Guten Morgen 

Ich habe früher auch Windows 10 Pro auf diversen Mac mit Intel-Prozessor per BootCamp installiert, immer ohne Probleme. Leider ist ja jetzt Windows 10 auf dem Weg zum EOS...da würde es wohl Sinn machen, zukünftig Windows 11 zu nutzen...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist allerdings der Windows-Bereich nicht verschlüsselt. Sprich man könnte auf die Daten "direkt" zugreifen. Bitlocker ließ sich in Windows leider nicht aktivieren, da ja kein TPM-Modul verbaut ist.
Die letzte Windows-Installation hatte ich per BootCamp auf einem MacBook Pro 2020 mit T2-Chip laufen, allerdings konnte ich auch da Bitlocker nicht aktivieren, da der T2-Chip nicht als TPM-Modul erkannt wurde. Klar kann man da etwas tricksen, aber ich habe es dann doch lieber sauber und ordentlich laufen.
Daher jetzt meine Frage, ob es mit der aktuellen Version von Parallels Desktop 20 Standard als Kaufversion möglich ist,
a) Windows 11 Pro zu installieren (was bisher ja nicht möglich war)
b) unter Windows 11 Pro Bitlocker zu aktivieren (bzw. ist es überhaupt notwendig, da Parallels Desktop ja eine VM erstellt und diese auf der mit FileVault geschützten internen SSD liegt)
c) die Windows 11 Pro Installation mit einem (legalen) Lizenzschlüssel von Windows 10 Pro zu aktivieren
[EDIT] Das ist das MacBook Pro, um das es geht:

Danke schon mal für eure Hilfe und schönen Sonntag,
Grüße, Andi