zumindest der gleiche Verkäufer.
Dann viel Spaß damit. Den habe ich heute noch mit den Teilen. :)

Nachtrag: jetzt stehen sie für 179.- bei ebay.
 
Hallo MacUser

Lange hats gedauert, nach meinem Sony Vaio Intermezzo bin ich wieder glücklich zurück an meinem neuen MacBook Pro.
Ich wollte fragen welches Soundsystem ihr bevorzugen würdet
Soundticks II / III oder die Audioengine 2
was sind die grössten Unterschiede ausser dem Design und dem Subwoofer
sind die Creature 3 eine Alternative?
 
zu den Aufgezählten Boxen kann ich nichts sagen.
Die Bowers-Wilkins gefallen mir sehr gut, aber sind einfach viel zu teuer.

Ich kann die Bose Companion 2 empfehlen. Bekommt man unter 100 Euro und haben auch ohne Subwoofer einen guten druck in den tiefen Frequenzen.
Bin wirklich zufrieden damit.
 
Ich habe auch mal eine Frage:

Ist es sinnvoll, sich Lautsprecher wie z.B. KEF iQ10/Nubert nuBox 311 (+ günstigen Verstärker) für den Schreibtisch anzuschaffen? Oder sind da aktive Lautsprecher wie die Audioengine 2/5 besser?
Es ist klar, dass man das (auch preislich) nicht direkt vergleichen kann. Doch frage ich mich halt, ob es sich lohnt, so viel mehr zu zahlen - da die Boxen nach hinten nämlich nicht viel Platz hätten und relativ nah vor mir stünden (ca. 0.7m).
Hat denn jemand eines der angesprochenen Systeme und kann etwas dazu sagen oder etwas gleichwertiges empfehlen?
 
a die Boxen nach hinten nämlich nicht viel Platz hätten und relativ nah vor mir stünden

Dann sind Nahfeldmonitore sinnvoller! Am besten hörst du dir viele Monitore vorher irgendwo an und nimmst erstmal 2 Paar mit, die dir sehr zusagen. Im Direktvergleich zuhaus entscheidest du dich dann für ein Paar.
 
Hättest du da denn schon irgendwelche Empfehlungen? Es gibt ja Unmengen an Nahfeldmonitoren und ich habe davon überhaupt keine Ahnung, welche überhaupt in Frage kommen.
Würden die Monitoren auch für Filme ausreichend sein, wenn man auch mal 2-3 Meter weiter weg sitzt?
 
Dafür sind sie ausreichend, aber wie siehts mit deinem Budget aus? Generell kann ich dir nur raten, dich beim deutschen hififorum beraten zu lassen (bin dort eh auch), da kennen sich dann mehr als eine handvoll Leute aus. Generell gibts die Klangfarbe und es gibt Thomann, darüber kannst du die üblichen Verdächtigen mal probehören. 300 Euro brauchst du mindestens, je nach Quelle (zumindest ältere Macs haben einen grausamen Realtek-Onboardsound, der nicht durchschnittlich schlecht, sondern wirklich grausam ist) kommen noch 100 Euro für eine brauchbare externe Soundkarte dazu (gibts auch bei Thomann).

Nahfehldmonitore empfehle ich gerne, weil du da das meiste für dein Geld bekommst: Klavierlackoptik etc. wie zB eben bei KEF oder Nubert gibts dafür nicht.
 
Mein Budget? Ich hatte um die 300-400€ eingeplant – für alles.
Und wegen Nahfeldmonitoren: Gibt es da wirklich keine in (halbwegs) schön? Alle, die ich bis jetzt gefunden habe, sahen eher bescheiden aus. Daher hatte ich auch zuerst an die Nubert/KEF-Lautsprecher gedacht, weil man die sich noch auf den Tisch stellen kann, ohne sich schämen zu müssen.

Aber ich werde mich wohl mal beim hifi-forum anmelden. Habe dort auch schon ein paar Themen gelesen und da sind wirklich viele, die richtig Ahnung haben.
 
Achja, jetzt hab ich dir grad im hififorum geantwortet. Naja, dann lass ich die Diskussion hier mal ruhen ;)
 
Welches 2.1 System könnt ihr mir Empfehlen?
Sollte max. 150€ kosten
 
Ich habe mir übrigens die KRK RP5 Rokit G2 gekauft, die auch heute angekommen sind. Nur höre ich ein Rauschen, wenn auch nur das Netzkabel angeschlossen ist. Zwar recht leise, aber trotzdem sehr störend. Auch bei Musik nimmt man das Rauschen eindeutig wahr. Das hatte ich mir anders vorgestellt bei 300€ Lautsprechern... :( Und da das Rauschen bei beiden Lautsprechern auftritt, kann man einen Defekt eigentlich ausschließen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps das Rauschen zu unterdrücken? Bin nämlich kurz davor, das ganze Set einzupacken und Richtung Thomann zu schicken und mir die Audioengine A5 zu bestellen.
 
Ich habe mir übrigens die KRK RP5 Rokit G2 gekauft, die auch heute angekommen sind. Nur höre ich ein Rauschen, wenn auch nur das Netzkabel angeschlossen ist. Zwar recht leise, aber trotzdem sehr störend. Auch bei Musik nimmt man das Rauschen eindeutig wahr.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps das Rauschen zu unterdrücken? Bin nämlich kurz davor, das ganze Set einzupacken und Richtung Thomann zu schicken und mir die Audioengine A5 zu bestellen.

Probiere doch erst einmal zwei, drei andere Steckdosen aus. Vergleiche auch, wenn möglich, verschiedene Stromverteiler (Mehrfachdosen) etc.

Walter.
 
Die MM-1 sind einfach nur ... was machen die für einen Spaß.
Ich freu mich einfach nur noch (wie gerade jetzt), wenn ich damit Musik höre.
Einfach nur schöner Klang am Schreibtisch. Reiner sauberer Seelenfrieden.
 
Zurück
Oben Unten